1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

PC Absturz nach SL Start

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nightfire_01, 13. März 2007.

  1. Nightfire_01

    Nightfire_01 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Habe seit 2 Monaten SL und ich habe nur selten probleme gehabt.
    Seit neuesten stürtzt der PC immer ab, sobald ich SL starte

    Hab es deinstalliert, und neu drauf gespielt, und es ist noch immer so#
    habe die grafikdetails ganz runter gestellt, is aber trotzdem so...

    was kann das sein das es von einen tag auf den anderen nicht mehr geht ??
     
  2. Maxi Masala

    Maxi Masala Guest

    Stürtzt der PC später ab:
    Mal den Grafikkartenlüfter oder den CPU-Lüfter entstaubt?

    Stürzt er sofort ab:
    Grafikeigenschaften (Desktop, nicht SL) auf 32-Bit eingestellt?
    Virenscanner mal testweise ausschalten?!
     
  3. Nightfire_01

    Nightfire_01 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es funktionieren TOP Spiele, die sehr hohe grafikanforderungen haben !!
    Wieso sollte dann SL nicht funtkionieren ??

    Und bis vor 2 tagen hat´s auch ohne probleme funktioniert

    PS: Alles was du geschrieben hast, habe ich bereits mehrfach versucht !
     
  4. Nightfire_01

    Nightfire_01 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem ist, ich muss SL DRINGEND wieder zum laufen bringen !!
    Ich hätte heute schon ein vorstellungsgespräch gehabt, und hab deshalb den job ned bekommen (warscheinlich)
    Morgen abend hab ich wieder eins, und das is das wichtigste

    Daher, HELFT MIR BITTE !!!
     
  5. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich setz hier an, denn ich habe seit ca. einer Woche dasselbe Problem unkonstant und seit ein paar Tagen komm ich nicht mehr länger rein als drei Minuten, dann floppt mir der ganze PC weg. Nach so einem Crash kommt's sogar vor, dass ich nicht auf Anhieb ins Internet komme, das dann aber, wenn es läuft stabil läuft.
    Aber SL [libary:9998ddf943]Abkürzung für [Second Life][/libary:9998ddf943] unmöglich.
    Hatte erst letzthin einen Totalcrash und wäre nicht unglücklich, wenn ich das Problem diesmal selbst beheben könnte... Lüfter entstauben..hab ich noch nie so gemacht, wurde aber beim letzten Totalcrash gemacht..das war vor ca. 1,5 Monaten...

    Wäre sehr dankbar um Tipps, ich bräuchte diese letzten Tage im Mai noch inworld :wink:
     
  6. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hi nightfire .... wie du anhand folgenden beispiel erkennen kannst, kann es immer sein, dass der rechner von einem tag auf den anderen nicht mehr geht: http://winfuture.de/news,39376.html

    ab und an kommen die fehler auch von "ganz oben", manchmal sind es aber nur zerschossene treiber ... vielleicht vorerst einmal:

    - alle treiber aktualiesieren, board, chipsatz, grafikkarte usw.
    - directX aktualisieren

    sollte es damit nicht behoben sein und es ist sehr eilig, würde ich mir gedanken über eine neuinstallation machen, so weit ausreichend kentnisse da sind. ... geht oft schneller. vergiss aber vor lauter SL nicht, deine dir wichtigen sachen zu sichern. ;)
     
  7. Fugo Sinatra

    Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    evia, war es denn beim letzten Totalcrash ein Lüfterproblem?
    Seit es so warm ist, zumindest hier ist es seit ca. 1 Woche warm, läuft mein Rechner lüftermäßig auch auf Hochtouren.
    Zum Entstauben ziehe ich den Netzstecker, schraube den Rechner einfach auf, halte den Staubsauger drauf (Netzteil, CPU-Lüfter etc) und hoffe das keine empfindlichen Teile dabei zerstört werden was theoretisch passieren kann, mir in der Praxis aber noch nie passiert ist. Eine direkte Berührung des Saugers mit Teilen des Computers sollte man aber möglichst vermeiden.
    Das Netzteil kann man natürlich auch auch den Rechner aufzuschrauben absaugen aber bloß nicht das Netzteil selbst aufschrauben.
    Einen Fön in das Innenleben des Rechners halten geht auch, ist aber auch nicht ohne ein gewisses Risiko.
     
  8. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    ganz wichtig: der lüfter sollte sich durch den zug des saugers auch nicht drehen. immer mit nem finger festhalten. die lüfter haben heutzutage einen elektromagnetischen antrieb.

    aber gerade in den wärmeren monaten ist eine reinigung mal ganz gut um wieder für bessere durchlüftung zu sorgen ... guter tipp hehe
     
  9. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps - ja Fugo..ich werde das gaanz vorsichtig machen, hab schon gehört, dass man da ein ruhiges Händchen braucht..bzw. wirklich nichts berühren soll.
    Chicco, der mit dem Festhalten des Lüfterrädchens wusst ich nicht, werd ich also machen.

    Letztes Mal war erst ein Fachmann dran, der meinte er habe einfach ein bisschen geputzt und es ginge jetzt wieder, was auch stimmte, allerdings nur für zwei Tage, und ich hatte das gleiche Problem wieder.

    Dann war ein Freund dran, der hat alles erst abgecheckt, dann alles deinstalliert und wieder neu aufgebaut. Er meinte, es könne ev. auch mal Zeit sein für einen neuen Arbeitsspeicher... (verursacht das wirklich diese Probleme? Zudem ist der PC noch nicht sehr alt - für meine Begriffe.. lol - 2,5 Jahre).
     
  10. Holy Payne

    Holy Payne Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hatte das gleiche problem vor kurzen auch gehabt. ging ein paar tage so, hatte allen möglichen kram ausprobiert, aufgegeben und dann schliesslich eine neue videocard besorgt. seitdem funzt alles wieder :wink:
     
  11. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Videocard? Und wie kamst du da drauf?? Hätte ja x was sein können..
     
  12. Bibabu Mayo

    Bibabu Mayo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorwsicht bei dem Tip einen Fön oder Staubsauger zu benutzen...

    Dabei fliegt der Staub mit hoher Geschwindigkeit an empfindlichen Bauteilen vorbei, die durch die enstehende eletrostatische Aufladung zerstört werden können.

    Besser ist Wattestäcbchen und Alkohol (Spiritus) zu benutzen. Aber dann den Rechner natürlich länger auslüften sonst fackelt der beim Start ab ;)

    Als Laie dazu niemals das Netzteil öffnen. Da ist auch lange nach dem ausschalten noch genug Strom in einigen Bauteilen um einem das Lebenslicht auszublasen. Also nur von Aussen den Lüfter reinigen. Nicht dass sich hier die Hinterbliebenen beschweren ;)

    Im Zweifel lässt man sowas vom Fachhandel machen. Kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite...
     
  13. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Bibabu, das Zeitliche segnen will ich ja noch nicht gerade *grinst*.

    Die Verschalung öffnen und sehr vorsichtig nicht mit voller Power den Staub raussaugen wird wohl gehen, wenn man weiss, dass man wirklich vorsichtig sein muss... :wink: Der Fachmann macht ja auch nichts Anderes, als Sorgfalt walten lassen, oder?
     
  14. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Funktionieren den diese Topspiele immer noch? Wenn solche Probleme massiv von einen Tag auf den anderen auftreten dann ist ein Hardwarefehler sehr wahrscheinlich. Der Arbeitsspeicher ist sicher nicht zu alt eher zu klein oder defekt.
    Auch kann es an der Grafikkarte liegen oder wenn der Fehler nur bei SL auftritt und das andere alles Offlinespiele sind vielleicht auch an der Nertzwerkkarte.
    Eine einfache Möglichkeit zu testen ob es Hardwareseitig Fehler gibt wäre den 3DMark von Futuremark zu downloaden und zu installieren. Der ist zwar eigentlich dafür gedacht den PC in seiner Spieleleistungsfähigkeit zu bewerten aber um dies zu können tut er ihn in den bei seinen Messungen ganz schön stressen.
    Wenn der PC ohne Abstürze diesen Test übersteht kannst du einen Hardwaredefekt fast ausschliessen. Naja ausser die Netzwerkkarte vielleicht, die hat aber beim Download genug zutun.
     
  15. Holy Payne

    Holy Payne Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    wie ich bereits erwähnte, hatte ich vorher alles gecheckt,was es nur zu checken gibt und die möglichkeit mit der videocard war die letzte gewesen und es hat funktioniert. ich kann dir nicht garantieren, dass das bei dir auch so ist aber vielleicht wäre es nicht schlecht eine neue videocard in betracht zu ziehen.
     
  16. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hehe eben nicht mt voller power hihi .. aufm mainboard gibts verschieden pins mit stecker dran ... so einer lässt sich mit viel dampf schon mal einsaugen. wenn du das ned merkst ...dann suchst lange, was denn jetzt schon wieder kaputt ist ... immer alles schön sachte ^^ . ausser plastikteile nix anfassen oder eben vorher mal kurz an die heizung fassen zwecks der aufladung.
     
  17. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, hab die Lüftung schön sorgfältig entstaubt (auch brav das Lüftungsrädchen festgehalten :lol: ) und in SL halt ich mich weiterhin nicht länger als ein paar Minuten... :? :(
     
  18. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hmmm und system wurde erst neu aufgesetzt?
     
  19. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *nickt in ängstlicher Erwartung was du jetzt sagen wirst*
     
  20. ottoa Korobase

    ottoa Korobase Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau doch mal nach, was im Logfile von Windows steht:

    Control Panel --> Administrative Tools --> Event viewer --> System log

    Die roten x sind Fehler-Meldungen, die solltest Du mal anschauen.

    Die genauen Bezeichnungen der Menue-Eintraege koennen abweichen, ist
    von Windows Version und natürlich Sprache abhängig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden