1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

OpenSim als eigen Forenkategorie

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Swapps Swenson, 22. Januar 2009.

1. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Hier nochmal für alle auf die Frage ob das OpenSim-Forum keine Unterforen bekommen kann:

Ja, nach dem Slinfo-Relaunch wird OpenSim eine eigene Forenkategorie bekommen. Es können dann beliebig viele Unterforen oder spezielle Strukturen angelegt werden.

2. Vivienne Clary

Vivienne Clary Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Swapps,

das ist ja suuuper, dankeschön :D

Gruß
    Vivi

3. Find ich auch super, so kommt dann mehr Übersicht rein und erleichtert das suchen nach bestimmten Themen.

4. Victor Clary

Victor Clary Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist Super, denn ich glaube das es immer mehr Leute werden die sich für OpenSim begeistern werden

Victor

5. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Vorschläge für die zukünftigen Unterkategorien könnt ihr hier gerne schon einmal machen . Bin gespannt ...

6. Da fällt mir sowas ein wie:

Erste Schritte wie man eine OpenSim einrichtet.
    OpenSim Welten, gibs ja schon ne Menge.
    Technische Hilfe, alles was über die ersten Schritte hinaus geht.

7. Vivienne Clary

Vivienne Clary Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Vorschläge, hmmmm...

ich bin ja noch ziemlich neu im OSGrid, aber ein paar Ideen hätt ich schon. Umbennenung gerne möglich ^^

- rund um den Server
    - Tips und Tricks für die Software
    - Marktplatz
    - Allgemeines

das sind meine ersten Ideen, vielleicht äussern sich ja noch mehr dazu.

Gruß
    Vivi

8. Milosh Glasgow

Milosh Glasgow Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Stand Alone
    Gridmodus
    GRIDS
    Allgemeines rund um Opensim :roll:

BITTE KEINEN MARKTPLATZ

mfg
    Milo

9. Michelle Argus

Michelle Argus Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

Find ich auch ne tolle Idee. Da Opensim noch am wachsen ist, reicht es die Grundlegenden Foren vorerst zu haben um mal etwas mehr Ordnung zu schaffen und SL von den anderen Grids abzutrennen

Daher mein vorschlag:

- rund um den Server
    - Tips und Tricks für die Software
    - Suche/Biete
    - Allgemeines
    - Bauen (Skripts/Hud/Objekte/Texturen)

@ Milosh, warum kein Marktplatzt?

Michelle

10. Milosh Glasgow

Milosh Glasgow Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    @Michelle

Damit die ganzen Geschäftmacher hier keine Plattform bekommen.
    Schlieslich ist OpenSIM ein Opensourceprojekt und es wäre doch mal schön wenn die "Welt" die darauf beruht auch opensource und "kostenlos "bliebe.;-)

Geschäfte mit dem "Unvermögen" z.B. einen Server ans laufen zu bekommen sollen die Leute woanders machen.

Nur meine persönliche Meinung

mfg
    Milo

11. Vivienne Clary

Vivienne Clary Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    @ Milosh

also ich käme nie auf die Idee für die Hilfe, die ich anderen evtl. zukommen lasse, Geld (egal welche Währung) zu verlangen.

Aber wer etwas baut, herstellt oder wie auch immer, möchte das ja vielleicht verkaufen können. Dafür gibt es ja schliesslich auch schon ein Zahlungssystem. Oder hast du was gegen Wirtschaft?

Aber mal ehrlich, ich fände es toll, wenn vielleicht, eventuell, irgendwann, in fertner Zukunft unser Server von unseren Geschäften finanziert werden könnte.

Gruß Vivi

12. Ralf Haifisch

Ralf Haifisch Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    "Damit die ganzen Geschäftmacher hier keine Plattform bekommen.
    Schlieslich ist OpenSIM ein Opensourceprojekt und es wäre doch mal schön wenn die "Welt" die darauf beruht auch opensource und "kostenlos "bliebe.

Geschäfte mit dem "Unvermögen" z.B. einen Server ans laufen zu bekommen sollen die Leute woanders machen."

ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Missverständniss von Open source vor.

Natürlich ist die opensim (und andere Software) frei.

Natürlich darf man darauf Geschäftsmoddel basieren. Sonst würde open source simpel nicht funktionieren...

schon mal gehört von
    netgear
    freecom
    Novell
    opensim
    Microsoft

Ein jeder von den paar Beispielen hat Geschäftsmodelle auf Open Source.

Ist vieleicht nicht jedem so präsent... 

Und wären keine Geschäftsmodelle würden Deepthink, Electric Sheep, Nokia, IBM, .. kein Geld für Opensim ausgeben.

Oder Novell keins für MONO.

Dann würden die Projekte vermutlich weitergehen... nur in welchem Tempo.

Dazu fällt mir immer gleich ein: ich spende für Projekte die ich unterstütze... ich hoffe doch, dass das alle die Geld verdienen kritisch sehen auch tuen. Und sich natürlich ebenso einbringen.

Generell arbeite ich an Projekte die mir Spaß machen mit, stele mein Wissen/Unterstützung im gewissen Rahmen bereit – aber würde natürlich jede Form von Unterstützung einstellen, wenn man mich da einschränken würde. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn jemand keine Leistung einbringt und nur "nutzt" - auch das entspricht ja dem Open Source Grundgedanken (freies Wissen). Ich muss allerdings gestehen im Sinne des Projektes nur Leute Person2Person zu supporten die selber Dinge einbringen oder Multiplikator sind, also ihrerseits Leute supporten.

Insofern kann jeder ein kostenloses Grid eröffnen, wenn er Hardware, Wartung, Strom usw selber stellt.

und aus der GPL:

"You may charge a fee for the physical act of transferring a copy, and
    you may at your option offer warranty protection in exchange for a fee."

fee lässt sich (da der korrekte Begriff für behördliche Leistungen besetzt ist) in Deutsch lediglich schlecht übertragen. Gemeint ist lediglich: man kann die Software oder Rechte daran nicht verkaufen (logisch, gell), ansonsten gibt es nochnichtmal Probleme damit die Software zu vertreiben.

Das Menschen ihr Wissen und/oder Dienstleistungen gegen Geld anbieten soll ja sogar in SL und RL passieren - ich denke darüber kann es eh keine Dikussion geben.

Unterm Sprich: kein Kommerz = schlechterer Support für open source

cheers
    Ralf

13. Ralf Haifisch

Punkte für Erfolge:
    0
    @Swapps: cool

@Janina: meine homepage wirst du kennen, gell.. welches Thema vermisst du ?

cu
    Ralf

14. Klar kenne ich die, hol mir da immer die neuste Trunk Version. Und genau die Rubrik könnte man nehmen, aktuelle Server und Viewer Versionen und ganz wichtig, Scripte die in OpenSim laufen. Für mich eigentlich das allerwichtigste überhaupt.

15. Ralf Haifisch

Punkte für Erfolge:
    0
    Janina.. das mit den Skripten packe ich mal in nen neuen Thread..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden