• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Persönlichkeitsentfaltung in SL

Ezian Ecksol schrieb:
Elec hat darauf geantwortet, dass es an den homophoben Männern läge. Ich habe aber aus dem anderen Thread den Eindruck, dass dort vor allen Frauen damit ein Problem hatten.

Würd gern mal wissen, worin sich das begründet! :)

Meine These: da bekannt ist, dass sich das männliche Rollenbild von Frauen durch deren Vater mitprägt, nehme ich an, dass Frauen, die Männer ablehnen, die einen Frauen-Ava benutzen, einen sehr konventionellen, und oberflächlich-männlichen Vater hatten, und sich deshalb in ihrem Männerbild bedroht fühlen, oder so etwas einfach unmännlich finden, weil es nicht in ihr Beuteschema passt, und es deshalb ablehnen.

Die Begründung, sie fühlten sich davon hintergangen, wenn eine SL-Frau ihnen nicht sagt, sie sei ein Mann, halte ich für ein Scheinargument. Da steckt etwas tieferes dahinter. Die Frauen fühlen sich irgendwie bedroht. Woran kann das liegen?


Interessante These.

Ich war eigentlich auch verwundert. Hatte ich doch schon meine Erfahrungen vor langer Zeit hier im Zuge von Outings.

Einige der homophoben Männer haben gelernt, denke ich mal mit meinem unerschütterlichen Optimismus. Oder wagen nicht mehr zu posten, kann ich pessimistisch gestimmt denken. Die Zeit vergeht. Ich erlebe auch, dass die offene Begegnung Vorurteile abbauen kann. Jetzt sind scheint's einige Frauen dran, die Begegnung mal zu wagen.

Und es ist ja nun wahrlich nicht so dass nicht Frauen auch einen männlichen Ava haben. Und welcher Mann verteufelt das?

Bei Jadzia würde ich mich allerdings wohl gruseln, denn nach ihrem Klischeebild wird sie wohl ständig die Hände mindestens in den Taschen haben für Hosenbillard, wenn sie als Mann rumliefe.

Gruß
Linda
 
mmhh jetzt wollte ich meine Sichtweise mal von einer Chat-erfahrenen Geschlechtsgenossis einschränken lassen und bekomme keine Antwort...muss wohl dumm und tolerant sterben :cry: verstehs immer noch nicht...
 
Tamsin Congrejo schrieb:
Jadzia Barzane schrieb:
sumy .. Frauen sind keine Fantasiewesen .. wir leben, wir arbeiten, wir haben gefühle und rechte, wir denken mit weiblichen Gehirnen.

Bist Du Alice Schwarzer? :shock:

Glaubst Du denn ernsthaft, Mann loggt sich als Frau ein, weil er Frauen diskriminieren will?

Nein das glaube ich nicht .. sie können ja gar nichts dafür dass sie eben denken wie Männer weil sie ja Männer sind.

Aber Männer können nicht wissen wie es ist eine Frau zu sein, genauso wenig wie ich je wissen werd wie es ist ein Mann zu sein. Wenn man diese Wissenslücken mit Fantasie füllt kommt eben manchmal etwas dabei raus das dem Original in keinster Weise gerrecht wird.
 
Jadzia Barzane schrieb:
ElecV Voom schrieb:
Du bist jetzt vielleicht an ein oder zwei geraten die dein Weltbild (aufgrund deiner Story) verschoben haben.. deswegen verlangst du von anderen die es vielleicht aus ganz anderen Gründen es tun, das sie sich ändern bzw. ein schlechtes Gewissen haben sollen.

btw.. mir fällt da doch ein Ort ein...

http://slurl.com/secondlife/ZweiteWelt Neko/122/103/22

Die Sim is immer schön leer weil gar nix erlaub is.. :twisted:

nein ganz bestimmt nicht ..meine Einstellung zu fakes war schon so, lange bevor ich überhaupt was von SL gehört hab :lol: so 12 Jahre Chaterfahrung prägen einen als echte Frau diesbezüglich nachhaltig :lol: :lol:

Warum komm ich mir in einem Diskussionsthread (von dem ich persönlich ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit erwarte, als einem Kummerkasten-Thread) unter Verwendung von derartig vielen Smilies nur irgendwie verkohlt vor .....
Und NEIN, ich mag keine Smilie-Polizei sein !!! Aber irgendwie kam in mir gerade dieses Gefühl auf !

@ Tam ... Ich glaube, das Problem liegt einfach in Ihrer Verallgemeinerung. Aber Menschen (jaaaaa .. auch Männer !) sind nun mal Individuen ! Und so hat jeder (ich hatte es schon mal in dem anderen Thread erwähnt) MENSCH auch seine eigene Intention, einen dem realen Geschlecht nicht entsprechenden Avatar zu erstellen.

@ Jadzia : LEB DAMIT !!!
 
tonja .. ich musste wirklich über die unterschwelligen Unterstellungen lachen

und ja klar leb ich damit ..nur nicht unbedingt mundtot
 
Hexi :) ... weil Du NEUGIERIG bist :) ... DESWEGEN !!! Nu´ mach Dir doch keinen Kopp darum :wink: ...

Ist für mich übrigens ein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicheres Anzeichen dafür, dass DU auch real eine Frau sein dürftest :wink: !

Es heißt TONIA !

"Mundtot" verlangt auch niemand.
Okay, 12 Jahre Chaterfahrung können wohl wirklich derart verbittern, dass man auf so hahnebüchene Ideen kommt.
´schulligung, dass meine Chaterfahrung noch nicht ganz so umfangreich ist.
 
Matteo Tedeschi schrieb:
Aber drehen wir die Sache doch einfach mal um. Was, bitte, ist denn an Männern so spezifisch unerträglich, dass du, Jadzia, mit diesen um keinen Preis einen Austausch deiner persönlichen Gefühle pflegen möchtest? Sondern eine Garantie suchst, mit genetisch weiblichen Steuereinheiten zu kommunizieren? Würde mich wirklich mal interessieren, neugierig, wie ich bekanntermaßen bin.

...zweiter Versuch. Die Frage war schon ernst gemeint.

Aber natürlich bin ich als Mann hier ziemlich überflüssig, vielleicht sollte ich lieber spielen gehen.
 
Tonia Brockholst schrieb:
Hexi :) ... weil Du NEUGIERIG bist :) ... DESWEGEN !!! Nu´ mach Dir doch keinen Kopp darum :wink: ...

Ist für mich übrigens ein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicheres Anzeichen dafür, dass DU auch real eine Frau sein dürftest :wink: !

Es heißt TONIA !

"Mundtot" verlangt auch niemand.
Okay, 12 Jahre Chaterfahrung können wohl wirklich derart verbittern, dass man auf so hahnebüchene Ideen kommt.
´schulligung, dass meine Chaterfahrung noch nicht ganz so umfangreich ist.


:oops: :oops: :oops: Tonia

ja, ich glaub bei mir ist es schlicht die Neugierde, denn ich suche weder Sex, Beziehung noch Freunde.
Freundschaften wachsen und ergeben sich, oder eben nicht.
 
Jadzia Barzane schrieb:
Fantasie sollte auf Fantasiewesen beschränkt bleiben ..

Wie bitte?? :shock: Ich glaube, ich tue mir wirklich keinen Gefallen, Deine Sachen weiterzulesen, da tun sich ja Abgruende auf.

Btw, Kleiner Hinweis an das Urgestein des Doitschen Frauen-Netzes, so von female-avi zu female-avi:

Du plenkst.
Torrid
 
nö torrid nicht deutsch sondern CH

und TonIa warum bitte soll ich verbittert sein weil ich mich nicht gern verarschen lass ??? ausserdem würde ich es echt begrüssen wenn mir nichts unterstellt wird .. erstens stimmts sowieso nicht und zweitens bemühe ich mich tunlichst meine Meinung kundzutun *lächel*
 
Ich bin echt froh das ich nur neugierig bin anscheinend und sonst kein Problem habe :?
 
Matteo Tedeschi schrieb:
Na schön, ich gebs auf. Langwarge. Tschüssn.

Mach dir nichts draus Matteo, sie antwortet wohl nicht jedem, noch nicht mals echten Frauen, oder hält sie mich doch für nen Mann? :shock: 8)
Wir werdens wohl nie erfahren....*schnüff*
 
/me lächelt Jadzia ebenfalls freundlich an und erwidert : "Liebes, dann tu´ mir auch bitte den Gefallen und unterstell´ hier unterschwellig nicht jedem Genderswitcher, er/sie würde die Leute verar***en !"
Man kann nur was von anderen erwarten, was man auch selber zu in der Lage bereit ist zu geben, oder ......

Btw. : Ist nur mein persönlicher Eindruck von Deinen Postings her .... und keine Unterstellung !!
Und .. Du solltest festgestellt haben, dass auch ich nicht mundtot zu kriegen bin *lächel*.
 
Jadzia Barzane schrieb:
nö torrid nicht deutsch sondern CH

und TonIa warum bitte soll ich verbittert sein weil ich mich nicht gern verarschen lass ??? ausserdem würde ich es echt begrüssen wenn mir nichts unterstellt wird .. erstens stimmts sowieso nicht und zweitens bemühe ich mich tunlichst meine Meinung kundzutun *lächel*

*denk gerade an Michael Mittermeyer*

ERSTENS Stimmt des nicht... und ZWEITENS.... Ja und? ^^

Noch mal.. wenn du dich nicht "verarschen" lassen willst, dann geh ins RL.. dort ist die quote Frauen zu treffen die auch Frauen sind höher... :roll: In SL und überall hast du die Gefahr... Es ist so und wird immer so sein. Ob sich nun ne Jaz darüber aufregt oder nicht.

Lalalalalass dich nicht verarschen *sing* Und verlang von jedem eine Ausweisskopie wenn du soviel wert drauf legst.... Und noch ein Kontoauszug.. man will ja an niemand verschuldetes Geraten.. und die Fahrzeugpapiere.. Auto is minimum, aber nix unter 3er BMW....
 
Grundsätzlich wäre das Problem und die wiederkehrenden Diskussionen zu lösen wenn man Ehrlichkeit und Toleranz gemeinsam walten ließe.

Wenn Jadzia einen Bereich in SL möchte in dem sie nach ihren Vorstellungen SL erleben kann dann hat sie sicher ein Recht darauf einen solchen aufzusuchen oder ihn selbst aus der Taufe zu heben wenn es solche Bereiche nicht gibt. So Schaffen sich alle SL nutzer ihre Welt bzw. besuchen Orte die ihren Vorstellungen und Werten entsprechen. Das ist das recht eines jeden.

sicher kann man keinem Verständniss für X-Gender abringen wenn der oder die jenige sich nicht darauf einlassen will. aber wenn man in SL tolerant auftritt wird es sicher SL nutzern wie z.B: x-Gedern leichter fallen auch dazu zu stehen und ehrlich zu sein. Um so zu verhindern das andere durch ein spätes Outing verletzt werden und zum anderen Leute wie Jadzia entscheiden können ob sie mit dir zu tun haben wollen und wie.

Sind die Reaktionen und das Verhalten aber so agressiv und Verurteilend wie in den unzähligen Treads zu diesem Thema wird der Graben zwischen den Spielern so bleiben bzw. größer werden und keiner das bekommen nach was er strebt.

Außerdem weiß ich nicht warum ich mich anstrengen soll in einen Club oder auf eineSIM zu gehen die mich dort nicht haben will, was man ja durch aktionen wie Voice Kontrolle z.B: ausdrückt. Dann gehe ich woandershin wo ich wilkommen bin und mache mir nicht die mühe meine stimme zu verstellen um wo zu sein wo ich nicht willkommen bin.

Und noch was zu Mann und Frau. Ich lehne Behauptungen ab wo nach es DIE Frau und DEN Mann gibt. In diesem Irrglauben liegt sicher ein Teil des Problems. Auch bei Hetero Frauen und Männer gibt es so unzählige Facetten das ich nicht glauben will das man sich da nach richten kann um jemanden zu beurteilen.


Namaste
Kajal
 
Also mal ausgehend vom Anfangsthread:

1. Wir sind hier in "Second Life"...
2. Second Life hat insofern nur etwas mit unseren Grunderechten zu tun, als das man jeden Ava so respektiert, wie er einem gegenüber tritt.
Das nennt sich dann freie Entfalltung..wie und als was ich mich "frei entfallte" kann doch jedem egal sein.

Wo kommen wir denn da hin, wenn nun jeder auf seine Grundrechte besteht (länderbezogen)
Dann wäre es kein "Second Life" mehr sondern "Real Life"
Aber genau diese Vielfallt macht SL doch aus. Ich kann sein was ich will, ob Männlein oder Weiblein, ob Hund, Katze oder Maus usw.
Man sollte nicht um irgendwelche Grundrechte diskutieren, die nicht mal von unseren Richtern oder Politikern eingehalten werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten