• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Poser weiss aber nicht welche Kategorie

Daniel Kaliopov

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen

weiss jemand was man mit Poser so in Richtung Second Life anstellen kann ... Anims .. Avatare? Reicht der Poser 9 oder doch lieber die Pro (schon wegen 64 Bit) und die letzte Frage lieber in Deutsch oder schon wegen tutorials und Dokus in englisch?

Danke

Gruss
Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poser und Secondlife sind verschiedene Seiten eines Buches. Du könntest eventuell Animationen in Poser erstellen, aber es gibt andere Programme, kostenlose sogar, die besser für Secondlife geeignet sind. Poser ist ein Programm, um 3D Objekte, Personen oder Gegenstände zu einer Szene zusammenzustellen (posern) und zu einem Bild zu rendern.
Ich habe früher mal einen Skin für Poser erstellt, und konnte sicher einige Techniken verwenden, aber für SL muss man anders arbeiten.
Fazit: Poser ist toll, hat aber nichts mit SL zu tun :)
 
Poser und Secondlife sind verschiedene Seiten eines Buches. Du könntest eventuell Animationen in Poser erstellen, aber es gibt andere Programme, kostenlose sogar, die besser für Secondlife geeignet sind.

Genau, für Posen alleine reicht der Qavimator Animationen kann man auch dort erstellen.

Aber ganz ehrlich, meine Sachen immer ziemlich ähm... "technisch" aus... die richtig guten Animationen machen sowieso die, mit ihren "Mocap Maschinen "
(Vorspulen bis 0:26)

A&M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für eure Antworten ...

ich glaube für die Profi Ausrüstung wie in dem Video fehlt der Platz und das nötige Kleingeld :)

Gruss
Dani
 
Poser kostet auch schon in der Basis Variante rund 250€.. nur so am Rande.
Und einfache Animationen und Posen kann man durchaus auch mit dem Qavimator machen, den man sich kostenlos laden kann.
 
Poser kostet auch schon in der Basis Variante rund 250€.. nur so am Rande.
Und einfache Animationen und Posen kann man durchaus auch mit dem Qavimator machen, den man sich kostenlos laden kann.

..oder man nehme DAZ3D, das ist in der Basisvariante auch kostenlos und kann die gleichen Sachen wie Poser, oder fast. Das ist eh ein Glaubensbekenntnis mit diesen 2 Programmen.
 
SL braucht keine Speziellen SL-Animationen, wenn du Animationen machen willst, dann kannst du jedes Programm nehmen, das im Biobvision Format (*.bvh) Animationen erzeugen kann.
 
Bevor man Geld für ein entsprechendes Programm ausgibt und Pläne schmiedet, die Anis zu verkaufen, sollte man sich zunächst einmal die Kreationen der Mitbewerber ansehen. Die Hürde, ein gewisses Level zu erreichen, liegt hier mittlerweile sehr hoch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten