• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Physik Problem beim Zelt

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich habe ein Zelt gebaut in Blender. Zuerst habe ich einen Physikmesh extra mitgebaut, aber egal wie genau ich das aufeinander platziert habe, beim Hochladen war die Physik immer verschoben und lag nicht genau deckungsgleich auf dem Zelt. Ich habe vorher im Object Modus Apply Rotation & Scale und Location angeklickt. Bei beiden, dem Zelt und dem Physik Mesh. Hat nichts gebracht. Dann habe ich den Physik Mesh komplett weggelassen und die Physik beim Hochladen vom Viewer berechnen lassen. Das hat soweit funktioniert bis auf eines: Ich kann das Zelt vom Eingang her betrachtet links betreten, jedoch rechts nicht. Nun habe ich mit verschiedenen Hochladeoptionen rumexperimentiert, mal bei Physik "Löcher schliessen" angeklickt, mal nicht, mal Niedrige Physik und mal die Niedrigste. Alles mit demselben Ergebnis...links geht, rechts komme ich nicht vorne durch den Eingang. Ausserdem kann ich das Zelt von Innen nur zu einem winzig kleinen Teil begehen. In SL ist das Zelt selber auf Prim gestellt, das Gestell auf none. Das Zeltdach selber habe ich mit dem Mirror Modifier erstellt. Wo habe ich da was falsch gemacht?

So siehts in Blender aus



Und bis in die Ecke komme ich IM Zelt.


Und hier komme links rein aber rechts nicht
 
Das ist nichts neues, ich wollte mal eine riesige mehsrtöckige Höhle mit nur einem Prim bauen.
Heraus kam neben einem knapp vierstelligen Landimpakt vergleichbares wie bei dir.

Profesionelle Häuslebauer, schau dir mal mit dem Baumenü LAQ Häusschen an, verlinken unsichtbare Physikprims was mich ein klein wenig an zurück zur Steinzeit (bzw Skulptzeit) erinnert, nur das wir keine Skripte mehr benötigen um einge Prims phantom und andere solid erscheinen zu lassen.
Die Physikprims sollte einfache geometrische Formen haben, am besten nichts gebogenes
 
Profesionelle Häuslebauer, schau dir mal mit dem Baumenü LAQ Häusschen an, verlinken unsichtbare Physikprims was mich ein klein wenig an zurück zur Steinzeit (bzw Skulptzeit) erinnert, nur das wir keine Skripte mehr benötigen um einge Prims phantom und andere solid erscheinen zu lassen.
Die Physikprims sollte einfache geometrische Formen haben, am besten nichts gebogenes

o_O also ich mach ja vieles bei Meshhäusern inklusive sculpt treppen mit verlinken ect ..aber nen Physikprim ..äh ..ne ?
Und nein der Physik muss nicht zwingend ne gometrische Form haben , kann was am Li ausmachen aber das wars auch schon
 
Wenn man ne eigene Physic hoch laed, sollte man tunlichst die Finger von den beiden Optionen darunter lassen.
Also Finger weg vom Berechnen und Vereinfachen, dann sollte das problemlos gehen.

LG
Dae
 
Ist doch richtig das, wenn das Zelt begehbar sein soll, ich das inworld auf Prim umstellen muß? Das haut mir die Li von 5 auf 24 hoch*grummel*
 
Ist doch richtig das, wenn das Zelt begehbar sein soll, ich das inworld auf Prim umstellen muß? Das haut mir die Li von 5 auf 24 hoch*grummel*

Ja.
Das der LandImpakt dann hoeher geht liegt an der Komplexitaet der Physik.
Deine Physik sollte so einfach wie moeglich sein und nur die Flaechen abdecken die wirklich noetig sind.
Ganz grob ausgedrueckt, eine Physik fuer das Zelt wuerde ich bauen wie das Haus vom Nikolaus, also nur 3 gerade Waende und die 2 Flaechen fuers dach. Das bedeutet, alle Details die nur der Optik dienen, sind in der Physik total ueberfluessig und jagen nur den LandImpakt hoch.
Fertig, wie die Physik am Ende aussieht, sieht am Schluss niemand.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
So..ich habe jetzt sämtliche Tipps durch, auch den von Obsi die mich freundlicherweise Inworld anschrieb. Danke dafür nochmal. Nix....es geht nicht...immer noch dasselbe Problem ..ich könnt kotzen!

Nachtrag:
Da alles nichts geholfen hat bin ich Diannas Ratschlag gefolgt und habe doch tatsächlich einen eigenen Physikprim mit hochgeladen und verlinkt. Nicht die eleganteste Lösung aber nun kann man das Zelt wenigstens komplett von innen begehen und normal durch den Eingang eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten