• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Pose bearbeiten

Daanta Gleeson

Aktiver Nutzer
Hallo Freunde,

ich hoffe ich bin hier richtig mit einem kleinen Problem, dass mich aber ziemlich nervt :?

Ich hab mir einige sexy Posen zugelegt (Frau weiß ja nie, wann frau die brauchen kann :D ), unter anderem einige "Lay on the ground".
Nur leider bedeutet "lay on the ground" anscheinend einen Meter über dem Boden schwebend :roll:
Was soll das? Was ist der Sinn davon? Kann ich das irgendwie bearbeiten?
Oder hab ich einfach schlechte Posen gekauft?
Ausser im Zirkus oder beim Meditationskurs kann ich die sonst nicht verwenden :D
Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

lg
Eure Daanta
 
Super Frage an deren Antwort ich auch sehr interessiert bin.

Nur ist es bei mir umgekehrt, ich habe eine hübsche Sitzpose, mit der ich aber halb im Boden versinke.


edit: Mir ist gerade noch eingefallen, das ich auch verschiedene Lay on Ground Posen habe :oops: , ( grinst zu santana ), die aber glaube ich au der richtigen Höhe sind. Keine Ahnnug ob es dieselben sind.

nad
 
Daanta Gleeson schrieb:
Was soll das? Was ist der Sinn davon?

Wenigstens dazu kann ich Dir sagen, dass viele Posen eben in Poseballs eingebaut werden und da kann man die dann auch genauer ausrichten. Wie / ob das beim Abspielen aus dem Inventar verändert werden könnte, weiß ich nicht, vermute jedoch letztlich gar nicht...
 
Ich bin da zwar kein pro aber man müsste das script bearbeiten, welches sich im poseball selbst befindet. dort kann man die höheneinstellungen vornehmen, über bspw. wieviel cm man über dem poseball sitzen soll.

hierfür müsste man allerdings ein mod-script im poseball haben.

wie man anis ohne poseball bearbeitet weiss ich leider auch nicht.
 
Das mit den Poseballs ist natürlich auch nicht immer die Lösung, denn das schöne an solchen Anims ist eigentlich, dass man sie überall verwenden kann. Es sähe ja blöd aus, erst einen Poseball zu rezzen, was ja auch nicht überall geht.

Die einzige Lösung dürfe ein Attachment sein, das die Animationen enthält, sie bei Anklicken per Menü zur verfügung stellt und den Ava dann auch geich noch in die richtige Höhe befördert (per llMoveToTarget).
 
Sylvie Munro schrieb:
Die einzige Lösung dürfe ein Attachment sein, das die Animationen enthält, sie bei Anklicken per Menü zur verfügung stellt und den Ava dann auch geich noch in die richtige Höhe befördert (per llMoveToTarget).

Ok, wo bekomme ich das ? Was kostet es ? Wenn es das nicht gibt, wer baut mir das ? :)

nad
 
Hm... wo's sowas zu kaufen gibt weis ich auch nicht, aber jeder halbwegs gute Scripter kann sowas basteln.
Das Problem dürfte sein, dass man jede einzelne Pose/Animation auch einzeln ausrichten muss - und das geht nur von Hand. Entweder über eine Notecard oder direkt über eine jeweilige Änderung im Script.
 
Sylvie Munro schrieb:
Hm... wo's sowas zu kaufen gibt weis ich auch nicht, aber jeder halbwegs gute Scripter kann sowas basteln.
Das Problem dürfte sein, dass man jede einzelne Pose/Animation auch einzeln ausrichten muss - und das geht nur von Hand. Entweder über eine Notecard oder direkt über eine jeweilige Änderung im Script.

Hm ok, aber das muss man ja nur einmal machen.

Ich denke, wenn ich da eine kurze Anleitung zu habe und die Werte dann in der Notecard manipulieren kann, traue ich mir das durchaus zu.

Wenn Du mir so etwas basteln würdest, was würdest Du denn dafür haben wollen ?

lg,
nadja
 
Wie ich das sehe, schein das doch kein alltägliches, leicht zu behebendes Problem zu sein :)
Gibt es keine liegenden Posen, wo man wirklich am Boden liegt?

Jedenfalls herzlichen Dank

Eure Daanta
 
Ich habe sowas eigentlich auch nur in den Bällen, denn wo außer bei mir
daheim will ich denn auf dem Boden rumliegen.

Naja und den Ball verschieb ich einfach und wenn er sitzt bekommt er noch
ne transparenz...

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das diese posen auch ohne Objekte gibt...
 
:roll:

Manchmal habe ich den Eindruck, man sieht mich einfach nicht. :cry:

Daanta Gleeson schrieb:
Wie ich das sehe, schein das doch kein alltägliches, leicht zu behebendes Problem zu sein :)
Gibt es keine liegenden Posen, wo man wirklich am Boden liegt?

Nadja Avalanche schrieb:
edit: Mir ist gerade noch eingefallen, das ich auch verschiedene Lay on Ground Posen habe :oops: , ( grinst zu santana ), die aber glaube ich au der richtigen Höhe sind. Keine Ahnnug ob es dieselben sind.

*Der nächste bitte*

hihi..

nad
 
Also ... seh ich das richtig ... es geht um POSEBÄLLE .. nicht um Animationen (oder vielleicht auch inkl. Animationen !!!). Hmmmmm ... was macht Ihr es hier eigentlich so kompliziert ^^ ???
Alsooooooo ... ich richte meine Posebälle (jetzt bitte KEINEN BLÖDEN WITZE :) !!!) folgendermaßen aus :

1. Rezzen !!
2. Anklicken und auf "bearbeiten" gehen !!
3. Nochmal anklicken und draufsetzten
und dann
4. AUSRICHTEN mit den Pfeilen ...

Ist doch wirklich nicht kompliziert, oder ^^ ???
Da brauch ich weder einen Scripter für ... noch sonstwen.

LG,
Tonia
 
/m kichert*

Kurz und knapp.

Tonia, es ging eben genau nicht um Posebälle :)

nadja
 
Hmmmm .... also geht´s wohl um die in diesen HUD einzufügenden Posen ^^ ??? Gut, dann bin ich jetzt wohl "im Bilde" :) !!!
Da bin ich aber auch noch nicht durchgestiegen :oops: !!! Trotz SL-info :) !!! Aber es wird schon werden ... irgendwann ... LOL !!!
 
*lach*

Im Thread steht doch alles, was man wissen muss. Und HUDs finde ich für sowas grausam.

Und nochmal für alle: Es gibt Shops, in denen man reine Posen und Animationen kaufen kann - ganz ohne Posebälle. Im Normalfall spielt man die dann auch als Animation ab.
Es gibt aber solche, bei denen nicht auf die korrekte Position geachtet wurde, wobei das auch teilweise von den Proportionen des Avas abhängig ist. Dann schwebt man entweder oder steckt halb im Boden.
Bei Poseballs ist das leicht auszugleichen, aber nicht, wenn man die Posen weiterhin frei verwenden können möchte. Dann braucht man ein Script, das korrigiert, was bei der Erstellung falsch gemacht wurde.

Kleine Anekdote dazu: Als ich mal gefangen wurde, sollte ich angebunden werden. Der Poseball war aber so ausgerichtet, dass ich dadurch vollständig im Boden versank - woraufhin einige glaubten, ich sei wegteleportiert...
 
Um mal wieder etwas nachzuhaken.

Ich habe immer noch grosses Interesse an einer solchen Funktion, bisher habe ich weder eine Möglichkeit noch jemanden, der das programmieren kann gefunden.

Es soll ja auch nicht umsonst sein, ich würde dafür schon bezahlen.

Traut sich das jemand zu ? Ist es technisch machbar ?

Ich meine, ich kann mir auch jede Animation selber basteln, aber der Aufwand lohnt halt oft nicht.

nadja
 
Zumindest für "Paarposen" gibt es soetwas von Bits and Bobs.
Erdgeschoss, rechter Raum.

Da kann man (allerdings SEHR SEHR aufwändig) die Animationen aus Poseballs ausbauen, diese in den "mobilen Poser" einbauen, dann mit Partner zusammen "anpassen".
 
Keira Wilder schrieb:
Da kann man (allerdings SEHR SEHR aufwändig) die Animationen aus Poseballs ausbauen, diese in den "mobilen Poser" einbauen, dann mit Partner zusammen "anpassen".

Geht das nur mit den Posen von denen oder kann ich da jede SitzAni hernehmen zum Beispiel ?

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten