1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

"Perfekte" Personen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Ossi Aeghin, 27. Februar 2011.

  1. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jeden Fall Leeloo.
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, Barbie - das passt ganz gut! meine mutter musste zu meinen barbie-zeiten immer kleider für die puppe nähen. die gekauften waren damals zu teuer und sie hat immer geflucht, über die fitzelkleinen ärmelchen etc.

    Irgendwie macht es einfach Spaß! Aber vielleicht macht es auch mal Spaß, einen ganz häßlichen Avatar zu entwerfen. Warum nicht. Man hat ja alle Möglichkeiten.

    Und wer in RL ganz furchtbar schön ist, muss vielleicht auch was kompensieren und wird in SL häßlich...:mrgreen::mrgreen:

    Ich denke kreativ sind viele auch Nicht-Furries. Aber auch das mit der Kompensation ist irgendwie logisch.
     
  3. Sehr gut geschrieben Leeloo, so sehe ich das auch. Wahrscheinlich mache ich deswegen so auch RP. Mir macht es jedenfalls Spaß meine Janina raus zu putzen oder mal ein kleines Kind zu sein.
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessanter Aspekt. Ich hatte nie Barbies und auch keine menschlichen Puppen. Das fand ich irgendwie gruselig. Dafür hatte ich ein ganzes Geschwader an Stofftieren und sogar zweibeinige Tierfiguren, für die ich mit meiner Oma Kleider genäht habe. Stofftiere habe ich auch heute noch ;) Ich liebe Stofftiere und mein Ava sieht wirklich so aus wie meine Puppen damals.

    Wäre ein super Thema, wirklich!
     
  5. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Loredana Du hast es verstanden.
    Natürlich sind nicht alle anderen gleich unkreativ, bei den Furrys schliesse ich mal aus das die lieber eine Katze ein Hund oder sonnst was wären:)

    Und hey ich kann mich auch nicht aus der kompensationsgeschichte rausnehmen, auch wenn ich nicht jung und schön durch SL laufe^^
     
  6. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also obwohl ich selbst Furry bin, stimme ich dem nicht zu! Es ist kein Zufall, dass manche Menschen ein bestimmtes Tier mögen und sich sogar damit identifizieren. Hunde (auch Wölfe, Füchse) haben z. B. ganz andere Eigenschaften als Katzen (auch Löwen, Tiger etc.) Katzen lassen sich nichts sagen, sind unabhängig, frei und sind Raubtiere. Sie sind auch sensibel und sinnlich. Das sind Eigenschaften, die mich ansprechen. Außerdem sind sie klein, während ich in RL sehr groß bin. ;)
     
  7. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt, jedem wie es ihm gefällt. Mona, ich liebe Katzen! Aber nicht nur wegen ihres Aussehens, ich knuddel einfach gerne mit ihnen. Wer weiß, ginge das auch in SL, wär ich vielleicht auch Furry!

    Mit Feli habe ich irgendwo den Wunsch nach roten Haaren kompensiert, mit Dana den Wunsch, nicht mehr so käseweiß durch die Welt zu stiefeln! Vielleicht, vielleicht auch nicht. Eigentlich war's Zufall und Rumgebastel am Avi
     
  8. Ich liebe Katzen über alles, deswegen habe ich in SL auch einen reinen Katzen Tierava und einen Katzen Furryava.
     
  9. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir fehlt da halt die Wärme, das Fell, der Geruch, die Krallen, Bisse etc...

    Fragt mich jetzt bloß nicht, warum ich kajira bin!! :twisted:
     
  10. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde, wer wir in SL sind, wie wir aussehen und wie wir leben, sagt viel über unsere verborgenen Wünsche aus.
     
  11. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie wahrscheinlich schon, Mona, magst du recht haben. Aber so richtig bin ich mir noch nicht ganz klar. Ich mache ja schließlich RP, und da muss man sich halt eine Rolle suchen. Nachdem ich es schon mal mit einer anderen probiert hatte, dies aber extrem langweilig war, bin ich halt wieder, was ich bin.

    Und dann dieses eigenartige Phänomen, dass einem so ein Pixelpüppchen irgendwie ans Herz wächst, wenn man sich halt auch viel Mühe gegeben hat, viel Zeit und evtl. Geld investiert hat. Darum hab ich Feli auch nicht gelöscht, man weiß ja nie... ;-)
     
  12. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja auch das, was Milosh mit dem kompensieren meinte.

    Wenn man das mal nicht negativ besetzt von der Bedeutung her, stimmt das natürlich. Das ist der Grund für jegliche Fantasiewelt, egal ob das in SL, in WoW oder Pen&Paper Rollenspiel ist, ob es Bücher oder Filme sind.

    Ich spiele seit vielen Jahren Pen & paper Rollenspiele, auch als Spielleiterin und wenn mir der Charakter eines Spielers präsentiert und erklärt wird, kann ich daraus eine Menge über die Person dahinter ableiten.

    Auch die Filme, die man gerne sieht, spiegeln natürlich innerhalb gewisser Abweichungen die eigenen Sehnsüchte oder Wünsche wieder. Das ist ja alles normal.
     
  13. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Da bin ich ja schon fasst froh das mich die sogenannte SL Community auf meine eigene Sim gedrängt hat und mir jegliche Lust auf zusätzliche soziale Kontakte vermießt hat.

    Meine Avine ist für SL Verhältnisse zu klein für RL Verhältnisse recht groß.
    Sie hat für SL Verhältnisse ziemlich kleine Brüste und ein zu weibliches Becken.
    Überhaupt ist sie für SL Verhältnisse zu dick für RL Verhältnisse aber sehr schlank.
    Das Alter hab ich mal selbst aufgrund des Gesichtes auf mitte dreißig geschätzt. Das war so aber nie geplant sondern hat sich so entwickelt.
    Sie hat immer rote Haare, warum weiß ich nicht außer das es mir gefällt. Übrigens nur in SL *schulterzuck*.

    Sämtliche Versuche meine Avine mal ein anderes Äußeres zu geben, scheitern an meinem Anspruch eben nicht als Barbiepüppchen durch SL zu laufen.
     
  14. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Mona

    Ja Ok, von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Wenn ich menschliche Eigenschaften auf Tiere projezieren würde dann macht es auch Sinn warum der eine eine Katze,Wolf oder z.B. ein Neko sein möchte.

    Und wo ich da gerade drüber nachdenke, ich hab mir mal nen Wolf Ava gemacht, der kompensiert zwar nichts passt aber zu mir, von daher muss ich Dir da recht geben.

    Wobei mir die Tage noch gesagt wurde, ich "spiele" in SL einen Spiesser*lol
     
  15. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Obwohl ich in SL auch Rollenspiele mache, ist SL für mich kein Rollenspiel. Ich spiele niemanden etwas vor, ich erfinde auch nichts. Die Person bin immer ich selbst, der Avatar repräsentiert mich nur.
     
  16. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Einschränkungen, Mona :)
    Ich bin mal eine Barbie, mal Katze, mal Panther, mal Pferd, Drache oder Hase :)
    Da fällt es schwer, verborgene Wünsche abzuleiten ....
     
  17. Ossi Aeghin

    Ossi Aeghin Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wolllte dir nichts unterstellen, das war nicht meine absicht. Ich habe bei meinem Zitat einfach vergessen das mit dem Kaukasischen zu löschen.
    Aber ich entschuldige mich hiermit trotzdem bei dir, wollte dir wie gesagt, nichts unterstellen. SORRY
    Und das mit den Dominanten war auch nicht auf dei Menschenwelt bezogen, sondern auf die Pflanzenwelt.

    Aber das was ich eben hier gelesen habe von all den anderen, da scheint es ja echt viele verschidene Meinungen zu geben. Es seint doch jeder eine andere Vorstellung zu dem Aussehen des Avatars in SL zu haben bzw. den Grund des Aussehen in SL zu haben.
    Ich würde gerne zu einigen Kommentaren noch was sagen wollen, aber das würde den Rahmen meines Postes dann doch bissl sprengen.
     
  18. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich SCH**ß drauf was SL-VErhältnisse sind: jede meiner Avinen ist ~1,60 bis 1,65m groß (ohne Schuhe), und genau so wie ICH es für annehmbar befinde. Gefallen tun sie mir immer noch nicht so 100%, gibt immer eine Kleinigkeit, die ich an Skin und Shape noch ausbessern könnte - aber naja...:roll:
     
  19. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke, jetzt ist alles klar, das hatte mich irritiert. :)
     
  20. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich hat man mal ernsthaft gefragt, ob mein Avatar etwa auch "schwanger" spielt, weil ich mir erlaubt hatte, einen hübsch weiblich gerundeten Unterbauch zu einer normalen Hüfte mit ein paar Punkten auf der Körpermasse mehr zu kombinieren. So schlankheitswahnhaft wie anscheinend die Masse der Avatare bei vielen Männern rüberkommt, habe ich es eigentlich noch nie wahrgenommen.

    *seufzt*


    und EDIT: nicht weitergelesen vorm Posten, geht anscheinend nicht nur mir so...*grins*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden