• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Open Sim auf dem Rechner + Scripte

Guten Morgen,

also ich habe mir jetzt eine Sim auf meinem Rechner installiert und habe da eine Frage. Wenn ich etwas baue was auch Scripte beinhalten soll, funktionieren die dann dort ebenso wie in SL oder nicht?

Ist wohl ne doofe Frage aber bevor ich mich da ran werfe würde ichd as schon gerne wissen :)

lg

kusa
 
Zum Großteil funktionieren die genauso.
Es gibt ein paar kleine Anpassungen die gemacht werden müssen. Darüber geben eventuelle Scriptfehler aber mehr Informationen.
 
*gg* Milosh, ich bin ein schlaues Mädchen, zumindest manchmal, ich habe nur einen Anlauf gebraucht um das zu installieren und es hat direkt geklappt.

Gut, mit den Scripten muss ich dann mal sehen was geht und was nicht, aber auch das kriege ich noch raus :)
In der Hauptsache geht es mir schon auch um Dinge die ich dann in SL verwenden möchte, aber kommt Zeit kommt Rat und wenn nicht dann eben Unrat..kichert..

lg

kusa
 
Scripte im Osgrid

ich habe ein paar meiner scripte aus dem second life rübergenommen. Die meisten laufen allerdings nicht. Da ich keine Ahnung vom scripten habe, weiss ich allerdings nicht warum. Wo ist der kleine feine Unterschied?
 
Die meisten Scripte mögen es in OS nicht, wenn die Zuweisung der Startwerte bereits vor dem default steht.
Wen das Script also so ähnlich aussieht:

string Bla = "Hallo";
integer Zahl = 4;
default
{
...

Das anzupassen damits klappt sollte aber ein Scripter machen :)
Das ist für einen nicht Scripter (du meintest ja das du einer bist) etwas zu umständlich denke ich.
 
das hier würde also nicht laufen:

float Rate = 0.3;

default
{
state_entry()
{
llSetTextureAnim(ANIM_ON | SMOOTH | LOOP, ALL_SIDES,0,0,0.0, 1,Rate);
}
}
 
wo sollten dann die zuweisungen stehen?
nach dem default oder nach dem event?

Kubwa spricht ja aus Erfahrung, das richtige oder falsche Initialisieren von Variablen ist eines der Dinge, an denen auch große Software oft zerbricht.

Die Daumenregel könnte sein, dass die Deklaration für die eine globale Variable vor das Default kommt und die Zuweisungen dann in state_entry von default.
Das müsste meistens passen.
Ich hab aber auch schon Skripte gesehen, die das nicht vertragen hätten, beispielsweise, wenn man mehrere states benutzt.
 
Wenn ich etwas baue was auch Scripte beinhalten soll, funktionieren die dann dort ebenso wie in SL oder nicht?

Sei vorsichtig mit Teleportern.
Ich hab mit dem Warppos-Hack aus SL schon mal eine OS-Sim gecrasht.

Das komplizierte Teleporten aus SL mit Sitzen und geschachtelten 10m-Sprüngen kann man getrost vergessen, osTeleportAgent ist viel viel einfacher, wenn es auch (aus gutem Grund) nur für Objekte des Landbesitzers funktioniert.
 
Hallo, einen schönen guten Morgen wünsche ich.

kann es sein, dass es mit der neuesten Simulator-Version "OSgrid OpenSimulator 0.7.1.dev.dd4a503 - [zip] [24.5mb] 02-16-2011" Probleme mit Scripten gibt?

Mir ist aufgefallen:
nehme ich z.B. ein rotierendes Bautieil in mein Inventar und rezze es in einer meiner anderen Regionen, so rotiert dieses Bauteil auch dort.

erstelle ich ein neues Objekt und packe das gleiche Script hinein, passiert gar nichts.

Auf Veränderungen wie z.B Rotationsgeschwindigket oder Drehrichtung reagieren die Scripte gar nicht.

Hat jemand eine Lösung?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten