• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

plötzlich alles weg

Hansimagnet Boyle

Freund/in des Forums
huhuu hab ein prob: seit ungefähr ner woche schliesst sich mein viewer völlig unvermittelt. noch nich mal ein log out-einfach nur zack bumm wech und nix mehr mit sl... manchmal dauerts ne minute, manchmal sogar weniger... hängt das vllt. mit dem update zusammen? haben die lindens erfahren , dass ich ein schlechter mensch bin? is das n bug oder ein neues feature? fragen fragen fragen...
 
bei mir ist es zur zeit so, dass ich nach einem sl crash das programm gar nicht mehr erst starten kann, also d.h. es hängt sich beim cache leeren direkt auf. erst nach nem neustart vom pc läuft es wieder. :(
 
hm, hansi - also helfen kann ich dir nicht, aber ich hab das problem mit dem dell rechner auch gehabt, dass sich sl einfach so geschlossen hat und ich dann dieses schöne fenster mit der frage hatte, ob ich einen crash-bericht senden will. hab das bisher immer auf meine graka zurückgeführt, denn mit meinem neuen lappi ist mir das noch nicht passiert....
 
ich hab das auch manchmal. Fenster ist so schnell zu, so schnell kann ich gar nicht gucken. Allerdings habe ich meist keine Probleme mich wieder anzumelden. Und ich glaube nicht, daß das ein Trojaner oder sowas sein sollte.
 
Hi

Kontrollier mal den Graphikkartenlüfter, evtl wird die Karte zu heiß. Bei mir hatten sich staublocken in die Räderchen gesetzt, und do alles blockiert. Und wenn die Graka zu warm wird, gibt es geren solche Probleme. Auch möglich, die Lüftung ist zu klein, da wird nämlich geren bei gespart.

Und, bei der gelegenheit auch direkt mal die Treiben aktualisieren lassen.


viele Grüße

Fe
 
Hansimagnet Boyle schrieb:
huhuu hab ein prob: seit ungefähr ner woche schliesst sich mein viewer völlig unvermittelt. noch nich mal ein log out-einfach nur zack bumm wech und nix mehr mit sl... manchmal dauerts ne minute, manchmal sogar weniger... hängt das vllt. mit dem update zusammen? haben die lindens erfahren , dass ich ein schlechter mensch bin? is das n bug oder ein neues feature? fragen fragen fragen...

Ich habe das seit 2 Tagen, plötzlich. Und zwar in beiden Viewern, dem normalen und dem Windlight. Habe auch sonst nichts am System geändert. Seltsam.

Woher wissen die denn jetzt auf einmal, dass wir schlechte Menschen sind? Scannt das neue Update die Festplatte und ihren Inhalt, oder beobachten die Inworld, was wir tun? Meinst du, je schlechter man ist, desto häufiger stürzt der Client ab? :|

Ich sollte mal wieder dringend einem alten Menschen über die Straße helfen und den Müll zuhause öfter rausbringen ...
 
Ezian Ecksol schrieb:
Hansimagnet Boyle schrieb:
huhuu hab ein prob: seit ungefähr ner woche schliesst sich mein viewer völlig unvermittelt. noch nich mal ein log out-einfach nur zack bumm wech und nix mehr mit sl... manchmal dauerts ne minute, manchmal sogar weniger... hängt das vllt. mit dem update zusammen? haben die lindens erfahren , dass ich ein schlechter mensch bin? is das n bug oder ein neues feature? fragen fragen fragen...

Ich habe das seit 2 Tagen, plötzlich. Und zwar in beiden Viewern, dem normalen und dem Windlight. Habe auch sonst nichts am System geändert. Seltsam.

Woher wissen die denn jetzt auf einmal, dass wir schlechte Menschen sind? Scannt das neue Update die Festplatte und ihren Inhalt, oder beobachten die Inworld, was wir tun? Meinst du, je schlechter man ist, desto häufiger stürzt der Client ab? :|

Ich sollte mal wieder dringend einem alten Menschen über die Straße helfen und den Müll zuhause öfter rausbringen ...

frag die omis aber auch vorher, ob die überhaupt auf die andere strassenseite wollen ezian!!! sonst is bald ganz schluss mit sl :shock:
 
Ezian Ecksol schrieb:
Woher wissen die denn jetzt auf einmal, dass wir schlechte Menschen sind? Scannt das neue Update die Festplatte und ihren Inhalt, oder beobachten die Inworld, was wir tun? Meinst du, je schlechter man ist, desto häufiger stürzt der Client ab?

Das würde auf jedenfall erklären, warum der Client (egal ob stable, RC oder Windlight) in letzter Zeit bei mir so oft abstürzt! :twisted:

Wenn es euch beruhigt, dass ist übrigens und Linux genauso mit den Abstürzen. Schein also kein Windows-Problem zu sein, sondern ein reines SL-Problem.
 
huhuuu fe - also die graka is upgedated und der compi wird routinemässig einmal die woche von meinem staubsauger betreut wg. katzenhaaren...
vielleicht liegts an der sim hab ich mir jetzt mal überlegt- werd heut abend mal einloggen und mich woanders hin teleportieren (wenn ich schnell genug bin)
 
Gelegentlich habe ich das auch. aber es erscheint denn auch wieder wie aus dem Nichts.

Gestern hatte ich was ganz Neues:

Ich saß in ein Gespräch vertieft, plötzlich verschwand alles um mich herum. (nein, das lag nicht an der mentalen Drift). Avatare waren weg, ich auch. Die Namen, die waren da. Häuser weg, Möbel weg, nur die Feuer in den Feuerstellen konnte ich noch sehen.
Es war sehr befremdlich. Ein Relog half.
 
Hansimagnet Boyle schrieb:
frag die omis aber auch vorher, ob die überhaupt auf die andere strassenseite wollen ezian!!! sonst is bald ganz schluss mit sl :shock:

/me kommt, eine omi über die straße zerrend, ins grübeln, und fragt sich, warum sein toaster neuerdings nur noch verbrannte toasts produziert
eusa_think.gif



sl benimmt sich im moment auch strange. war gestern auf einer sim, da verhielten sich ca. 1 stunde lang alle objekte als phantom, d.h. man sank durch alles durch bis auf den boden :lol: irgendwann nach einem kurzen sim-crash war der spuk vorbei.
 
Hansimagnet Boyle schrieb:
huhuu hab ein prob: seit ungefähr ner woche schliesst sich mein viewer völlig unvermittelt. noch nich mal ein log out-einfach nur zack bumm wech und nix mehr mit sl... manchmal dauerts ne minute, manchmal sogar weniger... hängt das vllt. mit dem update zusammen? haben die lindens erfahren , dass ich ein schlechter mensch bin? is das n bug oder ein neues feature? fragen fragen fragen...

Das Problem habe ich mit dem Windlight Client auch ... vor allem wenn ich wie wild mit meiner Cam hinter den Frauen herzoome :lol:

Aber ich bekomme immer die Möglichkeit einen Crashreport zu verschicken. Kann mich anschliessend auch normal wieder anmelden. Wobei ich gestern doch den "alten" Client vorgezogen habe ... :roll:

LG,
Uli
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten