• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Preis aufrunden, wie?

Makunia Resident

Aktiver Nutzer
Huhu Leute, ich hab hier ein Script für meine Parzellen, derzeitig "löscht" es einfach die zahlen nach dem Komma, egal ob da 0,8 oder 0.4 steht. Wie kann ich es so machen das das script automatisch den Preis aufrundet? Hilfe wäre nett x_x :D Danke schonmal im vorraus :eek:

Code:
list details;
integer PrimPrice;
integer parcelPrim;

key UserKey = NULL_KEY;
key queryM = NULL_KEY;
key queryME = NULL_KEY;
key queryDF = NULL_KEY;

delete(){
    details = llGetParcelDetails(llGetPos(), [PARCEL_DETAILS_AREA]);
    parcelPrim = llGetParcelMaxPrims(pos, FALSE);
    float PrimPrice = (float)llGetObjectDesc();
    string Price = (string)llCeil((float)parcelPrim * PrimPrice);
    llMessageLinked(LINK_THIS,DISPLAY_STRING, ""+llList2String(details, 0)+"","0");
    llMessageLinked(LINK_THIS,DISPLAY_STRING, ""+(string)parcelPrim,"1");
    llMessageLinked(LINK_THIS,DISPLAY_STRING, ""+Price+"","2");
}
 
llCeil() löscht nicht, sondern rundet immer auf
Demgegenüber rundet llFloor() immer ab und llRound() wichtet an der 0.5 Schwelle

in deinem Skript, was ich mal hier auseinanderziehe, wird es richtig gemacht

string Price = (string) llCeil(parcelPrim * PrimPrice);
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten