• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Passwort vergessen - was nun?

Lara Reyes

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,
ich war nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in SL. Nun habe ich mein Passwort vergessen und komme nicht mehr rein. Habe auch schon bei SL auf "Passwort vergessen" geklickt. Habe dann eine Email erhalten. Dort sollte ich aber 3 Vornamen meiner Freunde ergänzen. Doch die Namen weiß ich nicht. Was kann ich nun tun???? Danke schon mal für Antworten.
LG Lara Reyes
 
Wenn man die Chats und IMs mitprotokolliert, findet man diese ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\Account\Anwendungsdaten\SecondLife
und somit auch die Namen der Freunde.

Wird jetzt mittlerweile nur noch nach den Freunden gefragt? Vor einiger Zeit wurde auch noch nach der Homesim oder nach dem letzten Betrag gefragt.
 
Brigitt Loening schrieb:
Gibt man die Frage beim Erstellen des Accounts nicht selber vor, als Masterfrage grade bei vergessenen Passwörtern.
Darüber haben wir hier auch bereits einmal gestritten ;)

Es scheint als ob LL diese Frage zufällig auswählt wenn jemand seinen Account vor der Einführung solcher Masterfragen bzw. in der englischen/deutschen Version des Registrierungsvorgangs eingerichtet hat. So genau weiss das biosher keiner und ein System dahinter wurde bisher noch nicht gefunden.

Jean Linden habe ich bereits vor Monaten davon in Kenntnis gesetzt und dies als mögliches Sicherheitsloch angegeben.

Eine Reaktion erfolgte offensichtlich bis heute noch nicht.
Vielleicht besteht auch gar keines... ist auch nicht mein Job das festzustellen , sondern LL.
 
das sind so sachen die ich liebe.
man hat ein Problem sucht in foren, und findet oh wunder ein Tread wo genau sein porblem beschrieben wird.

man wagt es kaum zu hoffen 12 antworten freudig eregt öffnet man und liest den ersten beitrag.

besagter tread eröffner hat das gleiche problem ähnliches system
das herz klopf wie wild dann liest man weiter

antwort 1
das problem habe ich auch

antwort 2
ja ich auch

antowrt 3
Mit Appel würde das nicht passieren

antworten 4-10
diskussionen warum appel besser ist oder doch linux man einigt sich auf unentschieden

antwort 12

tread kann gelöscht werden habe es gelöst.


das sind momente wo ich Foren in die tonne treten mag
 
Das ganze Thema Accountdaten ist bei LL sehr dürftig,
meiner Meinung nach die schlechteste Lösung im ganzen
WWW.
Warum kann man seine Daten nicht aktualisieren und einsehen,
warum kann man mit dem Passwort nicht die Sicherheitsfrage neu festlegen ?

:roll: Ich glaube LL ist dazu zu doof :roll:
 
Swapps Swenson schrieb:
Amelie Cimino schrieb:
Die Amazonen konnten Lara helfen, durch Ruhe und Tips.
Willkommen in SL.

Ah, ja... für alle anderen Leser jetzt sehr hilfreich. Danke :(

Nun, ich glaube nicht das es angebracht ist hier den chatlog zu veröffentlichen, denn unter dem Strich ging es wirklich um Ruhe und die Tips dahingehend eben die Passwörter von vor einem Jahr durchzugehen und besonders auf Groß und klein zu achten. Eine andere Amazone gab dann noch den Hinweis auf einen Skype Kontakt mit dem Lindensupport, die dann letztendlich auch noch helfen konnten.

Ich muß andera zustimmen, auch sowas ärgert mich, aber hier gab es keine verwertbare Lösung, denn gerade bei diesen Passwortfragen bin ich sehr vorsichtig. ich erinnere an einen Vorfall von vor einer Woche, wo jemand versuchte eine illegale Lösung zu erfragen, das nur so am Rande.
 
andera Shermer schrieb:
das sind so sachen die ich liebe.
man hat ein Problem sucht in foren, und findet oh wunder ein Tread wo genau sein porblem beschrieben wird.

man wagt es kaum zu hoffen 12 antworten freudig eregt öffnet man und liest den ersten beitrag.

besagter tread eröffner hat das gleiche problem ähnliches system
das herz klopf wie wild dann liest man weiter

antwort 1
das problem habe ich auch

antwort 2
ja ich auch

antowrt 3
Mit Appel würde das nicht passieren

antworten 4-10
diskussionen warum appel besser ist oder doch linux man einigt sich auf unentschieden

antwort 12

tread kann gelöscht werden habe es gelöst.


das sind momente wo ich Foren in die tonne treten mag


lol Andera....so ähnlich gings mir vor kurzem auch mit meinen Notebookprobs. Nachdem mir klargemacht wurde, dass ich eine völlig schlechte Graka gekauft habe und VISTA sowieso Mist ist habe ich den Fehler dann irgendwann gefunden....es war die Netzwerkkarte. :twisted:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten