• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim Konfiguration

TobiSH98

Neuer Nutzer
Hallo Leute,
ich suche jemanden der sich mit OpenSim auskennt und mir sagen kann,
kann man OpenSim über Hamachi laufen lassen?
wenn ja wie genau? um andere leute auf meinen server zu greifen zu lassen brauche ich da einen eigenen Grid? wie muss ich die ip beziehen und wie genau muss ich den server für einen "puplic" server konfigurieren?

lg, Tobi
 
Hallo Tobi.
Ich gehe mal davon aus das Du einen PC als "Server" benutzen möchtest.
Die einfachste Variante wird eine "feste" IP per dyndns.org sein. Hamachi ginge zwar evtl. auch habe ich aber selber nicht getestet da es über eine dyndns einfacher ist.
Ein Grid benötigst Du nicht, solange niemand anderes eine Region an Deine ankoppeln soll.

Um die Region für andere zugänglich zu machen musst Du dann die entsprechende dyndns z.b. Tobi.dynds.org in der opensim.ini und auch der Region.ini eintragen.
Zusätzlcih wichtig ist es auch noch die entsprechenden Ports im soweiet vorhanden Router und in der Firewall (Windows und sonnstige) freizugeben und zwar für eingehende und ausgehende UDP und TCP Verbindungen.

Gruss
Milo
 
Danke für die Antwort...ich bin zur zeit soweit, mein opensim server mit hamachi ip versehen, login geht über viewer mit hamachi ip im server steht aber "Client IP verification not performed." also gehe ich davon aus, dass der server zugriff funktioniert.
was mag dass mit dem client ip bedeuten?


Gruss
Tobi
 
Sobald Du das Teil für andere freigibst, also nicht als localhost laufen lässt kannst Du Dich natürlich nicht vom selben PC einloggen auf dem der Server läuft einloggen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten