• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim Gesucht!!!!

Laraxa

Nutzer
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar suche ich ein OpenSim Grid. Ich habe viel unter Google gefunden, aber leider nicht das passende für mich.

Ich stelle mir es folgendermaßen vor:

1. Mesh sollte gehen
2. Es sollte ein Grid wo es sich auch lohnt Sachen zu verkaufen.
3. Eventuell Tausch von RL Geld zu Spielgeld oder auch umgedreht.
4. Eine Full Prim Sim sollte nicht mehr als 20€ kosten
5. Ein Deutsches Grid bzw. wo es viele Deutsche gibt, wäre sehr schön. (Bitte kein Second Life)

Mehr fällt mir grade nicht dazu ein was ich mir noch vorstelle.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge wo es so ein Grid geben könnte. Meine Google suche hat mich leider nur auf OpenSims gebracht die nicht so dolle waren.
Ich hoffe es gibt so eins überhaupt.

Mit freundlichen Grüßen

Laraxa
 
Second Life ist ja nicht OpenSim basiert, also schließt es sich aus Deiner suche eh aus:) Definiere “lohnt zu verkaufen“. Geschlossene Grids, die auf OpenSim (im weitesten Sinn) basieren, fällt mir nur Inworldz und Avination ein. Allerdings dürften dort sich die Verkaufszahlen auch recht niedrig halten.
 
Second Life ist ja nicht OpenSim basiert, also schließt es sich aus Deiner suche eh aus:) Definiere “lohnt zu verkaufen“. Geschlossene Grids, die auf OpenSim (im weitesten Sinn) basieren, fällt mir nur Inworldz und Avination ein. Allerdings dürften dort sich die Verkaufszahlen auch recht niedrig halten.

Hätte ich etwas besser definieren können ja. Mit "lohnen" mein ich einfach das nicht alles "Freebi" ist weil Spielgeld in der Welt keinerlei bedeutung hat.
Ich benötige in solchen Grids einfach etwas anreiz wegen bauen, ich baue gerne. Aber wenns immer kostenlos wäre ist es für mich keine Motivation was tolles bauen zu wollen, mich zu entwickeln.

Eine Sim sollte auch nicht nur mit Echt Geld zu kaufen sein, es sollte die möglichkeit bestehen das im Laufe derzeit vll. auch mal der eine oder andere Monat mit Spielgeld bezahlbar ist.

Da ich bei Google ja nicht pfündig wurde, habe ich bedenken ob meine Wünsche nicht vll. doch etwas zu anspruchsvoll sind. :)

InWorldz oder Avination habe ich leider nur Englische User gefunden, bin da auf kein Deutschen gestoßen, aber vll. hättest du ja ein Tip für mich wo es mehr Deutsche zu finden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das interessant für dich?
https://www.kitely.com/

Edit:
leider kein deutsches Grid,..sorry

Bei uns in "Dorenas World", haben wir auch eine schöne Gemeinschaft, aber scheiden mangels Währung natürlich aus.


Hi Dorena,

In Dorenas World war ich schonmal gewesen und da gibt es halt leider nicht das was ich suche.
Diese Hypergrids sind anscheind wirklich nur auf Just for Fun aus.
Dennoch Danke ich dir für deine Antwort :)
 
Hallo Laraxa,
Ein Tip: Es gibt ein Grid was 100% deutsch ist und wo ich auch rum tobe! Es nennt sich www.gergrid.de. Es gibt dort auch Läden wie zum Kauf und Freebee`s Ware.

Deine Nachricht/Anfrage vom 3. Sep. 2015 : Die Möglichkeiten sind gegeben!!

Gruß Andy19 Joffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laxara,

der Inworld-Handel mit virtueller Währung hat sich eigentlich nur in SL so etabliert, dass Du ernsthaft mit KundInnen rechnen kannst. Eine empfehlenswerte Methode könnte sein, in einem OpenSim Grid in Ruhe zu bauen, und was sich lohnt zu verkaufen dann eben in SL anzubieten.

Die meisten OpenSim Grids werden von Privatleuten betrieben, die keine Probleme mit dem Gesetz bekommen wollen: Stichwort Geldwäsche. Wer mit echtem Geld hantiert, oder zumindest ein "Spielgeld" anbietet, das in echtes Geld getauscht werden kann, muss ziemlich komplizierte Vorschriften erfüllen. Selbst SL hatte da mehrfach Probleme mit den Behörden und musste dann die TOS ändern oder automatische Prüfroutinen ins Programm einbauen.

Das bedeutet aber nicht, dass alles nur "just for fun" ist. So sind zum Beispiel auch Universitäten aktiv, die teils hundert Regionen für ihre Studenten vorhalten. Auch verschiedene Museen nutzen OpenSim, eine Umweltsimulation im Behördenauftrag ist mir ebenfalls bekannt. Virtuelle Kunstausstellungen von internationalem Rang hat es mehrfach gegeben.

Liebe Grüße,
Mareta
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten