• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Paypal frage

sascha Menges

Freund/in des Forums
Hallo zusammen ich habe mir nun ein pay pal konto gemacht da steht das sie mir zu kono bestädigung ein kleinen betrag überwiesen haben nun meine frage kann ich schon geld auf das pay pal koto überweisen auch wenn das konto noch nicht bestädigt wurde ? und wie kann ich das pay pal koto bei sl angeben wie oder gehts das nur mit visa oder master card?
 
1. ja du kannst schon geld überweisen du bekommst dann eine lange nummer bekannt gegeben die musst du angeben

2. nein bei LL kannst du es nicht angeben muss erst bestätigt werden

3. LL erlaubt auch nur damit zu arbeiten wenn es 1. bestätigt ist, 2. guthaben enthält oder Kreditkarteninformationen
 
ah ok also kann ich es bei ll als zahlungsinfo verwendet angeben wenn auch geld drauf ist muss immer geld drauf sein oder reicht es immer nur geld drauf zu machen um linden zukaufen ?


weil hatte schon geguckt auf secondlife.com da bin ich auf pay pal und da mein passwort eigegeben und dann wollte er ne karte zufügen also vist oder mastercard
 
Sobald das konto verifiziert wurde durch dich kannst du es eintragen vorher wird es nicht angenommen. Und dann immer nur geld drauf wenn du es auch brauchst. Denk an das 10 Dollar limit pro tag
 
oder du nutzt einen anderen anbieter oder lässt das limit hochstufen aber alle erfordern ein verified paypal account.

Welche Anbieter findest du hier im Forum ganz einfach dabei sind meist auch die ergebnisse besser von den preisen her gesehen
 
bei anderen kannst du wenn deine bank das unterstützt auch mit Giropay bezahlen also loggst du dich über paypal in dein konto ein machst die überweisung und das geld wird dem händler sofort gut geschrieben.
 
Hi

Wichtiger Rat, schau Dir die Anbieter genaustens an, sonst riskierst Du eine Accountspeere, und den Einzug des Geldes, ohne Ersatz.

Nicht jeder Lindenanbieter hat die von Linden benötigte Erlaubnis, und in der vergangenheit ist es des öfteren vorgekommen, daß das Geld aus fadenscheinigen Quellen kam, LL geht da teils recht strikt gegen an.

viele Grüße

Fe
 
sascha Menges schrieb:
und wie kann ich das vermeiden einen guten tip wer vertrauenswürdig ist und auch guten kurs anbietet ?

Naja, Lindex hat eigentlich ganz gute Kurse, da der Dollar gut steht.
Und da bist du auf der sicheren Seite.
Ist IMHO einer der besten Märkte. Nicht zuletzt weil er sehr groß ist.
Ansonsten ist da noch Slexchange, das ist auch recht groß.

Aber wenn du wirklich große Mengen Geld tauschen willst, dann solltest du die Limit-Buy Optionen bei Lindex und SLexchange nutzen, und eben die Marktlage im Auge behalten. Das kann z.B. beim Kauf von 20 000 L$ (rund 50 Euro) ein oder zwei Euro sparen.

Was man generell nicht machen sollte: bei Ebay kaufen (da sind schon soo viele auf die Nase gefallen) und zu Kursen kaufen, die deutlich besser als die von Lindex sind. Da ist oft auch was faul. Die Differenzen zwischen den verschiedenen Märkten kann schon mal 5% sein, aber wenn z.B. jemand 15% besser ist als Lindex oder SLexchange sollte man die Finger weglassen oder zumindest sehr genau hinschauen.
Als Geldverkäufer würde ich da nämlich das Geld schnell auf einen besseren Markt bringen...

Und wenn man regelmäßig Geld tauscht, dann lohnt sich sogar der Einsatz einer Kreditkarte, die kostet 20Euro/Jahr, aber man spart bei Auslandseinsätzen 1% bis 2% gegenüber Paypal.
 
Shirley Iuga schrieb:
Naja, Lindex hat eigentlich ganz gute Kurse, da der Dollar gut steht.
Und da bist du auf der sicheren Seite.
LindeX hat bei kleinen L$-Summen einen Grottenkurs wie eh und je!
Da die L$ in US$ bezahlt werden, ist der US$-Euro-Kurs zudem egal. Letztlich hat der RL-Devisenmarkt (also hier der schwache Dollar) auch überhaupt nicht die L$-US$-Kurse bei den Exchangern beeinflusst.
Soll heißen: Man bezahlt weniger Euro für den US$, aber immer noch gleich viel US$ für den L$.

Der andere von Shirley genannte Anbieter ist der günstigste unter den Seriösen weit und breit (und damit meine ich nicht eBay!).

Shirley Iuga schrieb:
Und wenn man regelmäßig Geld tauscht, dann lohnt sich sogar der Einsatz einer Kreditkarte, die kostet 20Euro/Jahr, aber man spart bei Auslandseinsätzen 1% bis 2% gegenüber Paypal.
Über die Vor- und Nachteile einer Kreditkarte als Zahlungsinfo in SL kann ich nichts sagen, wohl aber dass es durchaus kostenlose Kreditkarten gibt. Einige davon sogar ohne jede Haken und Ösen (wenn man das Kleingedruckte liest beim Ankreuzen der Online-Anträge).
Google ist euer Freund --> Suchworte: Kreditkarte umsonst
 
Man kann seine Linden$ auch über ELDEXchange erwerben. Der Exchange ebenfalls von Linden Labs anerkannt.

Der Kurs ist zugegeben nicht der beste, enthält jedoch keine verstekten Kosten, wie bei vielen anderen Anbitetern und es gibt noch viele weitere Vorteile:

1. Sofortige automatische Auszahlung der Linden Dollar wenige Sekunden nach Zahlungeingang
2. Zahlung per Banküberweisung möglich
3. Keine Limits
4. Keine weiteren Gebühren beim Verkauf von Linden Dollar

usw.
 
Arno Panacek schrieb:
Shirley Iuga schrieb:
Naja, Lindex hat eigentlich ganz gute Kurse, da der Dollar gut steht.
Und da bist du auf der sicheren Seite.
LindeX hat bei kleinen L$-Summen einen Grottenkurs wie eh und je!
Da die L$ in US$ bezahlt werden, ist der US$-Euro-Kurs zudem egal. Letztlich hat der RL-Devisenmarkt (also hier der schwache Dollar) auch
überhaupt nicht die L$-US$-Kurse bei den Exchangern beeinflusst.
Soll heißen: Man bezahlt weniger Euro für den US$, aber immer noch gleich viel US$ für den L$.

Naja, wenn man selbst US-$ ankauft ist das oft günstiger, als wenn man das einen der Händler machen lässt und seine L$ direkt in € kauft. Man hat einen besseren L$/€ Kurs.
Das war damit gemeint.
Und für mich als €-Verdiener ist letztendlich nur der Kurs L$/€ interressant.

Und was Lindex angeht:
Bei sehr kleinen Wechselbeträgen machen sich die Pauschale 0,3 US-$ Gebühr bemerkbar. (immerhin 80 L$...)
Aber ab einem Gewissen Punkt spart man, da keine Provisions beim Ankauf von L$ gezahlt werden müssen (bei vielen Tradern 2,5% oder sowas), wenn du nur 1000 L$ kaufst ist Lindex klar teurer, aber bei 4000 L$ sparst du schon mit der Pauschale. Das sind dann so 15 US-$ oder 10 Euro.
Vor allem hast du einen ganz netten Vorteil: Man kann direkt aus dem Spiel heraus L$ kaufen, einfach den L$-Button klicken, Betrag eingeben, bestätigen und ein paar Sekunden später hast du die im Spiel.

Und:
Soo schlecht ist der Kurs nicht, allerdings sollte man die Limit-Buy Option über die Webseite nutzen, wenn man Geld sparen möchte. Und nicht zu kleine Beträge kaufen. Aber auch nicht zu große,es dauert lange bis man alles Geld hat, da das Angebot an guten Kursen natürlich begrenzt ist.
Lindex ist ja nur eine Tauschbörse. Und kein Kaufladen mit Lagerware.

Lindex/Slexchange hat den Vorteil, dass es ein sehr großer Markt mit stabilen Preisen ist, bei kleinen Märkten ist das immer ein bisschen schwieriger gute Kurse zu bekommen. Man kann Glück haben, man kann aber auch auf die Nase fallen und kein Geld bekommen, weil keiner zu dem gewünschten Preis handeln will. Vor allem fehlen aber die "instant-Buyer", die zum momentan besten verfügbaren Preis ihre L$ kaufen/verkaufen und die günstigen Limit-deals so erst ermöglichen.

Wenn man nur mit Taschengeldbeträgen handelt ist es IMHO aber egal, ob man nun 9,78 oder 9,83 Euro für sein Geld bezahlt. Das sind doch wirklich Peanuts. Aber wenn du Land kaufen willst und da 250 Euro oder 200 Euro bezahlen sollst für deine L$, dann ist das schon ein Unterschied: Das ist immerhin ein schöner Abend in einer kneipe mit einem guten Rausch *g*

Ausserdem kann man nie so generell sagen "Der Markt ist besser als der Markt bei den Kursen" Das kann heute so sein und morgen so. Wer mit großen Summen hantiert, der sollte die Märkte einfach mit dem Taschenrechner in der Hand vergleichen.
 
Shirley Iuga schrieb:
Arno Panacek schrieb:
Soll heißen: Man bezahlt weniger Euro für den US$, aber immer noch gleich viel US$ für den L$.

Naja, wenn man selbst US-$ ankauft ist das oft günstiger, als wenn man das einen der Händler machen lässt und seine L$ direkt in € kauft. Man hat einen besseren L$/€ Kurs.
Das war damit gemeint.
Dann meinen wir hier beide dasselbe. :)


Shirley Iuga schrieb:
Und was Lindex angeht:
Bei sehr kleinen Wechselbeträgen machen sich die Pauschale 0,3 US-$ Gebühr bemerkbar. (immerhin 80 L$...)
Aber ab einem Gewissen Punkt spart man, [...] wenn du nur 1000 L$ kaufst ist Lindex klar teurer, aber bei 4000 L$ sparst du schon [...]
Sorry, das sehe ich alles nicht. Ich rede nur von SLX. Da hält LindeX bei keiner Konstellation und keinen Summen mit.

Shirley Iuga schrieb:
Vor allem hast du einen ganz netten Vorteil: Man kann direkt aus dem Spiel heraus L$ kaufen, [...]
Das ist wahr.

Shirley Iuga schrieb:
[...] allerdings sollte man die Limit-Buy Option über die Webseite nutzen, wenn man Geld sparen möchte. Und nicht zu kleine Beträge kaufen.
Richtig - wobei das wiederum für alle Exchanger gilt, die das anbieten (auch SLX).

Shirley Iuga schrieb:
Aber wenn du Land kaufen willst und da 250 Euro oder 200 Euro bezahlen sollst für deine L$, dann ist das schon ein Unterschied: Das ist immerhin ein schöner Abend in einer kneipe mit einem guten Rausch *g*
*ggg* Eben! Und wegen dieses Unterschiedes suche ich dann immer den günstigeren raus - und das ist immer einundderselbe. ;)

Shirley Iuga schrieb:
Wer mit großen Summen hantiert, der sollte die Märkte einfach mit dem Taschenrechner in der Hand vergleichen.
So isses ... :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten