1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Out of Memory...

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Topshooter Barbosa, 26. Februar 2008.

1. Topshooter Barbosa

Topshooter Barbosa Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    So, langsam nervts.

nach ein paar stunden und eineigen Sim´s später bekomme ich immer diese Fehlermeldung.

"Out of Memory"

Kann doch nicht sein...

AMD Athlon X2 64bit 5600+
    2GB Dual Channel RAM 800Mhz CL4
    Geforce 8800GTX 768MB RAM
    Second Life Windlight (logischerweise aktuellste Version)
    Treiber alle aktuell

Wo is das Problem? Ich geh langsam fest hier *grrrrrrrrrr*

EDIT SWAPPS: Titel geändert

2. Takeshi Newman

Takeshi Newman Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich mit dem Windlight auch gelegentlich. Aber noch nicht so oft das es nervt.

3. Sucarab Schwartzman

Sucarab Schwartzman Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Dito, aber nur bei älteren WL-Versionen... Kam auch nur vor, wenn ich excessiv über die Nachbar-Sim gezoomt habe...

Topshooter, Windows Auslagerungsdatei gross genug? SL-Cache auf einer Partition mit genug Platz?

4. Angelique Knoller

Angelique Knoller Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Eventuell der Festplattencache voll?

5. Finwe Fride

Finwe Fride Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte ich ne zeitlang auch ziemlich extrem. Hab alles geprüft... letztendlich hab ich ein Update des Grafikkartentreibers gemacht. Das brachte eine wesentliche Verbesserung.

Und mittlerweile tritt es gar nicht mehr auf...ich nehme an, daß es wie Suarab schrieb an WL lag.

6. Topshooter Barbosa

Punkte für Erfolge:
    0
    größe der auslagerungsdatei: 3069Mb
    cache ist auf einer anderen partition als SL selbst
    alle treiber aktuell

Betriebssystem Vist Home Premium.
    -bevor hier bemerkungen kommen wie s....s vista, die probleme hab ich erst seit den letzten 3 WL versionen.

:(

7. Sylvie Munro

Sylvie Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Mal in WL auf die Grafik-Settings gehen, dort unter Hardware dann den Texture-Cache kleiner machen. So 384 bis 512 MB sollten bei Deiner Grafikkarte optimal sein.

8. Topshooter Barbosa

Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich auch schon probiert. :cry:

aber danke euch vielmals für eure "anteilname" :)

9. Pierrick Mureaux

Pierrick Mureaux Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Der Arbeitsspeicher wird vom Rechner noch vollständig erkannt?

Vieleicht hat da ein Speicherriegel ein thermisches Problem, wenn das immer nach Stundenlangem Dauerbetrieb passiert.
    Wäre zwar seltsam, aber man weiß bei den Computern ja nie.

10. Mini Pinion

Mini Pinion Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du (vor allem wenn das Problem aufgetreten ist) mal im Task Manager (Strg+Alt+Entf) unter 'Prozesse' geschaut, wieviel Speicher der Viewer in dem Moment verbraten hat? Dabei koennte es auch hilfreich sein, andere Speicherfresser mal anzuschauen. Vieleicht laeuft eines deiner Programme Amok und verbraucht allen Speicher.

(Das setzt natuerlich voraus, dass du Windows verwendest. Unter alternativen Betriebssystem must du eben an geeigneter Stelle schauen :)

11. Judith Hoorenbeek

Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe dieses "Out of memory"-Problem jetzt auch, und zwar seit ich den 1.19.x-Client einsetze. Nicht Windlight, sondern den "normalen" Client.

Mein Rechner hat 4 GB Hauptspeicher, und als Cache sind 1000 MB definiert.

Ich habe dann mal im Task-Manager kontrolliert, wie die Speicherbelegung bei Auftreten der Fehlermeldung ist: SL belegt dann rund 1,6 GB Speicher, insgesamt waren 2,3 belegt.

Es kann also eigentlich nicht daran liegen, daß wirklich nicht genügend Speicher frei ist. Der Fehler ist übrigens auch reproduierbar, ich muß nur SL lange genug laufen lassen, dann kommt er unausweichlich. Deshalb log ich mich inzwischen nach 2 Stunden einfach mal kurz aus, warte ein paar Minuten (der Speicher wird tatsächlich dann freigegeben) und geh wieder rein.

LG - Judy

12. Pierrick Mureaux

Pierrick Mureaux Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bisher hatte ich das Problem noch nicht, selbst nach stundenlangem Spielen.
    D.h., doch, einmal.
    Nach einem Teleport war mein Shape plötzlich durch die Default Ruth ersetzt.
    Als ich dann meinen Shape wieder anziehen wollte, kam die Meldung "not enough memory" (obwohl noch Speicher frei war) und SL (WindLight Viewer, aktuelle Version) ist gecrasht.
    Nach dem Neustart konnte ich meinen Shape wieder austauschen und alles war wieder gut.

13. Simor McMillan

Simor McMillan Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dem neuen RC habe ich das Problem auch, allerdings nur auf meinem Notebook. Bei allen anderen Versionen zuvor trat dieses Problem nicht auf. Außerdem kann ich keine Texturen mehr auf meine Festplatte zurück speichern, da der Menue-Punkt permanent inaktiv ist.

14. Marlene Collas

Marlene Collas Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem kenn ich. das tritt bei mir auf wenn ich lange zeit mit 512meter sichtweite rumrenne. Reduzier ich das auf so 144meter tritt es eigentlich fast nie auf.

den grund aber weiß ich auch nicht, habe 900gb Festplattenspeicher davon ist die hälfte noch frei und 6GB RAM, was nichtmal annähern ausgelastet wird.
    Grafikkarte ist ne GF8800GTX Ultra, also daran kanns ja wohl net liegen.

Auf jedenfall kann man alles auf maximum in den grafikeinstellungen laufen lassen nur die sichtweite nicht, dann sollte es laufen^^

15. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Du kannst 2 Stunden eingeloggt sein ohne Abzustürzen? :shock: Soweit komme ich nie. Da macht mir der Kamera-Freeze immer weit vorher den Gar aus.

16. Finwe Fride

Finwe Fride Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm, das geht aber bei mir auch 8)

Wow, darf ich fragen welches OS du nutzt?

17. Marlene Collas

Marlene Collas Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Windows Vista Ultimate 64^^
    Hab den rechner selbst zusammgebaut, da acht sich dann schon drauf, dass zum Quadcore und über 4GB RAM auch nen 64bit system da is ;)

leider genügt das SL wohl auch net, lol :D

18. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Ihr habt also NICHT diese Client-Freeze-Probleme durch Kamera-Zooms etc.? Wie kommt's? Die meisten haben die. Benutzt ihr Vista, habt ihr OpenGL oder DirectX upgedatet, würde dieses Problem auch gerne mal loswerden.

19. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Oft reicht es den Client einfach mal zu minimieren und dann wieder maximieren.
    Dann wird der Arbeitsspeicher meistens wieder frei gegeben.
    Funktioniert aber nicht immer ....leider

20. Judith Hoorenbeek

Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, dumm nur für meinen eigenen Tipp (alle zwei Stunden mal kurz ausloggen), wenn der Speicher schon nach 20 Minuten voll gelaufen ist, so wie bei mir gerade.

Aber was heißt "voll gelaufen" - SL nahm 1.3 GB ein, alle anderen Prozesse ein weiteres GB, insgesamt verbraucht also 2.3 GB, der Rechner hat aber 4. Trotzdem hatte er ein "Smart Heap library: out of memory" - was immer das tatsächlich heißen mag.

Versucht habe ich bislang diverse Hotfixes für Vista (32bit), den neuesten Nvidia Treiber für 8600GT. Und, wie schonmal gesagt, das Problem exisitiert bei mir erst seit dem Client 1.19.0 (nicht Windlight, der normale Client)

Sehr nervend :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden