• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OS Space werden deutlich teurer

Hm

Vielleicht sollte man, bevor man über Estates redet in der Grösse wie ZW auch mal darüber nachdenken, was die für Verlust durch die Erhöhung, da viele derer OS Besitzer sicher abspringen,haben werden. Da gehts ja nicht wie bei uns kleinen um 1 oder 2 Sims oder vllt auch 10

Weiterhin ist hier immer wieder die Rede von, mit der Erhöhung war zu rechnen. Klar war sie das, so "günstig" konnte es sicher nicht weitergehen. Dennoch ist eine Preiststeigerung in dem Maß das letzte.

Naja, aber das is alles Wiederholungsblabla.

Wenn die Reservenprofis unter Euch damit klar kommen und die Erhöhung somit "mir nix Dir nix" in Kauf nehmt ok, nur habt auch für uns Unwissenden Verständnis, die nich mit einem Anstieg von ca. 70 % gerechnet haben und weiterhin dagegen protestieren werden.
 
Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, hab mich mit der Materie wer was wann wieviel Sim hat, nicht eingehend beschäftigt.
Aber nun Estateowner zu nennen, und auf denen rumhacken, ist sicher nicht fair, und auch unnötig :roll:
 
Der erste Kommentar aus dem aktuellen "How to use Openspace sims" - Blogpost von LL ist echt nett, ich finde es so gut, dass ich es hier mal zitiere.

Want a good deal on eggs? For 250 dollars I will set your very own chicken in the hen house. Then each month you can buy 3700 eggs for 75 dollars. However if for some reason I decide you are not using your eggs as I imagined you would I might up your fee to 125 a month.
by Jim Perhas


:wink: :arrow:
 
Um den Landspekulanten etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, wie wär die Idee?:

@Landlords: Vermietet eure sims, die eh schon bezahlt sind, auslaufen und nun leer für 1L$, mit klar definierter Nutzung bis das Licht aus geht. Belegt die ersten Plätze in Slxchange.com (oder nun xstreetsl.com)




:wink:
 
Also wenns Linden wirklich um den Ressourcenmissbrauch geht...
Ist auf einer mainland sim unter Umständen viel schlimmer.
Wenn ich z.b 32000 qm habe und dann kommt einer daher und baut auf 4000qm einen club mit jedem tag party....
Dann zahl ich viel mehr und der club braucht unter Umständen die ganzen Ressourcen.
Meine meinung:)

LG

Cecania
 
Ich bin sicher das diese linke Aktion von vornherein so geplant war. Linden Lab hat damit gerechnet das sie von 1000 verkauften OS etwa 300 wieder zurückbekommen, aber die restlichen 700 werden bleiben und werden die erhöhte Steuer zahlen. Das wiederum wird die Bilanz für 2008 deutlich steigern und das wiederum verbessert die Kreditwürdigkeit von Linden Labs. Die spielen einfach ein Spiel mit uns und sind sich sicher das die meisten Leute kuschen werden. Sone Aufregung legt sich in 2-3 Wochen und keiner spricht mehr darüber. Proteste und viel blabla werden nix bringen...auch die Rückgabe von OS wird nix bringen...weil die meisten eh ned mitmachen.

Das sich jetzt 4-5000 User aufregen gehört zum Geschäft...das ist nur ein Bruchteil der SL-Nutzer...und wen bitte jucken die? Wen juckt das das ich meine 2 Lowprims warscheinlich zurückgeben werde? Niemanden...also reine Zeitverschwendung darüber zu labern :)
 
LOL

Alsow diese Verschwörungstheorien und das die nur Ihre Bilanz aubessern wollen inde ich immer putzig.

Kinders rechnet das mal ein bischen durch.

Das sind Peanuts! Auch wenn ich die gerne monatlich auf meinem Konto hätte, ich heisse aber nicht LL und bin kein Globalplayer.

lg
Milo
 
ElecV Voom schrieb:
Naja.. wie heisst es so schön:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren....

Stimmt..aber nur ein Narr lässt sich auf einen ungleichen Kampf ein. Mal angenommen...ich bin ned zufrieden mit den Leistungen der Telekom. Stelle die Zahlungen ein und poche auf Verbesserung. Was meinst wer stärker sein wird?
 
Stari Novi schrieb:
ElecV Voom schrieb:
Naja.. wie heisst es so schön:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren....

Stimmt..aber nur ein Narr lässt sich auf einen ungleichen Kampf ein. Mal angenommen...ich bin ned zufrieden mit den Leistungen der Telekom. Stelle die Zahlungen ein und poche auf Verbesserung. Was meinst wer stärker sein wird?

Ich habe mich zwar nicht auf einen "ungleichen" Kampf mit der Telekom eingelassen, aber immerhin auf einen mit Kabel Deutschland. Während dort ständig Neukunden mit riesigen Aktionen und Zugaben geködert wurden, sollten wir als Bestandskunden im teuersten Paket ein ganzes Jahr an einen Preis gebunden sein, für den Neukunden plötzlich 10 Euro weniger zahlen mussten. Durchaus den AGBs entsprechend. Aber nachdem ich denen freundlich aber bestimmt erklärt habe, dass es nicht reicht, Neukunden zu werben, sondern man sie auch dauerhaft halten muss - und dass andere Mütter auch hübsche Töchter (bzw. Söhne) haben - wurden wir "aus Kulanz" ohne Wartezeit auf den deutlich billigeren Tarif umgestellt.

Es lohnt also, auch angeblich aussichtslose, ungleiche Kämpfe wenigstens zu versuchen.

Deine Rechnung, dass LL mehr Geld aus dieser Aktion schlägt, geht von der irrigen Annahme aus, dass nur verhältnismäßig wenige SIMs aufgegeben werden. Sobald aber mehr als 40 Prozent aufgegeben werden, macht LL Monat für Monat Miese - mein aktueller Überblick sagt mir, dass 70-80 Prozent aufgegeben werden. Bei ganz grob geschätzten zwischen 5.000 und 10.000 Low-Prim-SIMs sind wir hier ganz schnell in Bereichen, wo wir über richtiges Geld reden...
 
@Stari

Dein Beispiel hat in etwa den Effekt das du Krieg führen willst, statt dessen aber erstmal deine Panzer abfackelst und sagst "GUCKT MAL, WAS ICH TOLLES KANN..."

Muss ja nicht gleich so wie die Kriegserklärung sein wie hier:

"Die Ostfriesen haben China den Krieg erklärt. "Wir haben 2 Panzer und 150 Soldaten. "China antwortet: "OK, angenommen. Wir haben 15000 Panzer und 5 Millionen Soldaten. "Ostfriesland telegrafiert zurück: "Wir müssen doch absagen,haben nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen." "

Das Beispiel ist von Daniel is besser... er nimmt Kontakt auf und versucht es Diplomatisch... und es führt sogar zum Erfolg.. aber er hätte laut AGB auch abgewimmelt werden können. 2..1.. Risiko wie Darkwing Duck so schön sagt.. Hätte er nichts getan würde er heute noch 10 Euro mehr zahlen..

Ähnliches im Moment bei uns auf der ARbeit.. der AG beschliesst Standortschliessungen, manche Leute müssen bis 200km mehr fahren. Wir protestieren... und langsam bricht der AG weg und Gerät unter Druck...

WEnn wir nicht aufstehen dann würden man bei uns schon so manches einfach aufgedrückt bekommen haben. Von wesentlich schlechteren Lohnkonditionen bis zum Verkauf..

Ich denke auch hier wird das letzte Wort von Linden noch nicht gesprochen sein.. sind ja noch gut 2 Monate hin...
 
OS Sims: Treffen mit Jack & Patch Linden!

Ich war heute beim Meeting mit Jack und Patch Linden. Es waren so ca. 250 Avatare [libary:23fe2f9e25][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:23fe2f9e25] anwesend, verteilt auf 4 Sims.

Da's ja immer Bedenken gibt bezgl. der Veröffentlichung von Chatlogs, und weil ich Swapps gerade nicht erreiche, verweise ich auf meinen Mitschnitt im Konkurrenzforum:

http://slinside.com/index.php?optio...tid=1&id=154510&limit=9&limitstart=117#155709

Ich kam leider 10 Minuten zu spät, und es ist ein Haufen Spam dabei, und 1 Stunde Chat will ich jetzt beim besten Willen nicht mehr filtern ;-).
 
Die Leute sind ja echt verärgert...

Seine Antworten sidn ganz schoen schwammig
 
mein Senf dazu

Ich hab seit der Preiserhöhung schon 3 Gruppennachrichten von Clubs bekommen die nun dicht machen, einer droht dem Staff noch mit der Schließung wenn sich nicht bald was ändert... :roll:

Ich denke das Konzept von LL ist genau so vermurkst wie SL von der Host-Software bis zu Client-Software selbst.

Lowprim Sims sind grundsätzlich schlecht wegen den Einschränkungen gegenüber Fullprim Sims, Lowprim Sims abzuschaffen wär genau so schlecht also macht man sie teurer was auch nicht besonders gut ist. Also was wär die Lösung?

Ganz einfach: Den ganzen Laden umschmeißen und neu sortieren:
1. Fullprim Sims viel billiger machen, in etwa so wie bei Webspace Anbietern (dann würden auch mehr eine kaufen, also würde sich das durch die Menge ausgleichen)
2. Lowprim Sims durch Gemeinschafts-Fullprim Sims ersetzen. Damit nichts durch Zoff den Bach runter geht, könnte man das ja über LL per SL-Verträge regeln.
3. Statt jedem riesige Preishürden aufzudrücken die einem von einer SL-Shopgründung abhalten, sollte man für LL lieber eine Gewinnbeteiligung einführen und dafür die Landpreise senken. So hätten auch die kleinen die kein Risiko eingehen wollen eine Chance ein SL-Unternehmen aufzubauen und etwas zur SL-Wirtschaft beizutragen, woran auch wieder LL verdienen würde. Das Geld muss ja in Bewegung gehalten werden.

Tja und noch etwas: Für die Kohle die LL verlangt lässt das Produkt ganz schön zu wünschen übrig. Denn man muss ja alles selber organisieren und aufbauen und kann es nicht einmal auf der Festplatte abspeichern, man spielt als jemand der etwas baut und organisiert ja auch den Unterhalter für die SL-Kundschaft, erbringt also Dienstleistungen für LL für die man dann auch noch kräftig drauf zahlen muss. Dazu kommt das die Technik für das jahr 2008 ziemlich schrottig ist:
1. Ständig am abstürzen und den PC am auslasten
2. Ab 30 Avataren auf einer Sim steht alles kurz vorm zusammenbrechen und man bewegt sich wie in Zeitlupe.
3. Es können nur 100 Avatare auf eine Sim
4. die Designmöglichkeiten sind sowohl am Avatar als auch bei den Objekten ungenügend, so das man mit allerhand Tricks arbeiten muss

Das muss alles heutzutage nicht mehr sein, aber SL kommt irgendwie über die Technik von Anno 2003 nicht hinaus, da läuft ja sogar das alte Counterstrike noch 100000mal besser.

Und dafür eine riesen Menge Geld verlangen?

Dann bitte auch eine ordentliches Produkt!

Was außerdem gut wäre:

Die SL Profilseiten im 2D Internet ehr so wie Myspace machen, auch das man darüber chatten und Notecard senden und empfangen kann. So das man seinen Account auch im WWW mal eben managen kann.

Am besten Google übernimmt LL und wirft SL mit Myspace und Youtube zusammen und überarbeitet mal gründlich die Host-Software oder macht sie komplett neu.

Wenn sich nichts ändert seh ich für SL schwarz, wenn zum Beispiel The Sims 3 rauskommt... Mag sein das The Sims Online gescheitert ist aber das lag daran das man dort nicht das machen konnte was man in SL machen kann und bei the Sims 3 kann man laut Werbung so gut wie alles verändern, also das machen was man in SL auch kann... Die müssten es dann nur irgendwie hinkriegen das man das Gameplay abstellen kann, also nicht ständig auf dem Klo hocken oder zur Arbeit rennen muss... sondern seinen Sim wie ein Avatar verwenden kann... Wenn Lively von Google nicht wie ein Zeichentrickfilm aussehen würde, wäre das auch jetzt schon etwas das besser ist als SL... die Konkurenz schläft nicht, sollte LL wohl irgend jemand irgend wann mal klar machen, sonst suchen sich die Schäfchen eine bessere Wiese und die Übergänge, die LL zu anderen Online Welten schaffen will, verstopfen wegen dem Andrang wie die Grenzübergänge beim Mauerfall. ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten