• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim - stucked

Hallo addicts :)

Beim Versuch, ein Standalone-OpenSim auf meinem Mac zu installieren, ist die Prozedur OpenSim. exe steckengeblieben:


=====================================

We are now going to ask a couple of questions about your region.

You can press 'enter' without typing anything to use the default

the default is displayed between [ ] brackets.

=====================================


Aber der versprochene Thread kömmt nicht. Auch nach 15 min nicht. Enter oder ESC haben keine Wirkung. Allerdings läuft die Anwendung, wie der Debugger bestätigt.

Die Daten: Mac OS 10.6.8, Mono 2.10.5, MonoDevelop 2.8.1, Opensim 0.7.2


Ich bin weder Linux- noch Mono-Experte. Ich brauche die Standalone-Region für ein Kunstprojekt und habe weder Zeit, noch Geld (noch Lust) in die Tiefen der Konsole zu steigen. ich bitte deswegen, pardon, um konstruktive Antworten, Hinweise oder Tröstungen ;-)

In diesem Sinne, guet goahn

Stu
 
Nach dem überwältigenden Echo auf meine o.g. Frage lol habe ich ein Linux installiert (Ubuntu 10..) und darauf unter MonoDevelop die OpenSim exe gestartet. Alles sehr schön und fehlerfrei. Bis wir zu dem schon bekannten Monolog kommen:
=====================================

We are now going to ask a couple of questions about your region.

You can press 'enter' without typing anything to use the default

the default is displayed between [ ] brackets.

=====================================

Dann schweigt Mono und auch die OpenSim.exe

Hat jemand eine dunkle Ahnung was da falsch läuft? Oder läuft gar nichts falsch und ich muss halt noch ein paar Stunden warten?

jaja

Guet goahn

Stu
 
Selbst auf die Gefahr...

....hier den Alleinunterhalter zu geben....vielleicht kann ja in Zukunft jemand Hilfe saugen:

Ich habe die OpenSim-Distro von Dorena Verde installiert [auch von hier Danke Danke Danke ;-) ] und sie in Ubuntu 11.10 (läuft erstmal in der Virtual Box) compiliert. Der aktuelle Linux-Firestorm erkennt nix aber Imprudence hat keine Probleme.
Also scheint die offiziöse Download-Version OpenSim 0.7.2 nicht so ganz bedienerfreundlich zu sein - ich hatte keine Lust, mich durch die .ini - Dateien zu quälen - warscheinlich liegt hier der Hase im Pfeffer. Aber keine der gefühlten 20 Anleitungen im Netz geht darauf näher ein.

Was läuft sollst Du nicht anhalten. Trotzdem wollte ich das ganze nochmal im richtigen Mac OS probieren - mit der identischen Dorena-Distro.
Nope.

Imprudence kann sich nicht einloggen; das logfile vom Mac-Mono ist nicht so "vollständig" wie das vom Linux-Terminal.
Hm: vielleicht das komplette Mono-Environment deinstallieren und nochmal aufspielen?

Ich tendiere dazu, erstmal mittels bootcamp eine "echte" Linux-Partition aufzuspielen und dort dasselbe nochmal zu machen - die VirtualBox ist einfach viel zu langsam zum arbeiten.

to be continued.... Ich bin immer noch dankbar für helfende Hinweise :)

guet goahn

stu
 
Danke Wolf...

... Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal die Geschichte von verlorenen forums-Passwörter, emails, Usernames etc und was sonst noch schiefging in den letzten Tagen :)

Ums kurz zu machen:

OpenSim 0.7.2. läuft unter mono 2.10.6 unter Mac OS 10.6.8 ganz ausgezeichnet.

Nach etlichen Fehlversuchen habe ich das Mono framework neu installiert und die Ausführung dem Terminal überlassen. Das MonoDevelop-Tool kann es immer noch nicht.

Dorenas Dreamland habe ich nicht zum Laufen gekriegt; der Compiler steigt mit einem Fehler betreffend der Datenbank aus. Recherchen im OSGrid-Forum waren ohne Erfolg.

Thanks for your co operation ;-)


grunz

Stu
 
Öhm, wahrscheinlich antwortet dir niemand weil du da mit einem Mac hantierst. Ein Mac als Opensim Server ist doch eher ungewöhnlich. Genau genommen ist das Perlen vor die Säue. Da reicht doch ein oller PC mit Debian vollkommen aus.
Aber gut das du es probiert und Erfolg gehabt hast. Der nächste der auf die gleiche Idee kommt hat es dann schon wieder ein Stück einfacher.

LG
 
Ups,..war länger net mehr im Forum,sorry.
Leider muss ich Iron zustimmen. Linux,ja,..Win,..auch. Einen mac besitze ich leider nicht und kenne mich mit den Eigenschaften von OSX net aus. :-(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten