• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

openSIM - Start Projektgruppe

Hallo erstmal an alle....

ich begrüße natürlich so eine Projektgruppe und begegne ihr mit größter Sorgfalt,
Respekt und Aufmerksamkeit und die Gründe dafür sind einfach erklärt:
Ich suche diese Gelegenheit als Leiterin einer Simracingcommunity und nach
potentiellen Möglichkeiten mit einer eigenen Sim auf einem unabhängigen Server
bei Second Life Anschluss zu finden.

Zudem möchte ich die Gruppe dahingehend unterstützen - mein Fachwissen reicht
dafür bei weitem nicht aus - das ich meine Serveradmins hinzuziehen möchte,
welche vielleicht ebenso dieses Projekt sinnvoll und im Interesse vieler
anderer mit fundiertem Wissen unterstützen könnten.

Leiten will ich diese Gruppe nicht - das lasse ich den Männern über, denn man(n)
sollte schon wissen wovon man redet und auch Ahnung haben und soweit will
ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich verfolge und unterstütze wie
und wo ich kann.

Vielen Dank sagt Raffa :wink:
 
Hallölle ;D

Ich finde das Thema sehr intressant, hoffe doch, das noch einige andere hier sich anmelden werden ;D

Greetings

Bogus
 
Hi aladin,
ich hab immer noch nicht verstanden worauf hin die Projektgruppe hin arbeiten soll?

Gruß Hoerman
 
Ich will versuchen das ganze mal auf unseren Rootserver zu packen und
irgendwie ins laufen zu kriegen - keine Ahnung ob mir das gelingt, werde
aber berichten sobald es irgendwie nur funktioniert.

lg. Raffa :wink:
 
Möchte gerne hier auch hallo sagen weil ich mich auch der Projektgruppe angeschlossen habe.

Für mich scheint das dahingehend interessant zu sein, mit einer tollen Möglichkeit tiefer in die Welt der virtuellen Welten einzusteigen. Ich bin Fasziniert von der Entwicklung und denke, dass man das mit Opensim wesentlich näher erleben kann. Vielleicht ist es ja sogar einmal möglich ein kleines gemeinsames Grid auf die Beine gestellt zu bekommen (Fantasietraum, aber wer weiß).

Meine Möglichkeiten bezüglich Entwicklung und Datenbank sind zwar extrem begrenzt weil ich aus einer anderen Beruflichen Ecke komme. Allerdings habe ich z.B. beruflich Zugriff auf die Rechner eines CAD-Schulungsraums und da läßt sich auch ganz gut mal etwas aufbauen und austesten.

Auf ein interessantes gemeinsames Entdecken
liebe Grüße
Theia
 
Fantasietraum??? Bei mir läuft das doch schon *grins* zumindest kann sich jeder einloggen. Na mal sehen wie weit wir damit noch kommen. Auf jedenfall wäre ein Server der daueronline ist und einen Ordner mit FTP-Zugang besitzt nicht schlecht. Wenn jemand sowas zu verfügung stellen könne, wäre der Fantasietraum ger nicht mehr so weit weg.

LG
 
Wie ich bereits den Projektleitern mitgeteilt habe, wäre ein solcher Server von mir einfach zur Verfügung zu stellen. Es muss ihn nur jemand einrichten.

Bitte Info an die Projektleiter oder mich wenn das technisch soweit ist, dass wir uns gemeinsam dort einloggen könnten. Ich freue mich schon auf den nächsten Grid-Down :)
 
Feith Soderstrom schrieb:
Fantasietraum??? Bei mir läuft das doch schon *grins* zumindest kann sich jeder einloggen. Na mal sehen wie weit wir damit noch kommen. Auf jedenfall wäre ein Server der daueronline ist und einen Ordner mit FTP-Zugang besitzt nicht schlecht. Wenn jemand sowas zu verfügung stellen könne, wäre der Fantasietraum ger nicht mehr so weit weg.

LG

Jau, war eben auch drauf bei Feith - is ne witzige Sache und mein Rootserver
sollte auch bald stehen, sobald es möglich ne fertige Basis einzurichten.
Dann kann ich FTP und Datenspeicher anbieten.

Danke Feith für deine Hilfe und Unterstützung - hat ja wunderbat geklappt
- sogar beim ersten mal, ich habe über mich selbst gestaunt, samt multiple,
gleichzeitig in SL mit Windlight und mit Feith auf seiner "Privatsim" :wink:
 
Auf die nächste Downtime freue ich mich auch. wäre nur toll, wenn wir da was zusammen einrichten können, weil so ne nackte SIM ganz schön schnell langweilig iss. Ich werd morgen mal das Mini-Gridchen aufmachen. Wer sich anmelden will giebt mir mal kurz bescheid, dann mache ich einen Account zum testen. aba wenn geht über das hiesige Mailsystem, sonst übersehe ich noch einen.

Ach und danke Raffa ;-)

LG
 
Hallo,

ich bin neu hier bei SLInfo. Aufmerksam auf euch bin ich durch Cryogen Crimson, der mich wegen einer meiner Präsentationen ansprach, geworden.

Ich selbst bin Student an der TU-Clausthal und seit Mitte 2007 Mitglied der Research Group "Collaboration Systems and CSCW" der TU-Clausthal. U.a. beschäftigen wir uns mit virtuellen Welten wie Croquet und Second Life im Zusammenhang mit kollaborativen Arbeiten.
Während meiner Nachforschungen bin ich Oktober 07 auf OpenSim gestoßen und war sofort fasziniert. Mit OpenSim und dem SL-Viewer bekommt man quasi kostenlos eine 3D-Plattform und so habe ich mich dann auch mit OpenSim beschäftigt: http://www.cmu-develop.de/pub/OpenSim0dot4.pdf
Die Präsentation habe ich zu einem Zeitpunkt gemacht, als es noch keine preconfigured Version von OS gab. Seitdem habe ich auch selbst noch einiges dazu gelernt, bzw. OpenSim 0.4 wurde auch um gut 1500 SVN´s weiterentwickelt.

Ich plane Ende diesen Jahres meine Diplomarbeit mit Hilfe der Plattform OS zu schreiben. Das kann sich natürlich noch ändern, allerdings möchte ich gerne die Möglichkeiten usw. von OpenSim ertesten und mit OS forschen.

Deshalb bewerbe ich mich hier auch sehr gerne als ein Projektleiter.

Viele Grüße
Christopher Mumme
 
Wow ... cmu .. du bringst sehr gute Vorausetzungen mit!

Aber bitte erstelle dir erst mal einen Second Life Account (insofern du noch keinen hast) und verifiziere dich hier im Forum mit diesem.

Ich hab dich erst mal auch schon mit diesem Nick in der Gruppe zugelassen, weil ich denke das du eine wirklich Hilfe sein wirst beim erreichen der ersten Ziele!

aladin
 
Hi,
dann möchte ich mich auch gleich mal vorstellen:
Ich habe hier schon längere Zeit im Forum mitgelesen, bisher jedoch ohne aktive Beteiligung. Da ich das Thema OpenSIM sehr interessant finde, vor allem von der technischen Seite, würde ich gerne zum Projekt dazustoßen ;-)

Ich bin von Berufswegen mit dem Betrieb von großen Systemen und DBs vertraut. Evtl. kann ich ja etwas beitragen.

Viele Grüße
Tho
 
Swapps Swenson schrieb:
Wie ich bereits den Projektleitern mitgeteilt habe, wäre ein solcher Server von mir einfach zur Verfügung zu stellen. Es muss ihn nur jemand einrichten.

Bitte Info an die Projektleiter oder mich wenn das technisch soweit ist, dass wir uns gemeinsam dort einloggen könnten. Ich freue mich schon auf den nächsten Grid-Down :)

Jemand der sowas Einrichten könnte ist z.B. Madfas oder Milz, allerdings dann nur auf einfacher Basis .. schöner wäre es natürlich wenn jeder seine Eigene Sim in das SLI Grid einbringen könnte , somit können auch mehr Personen darauf zugreifen!

Aber wir haben ja noch etwas Zeit bis zur nächsten Downtime ... ist ja erst Sonntag *g*

aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten