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Freund/in des Forums
Hallo
Es gibt eine Reihe Threads zu Performanceproblemen. Aber hier geht es mir speziell darum, das bei Plattenzugriffen der Viewer mitunter sekundenlang einfriert.
Hier eine grössere Testregion (setzt sich aus mehrere Regionen zusammen).
http://maps.secondlife.com/secondlife/Babbage Square/136/206/106
Die FPS-Rate geht dort, bei 120 Metern Sichtweite, von 18 bis 60. Also wirklich gut.
Aber: Wenn ich umhergehe oder fliege, bleibt der Rechner immer wieder sekundenlang stehen. Wenn nämlich nachgeladen werden muss.
Diesen Effekt kann ich etwas mildern, wenn ich das autom. Cacheleeren für JEDEN Viewerstart aktiviere. Je grösser der Cache, und je länger der Cache in Betrieb war (über mehrere Viewerstarts hinweg), desto stärker der Effekt.
Daher habe ich die Cachegrösse auch auf minimum gestellt.
Kennt ihr diesen Effekt ? Muss man damit leben ? Oder kann man per Einstellungen etwas verbessern ?
Meine Systemdaten:
********************** cut ************************
Firestorm 4.4.2 (34167) Jul 1 2013 23:33:25 (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise
Versionshinweise
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (3415.73 MHz)
Speicher: 3326 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 32-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 460/PCIe/SSE2/3DNOW!
Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.0697
OpenGL Version: 4.2.0
RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0d zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C-Decoderversion: KDU v7.1
Audio-Treiberversion: FMOD version 3.750000
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 2.1.3010.6270
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Roboto (96)
Draw Distance: 120
Bandbreite: 1400
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 944/66.047 (1,4%)
Es gibt eine Reihe Threads zu Performanceproblemen. Aber hier geht es mir speziell darum, das bei Plattenzugriffen der Viewer mitunter sekundenlang einfriert.
Hier eine grössere Testregion (setzt sich aus mehrere Regionen zusammen).
http://maps.secondlife.com/secondlife/Babbage Square/136/206/106
Die FPS-Rate geht dort, bei 120 Metern Sichtweite, von 18 bis 60. Also wirklich gut.
Aber: Wenn ich umhergehe oder fliege, bleibt der Rechner immer wieder sekundenlang stehen. Wenn nämlich nachgeladen werden muss.
Diesen Effekt kann ich etwas mildern, wenn ich das autom. Cacheleeren für JEDEN Viewerstart aktiviere. Je grösser der Cache, und je länger der Cache in Betrieb war (über mehrere Viewerstarts hinweg), desto stärker der Effekt.
Daher habe ich die Cachegrösse auch auf minimum gestellt.
Kennt ihr diesen Effekt ? Muss man damit leben ? Oder kann man per Einstellungen etwas verbessern ?
Meine Systemdaten:
********************** cut ************************
Firestorm 4.4.2 (34167) Jul 1 2013 23:33:25 (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise
Versionshinweise
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (3415.73 MHz)
Speicher: 3326 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 32-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 460/PCIe/SSE2/3DNOW!
Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.0697
OpenGL Version: 4.2.0
RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0d zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C-Decoderversion: KDU v7.1
Audio-Treiberversion: FMOD version 3.750000
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 2.1.3010.6270
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Roboto (96)
Draw Distance: 120
Bandbreite: 1400
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 944/66.047 (1,4%)