• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Planet Wissen - Sendung über Computerwelten 27.5.08

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Morgen gibt es eine Sendung im WDR und SWR um 15.00 Uhr über

COMPUTERWELTEN - LEBEN IN DER VIRTUELLEN WIRKLICHKEIT

Hier ist der Link für Infos und weitere Sendetermine

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,4C176F25B5D24DDDE0440003BA5E08BCTV,,,,,,,,,,,,,,,.html

Mal sehen, was das wieder wird.

Gruß

Kila

ANMERKUNG MOD: Juicily Loon
Zeit: 27.05.2008 - 12:47:40

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): Allgemeine Diskussionen zu SecondLife

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Juicily Loon
 
Auszug vom Infotext:

..Doch je realistischer die Computerwelten im Cyberspace sind, desto größer sind auch die Gefahren...

Vollkommen richtig. Umso größer ist die Gefahr, dass immer mehr das TV Kastl nicht mehr einschalten.

Grüße Carlos
 
Kila Shan schrieb:
Mal sehen, was das wieder wird.

Ich richte mich wieder auf den üblichen Veriss ein .. wobei ich dem Prof. dann mal einen gepflegten Besuch danach abstatten werde und mich mit dem auf eine Grundsatzdiskussion einlasse. (*sucht schon mal bei XING nach dem Profil*)
 
Ich habe mir heute früh noch den Festplatten-Recorder entsprechend eingestellt ...... und bin sowas von gespannt !
 
So nun wird's albern: Die Dame im Moderatorenduo gab gerade zu, dass sie selbst ja noch gar keine Erfahrungen mit SL [libary:0b365f6631]Abkürzung für [Second Life][/libary:0b365f6631] hatte. Und der Herr hat gerade behauptet, dass 100 € etwa 4200 L$ [libary:0b365f6631]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:0b365f6631] seien.
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
So nun wird's albern: Die Dame im Moderatorenduo gab gerade zu, dass sie selbst ja noch gar keine Erfahrungen mit SL [libary:6e1d2f388f]Abkürzung für [Second Life][/libary:6e1d2f388f] hatte. Und der Herr hat gerade behauptet, dass 100 € etwa 4200 L$ [libary:6e1d2f388f]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:6e1d2f388f] seien.

Woooooow ... und nachher wird wieder von einer "fundierten Recherche" gefaselt ... lol.
Ich freue mich schon, das gleich zu sehen :twisted: ! Bitte nich mehr verraten, Laetitia :wink: !
 
Tonia Brockholst schrieb:
Ich freue mich schon, das gleich zu sehen :twisted: ! Bitte nich mehr verraten, Laetitia :wink: !

Och menno, das fällt mir jetzt echt schwer...
Nein, die Sendung ist schon im Großen und Ganzen ganz ok und versucht, alle Seiten zu beleuchten.

OK, OK, ich halt jetzt den Mund! :roll:
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
So nun wird's albern: Die Dame im Moderatorenduo gab gerade zu, dass sie selbst ja noch gar keine Erfahrungen mit SL [libary:6aa589ef49]Abkürzung für [Second Life][/libary:6aa589ef49] hatte. Und der Herr hat gerade behauptet, dass 100 € etwa 4200 L$ [libary:6aa589ef49]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:6aa589ef49] seien.

muhahaha - das is cool - werde heute abend gleich mal meine Lindens in Euro umtauschen :)
 
Alsoooooooo ... war okay (würde ich mal so sagen) ... zumindestens weitestgehend !

Als wenn ALLES in SL was kosten würde ... tse tse tse ..... Diesen Joe Average muss ich mir wohl mal vornehmen ......

Mein Lieblingswort aus der Sendung ist auf jeden Fall : Ego-Prothese .... gröööööööööööööööööööööööööööööööööööl !!!
 
Finde ich auch, hat alles in allem gepasst, was sie da so gesagt und gezeigt haben. (bis auf den kleinen Versprecher, vermute ich mal, mit den 100€ = 4200 L$).
Sie haben nicht schlecht geredet, sondern aufgezeigt (vorallem der Herr Prof.) das man nicht vorschnell urteilen sollte und immer beide Seiten einer Medallie betrachten muss.
Mir hat der Beitrag sehr gefallen, wenn gleich nicht sehr viel über SL gezeigt wurde.

MfG ,die euch doch weiterhin erhalten bleibende Mouse :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten