• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

{Out'en} generell zum RL - zeig, wer Du wirklich bist:-)

Schon. Nur sehe ich das mittlerweile fast genau umgekehrt. Leute mit denen man sich gut unterhalten kann, sind nach meinen Erfahrungen im SL eher die, die das Aufpimpen des Avatars nicht unbedingt nötig haben. Wer da durch Blingbling und Superdekoration Geltungsbedarf signalisiert, hat den nicht selten auch im Gespräch.

Von sowas redet aber Seca nicht, da bin ich mir sicher. Weil das nicht in Richtung Maskenball geht, wie er ihn versteht.

Ich denke, er spricht von sorgfältig und mit viel individuellem Geschmack durchgestylten Avas.
Die eben einen eigenen Stil haben. Und dadurch aus der "schönen, allzuschönen" (Barbie/Actionman-)Masse herausstechen.
 
...
Was das dann war ... Nach ein paar Bier und einigen Gläsern Wein fielen die Masken und es wurde eine reine Fleischbeschau hinter vorgehaltener Hand und ein einziges Gehetze über Einzelne, bei dem über Äußerlichkeiten und persönliche Lebensumstände hergezogen wurde. Ich habe mich da anfangs auch reinziehen lassen, bis ich merkte, dass es mich unendlich anwiderte, mich den ganzen Abend mit miesem Tratsch abzugeben, statt Menschen wirklich kennenzulernen.
Als ich mein persönliches Ruder rumriss und mich nicht mehr am Tratschen beteiligte, merkte ich, dass ich zum Außenseiter wurde und die Veranstaltung für mich damit schnell beendet war.

An späteren RL-Treffen nahm ich nicht mehr teil und ließ mir nur noch davon berichten. Es war nicht ein einziges Mal anders.
...

Also meine Erfahrungen mit RL-Treffen sind da doch ziemlich anders, sonst würde ich schon längst keine mehr veranstalten. Wir reden miteinander, nicht übereinander. Das beschriebene Verhalten ist mir in keinem der 9 bisherigen Treffen aufgefallen.

Man muß dazu auch keine Daten preisgeben. Klar ich weiß nach einem Treffen wie der oder die mit dem SL-Namen im RL aussieht, aber das war es auch schon. Ich muss weder RL-Namen noch sonstige Angaben angeben, wir reden uns mit SL-Namen an. Ausser in ganz wenigen Fällen, die ich noch an einer Hand abzählen kann, weiß jemand RL-Angaben von mir.

Bevor ich RL-Angaben an irgend jemanden weitergeb, muss da schon längere Zeit ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut worden sein. Dies ist in keinem Fall in einem Forum so öffentlich gegeben.
 
Schon. Nur sehe ich das mittlerweile fast genau umgekehrt. Leute mit denen man sich gut unterhalten kann, sind nach meinen Erfahrungen im SL eher die, die das Aufpimpen des Avatars nicht unbedingt nötig haben. Wer da durch Blingbling und Superdekoration Geltungsbedarf signalisiert, hat den nicht selten auch im Gespräch.

Aus meiner bisherigen Erfahrung in SL kann ich für mich nur sagen, dass im allgemeinen diejenigen sehr interessante Gesrpächs- und (Rollen)Spielpartner waren, deren Avatar überdurchschnittlich ästhetisch gestaltet war. Damit meine ich nicht die Leute, die sich fertige Outfits im Shop kaufen + dann teure Attachments dran hängen. Und es muss auch kein bestimmter Stil (Barbie/Vampir/...) sein.
Ich meine die Leute, die viel Liebe und viel Zeit dafür verwenden, den Avatar individuell, ungewöhnlich und in sich stimmig zu gestalten. Ohne dabei in Klischees zu verfallen.

Liegt möglicherweise daran, dass diese Menschen sich entweder intensiver oder aber einfach mehr mit SL beschäftigen und ein klein bisschen "tiefer eintauchen" darin...
 
Was das dann war ... Nach ein paar Bier und einigen Gläsern Wein fielen die Masken und es wurde eine reine Fleischbeschau hinter vorgehaltener Hand und ein einziges Gehetze über Einzelne, bei dem über Äußerlichkeiten und persönliche Lebensumstände hergezogen wurde.

Ja, so ein Treffen hatte ich einmal mit einem Forum, wo ich vor vielen Jahren einmal Mitglied war. Genau so war das dann. Deswegen mache ich keine RL-Treffen mit Gruppen, bei denen man niemanden kennt. Nur einzelne Personen würde ich treffen.
 
Melde mich mal.....wir haben den ältesten Stammtisch-Nord, seit fast 4 Jahren, und ich freu mich jeden Monat auf meine "Lieben"...in SL haben wir wenig miteinander zu tun, weiß aber, wer hinter dem Ava sitzt und habe ne Menge gelernt durch diesen Stammtisch (auch wenn ich es nicht umsetzen kann) aber ich weiß nun, wie Bionade schmeckt :) winke Hanni :)
Warum soll man sich in SL verstecken, ich habe durch SL so viele Menschen im RL kennengelernt, bin durch Deutschland manchmal gereist, um an einem Treffen teilzunehmen und habe kein Treffen bereut....vermisse Kölle, nur nebenbei ;)
Wir stellen uns da in SL, sind hübsch, spielen eine Rolle, etc.... machen das, was wir im RL nicht machen (ich shoppe jedenfalls nicht so viel im RL und habe keinen Laden und bin nicht soviel tätoowiert wie in SL), dass ist das Gute und wenn man sich persönlich gegenüber sitzt---fein ----ich freu mich.....ab nach Berlin
 
nu.. so ein Stammtischtreffen kann gut gehen oder nicht, das hängt vom Organisator ab - da geb ich Sir Andretti recht.

Nur hat das mit einem generellen Outen in SL oder einem Forum erstmal nichts gemeinsam. Bei einem Treffen habe ich die Leute vor mir und kann per persönlichem Eindruck und Lebenserfahrung entscheiden, ob und wieviel ich von mir preisgebe. In SL oder einem Forum ist das Gegenüber keine Person sondern das Internet - und das ist mir denn doch etwas zu groß für solche Aktionen.

Persönlich habe ich viele Leute RL kennengelernt auch aus SL - und war auch ganz angetan davon. Rückschauend stelle ich gerade aktuell fest, dass die allermeisten davon in die Kategorie Heißdampf fallen und Freunde eher "Freunde" sind.
 
Ja, ich bin ja bekennender FB-Freund .../me mit Seitenblick auf Yistin... aber als mein Chef mir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, da gabs für mich nur eine Möglichkeit: ignorieren! Ich bin im Arbeitsleben nicht mit ihm befreundet, warum um himmels willen, soltle ich das auf FB sein? Wäre das gleiche, wenn er in SLwäre und ich würde seinen Avatar kennen...Er hat mich zwar gefundne, kann aber nicht ohne weiteres viel mehr sonst in Erfahrung bringen.
 
Das war ein schlechter Schachzug. Jetzt denkt er, du hast was zu verbergen. Stattdessen hättest du dich auf FB so präsentieren können, wie du das gerne willst.
 
nee, mona, denk ich eigenltich nicht! wenn ich und er privat gmeiensame interessen hätten, im gleichen verein wären, befreundet wären, wäre es ja kein problem, aber wie heißt es: geld ist geld und schnaps ist schnaps!
 
dass ist das Gute und wenn man sich persönlich gegenüber sitzt---fein ----ich freu mich.....ab nach Berlin

Ich sehe es ähnlich wie Anna..... ich hab im Großen und Ganzen gute Erfahrungen mit RL Treffen gemacht. Klar gab's auf dem ein- oder anderen Treffen auch Leute denen ich über mein RL ausser dem Anblick meines Ava's nichts anvertraut habe und auch nicht würde.

Aber das ist so wie in jedem anderen Verein auch, den einen mag man, den anderen nicht. Dem Einen erzählt man etwas mehr über sich weil man sich sympatisch ist, und dem anderen halt nicht.

Sl ist halt so eine Art von neumodischem Verein..... und in wie weit ich mich oute oder sl-Bekanntschaften in mein Rl Leben lasse entscheide ich wie auch im Fussballverein von Person zu Person.

Es gibt auch RL/SL Freunde die schon bei mir im RL Zuhause waren und die ich auch schon RL besucht habe, aber das sind von der Menge her gesehen eher die Ausnahmen.

Für mich ist outen in sl die gleiche Frage wie weit oute ich mich auf dem Fussballplatz... es hängt halt vom Gegenüber ab.

just my 2 cents
Energy
 
nu.. so ein Stammtischtreffen kann gut gehen oder nicht, das hängt vom Organisator ab - da geb ich Sir Andretti recht.
/QUOTE]


Das hängt nicht vom Organisator ab, das hängt von den Leuten ab, die dort sind. Sie allein bestimmen die Gespräche.

Ich habe bisher kein Treffen bereut, und ich war mittlerweile schon bei recht vielen in ganz Deutschland. Aus manchen Kontakten sich schöne RL Freundschaften draus geworden, wo wir auch Dinge ausserhalb zusammen machen. Ohne SL hätte ich sie nie kennengelernt.
Ich habe nur ganz wenige getroffen, wo ich sage, der ist mir unsympathisch, der kann mir gestohlen bleiben.

Ich freue mich auf die REZZDAYs. :D
 
Das war ein schlechter Schachzug. Jetzt denkt er, du hast was zu verbergen. Stattdessen hättest du dich auf FB so präsentieren können, wie du das gerne willst.

jo - und dafür per FB dauererreichbar - wehe wenn nicht.

Nein, das ist Privatsache und sollte es im Regelfall auch bleiben.
 
Als Thread-Erzeuger als Zwischenmark bin ich sehr erfreut, wie Ihr Eurere Meinungen präsentiert 'ToP' ..wohl gemerkt dabei, es sollte keinen Angreifen, sondern nur ein 'Denken' darüber fabrizieren, und das macht Ihr ABSOLUT gut:) lg. PiTo:)


..und mal so bedacht Sozial Network.....mich findet Ihr da auch bei FB, diesen Namen und je nachdem auch den realen, ist doch auch egal....was da stupide TOS wohl sagen, geht trotzdem und man muss schon mal bissel was wagen........logisch analysiert....es kann Dir selbst keiner was auf Fake nachsagen, denn Du hast in den Netzwerken auch eine Identität und das ist erwiesen:)
 
Als Thread-Erzeuger als Zwischenmark bin ich sehr erfreut, wie Ihr Eurere Meinungen präsentiert 'ToP' ..wohl gemerkt dabei, es sollte keinen Angreifen, sondern nur ein 'Denken' darüber fabrizieren, und das macht Ihr ABSOLUT gut:) lg. PiTo:)


..und mal so bedacht Sozial Network.....mich findet Ihr da auch bei FB, diesen Namen und je nachdem auch den realen, ist doch auch egal....was da stupide TOS wohl sagen, geht trotzdem und man muss schon mal bissel was wagen........logisch analysiert....es kann Dir selbst keiner was auf Fake nachsagen, denn Du hast in den Netzwerken auch eine Identität und das ist erwiesen:)


...und klagt mich nicht an, wir reden hier von Meinungs
-Ausstausch:)
 
ist es nicht schön zu sein was man nicht sein darf und zu leben was man sonst nicht leben kann... Träume und Sehnsüchte zu erfüllen?

Last einen jeden selber entscheiden, wie er was miteinander verknüpft solange es sich um seine eigene Person handelt. Ist doch vollkommen egal.

Ich wünsch Euch all das, was Ihr mir wünscht ;-)
Chri

(= dessen Name in RL in etwa ebenso lautet...)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten