1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Preisvorstellung Scriptverkauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Tina Capra, 26. Februar 2008.

1. Tina Capra

Tina Capra Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein Skript für einen Vendor geschrieben und jetzt hat mich jemand angeschrieben, der es mir full perm abkaufen will:

für 5000 L$

Ich habe keine Ahnung, ob das nun zuviel oder zuwenig für ein solches Produkt ist.
    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

LG
    Tina

ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
    Zeit: 26.02.2008 - 19:47:18

Grund: Threadtitel geändert

Der Threadtitel "wuerdet ihr darauf eingehen" enthält keinen Hinweis auf den Inhalt:

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Swapps Swenson

2. Arminius Alviso

Arminius Alviso Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    da er wohl kohle damit machen will eindeutig zu wenig

3. Tina Capra

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Arminius.
    Ich habe auch fast zwei Tage an diesem Skript gesessen.
    Und so etwas wie diesen Vendor gibt es in SL bisher nicht. Ich hatte einen ähnlichen gekauft und der taugte nichts, also habe ich mir einen eigenen geschrieben.
    Bisher habe ich ihn allerdings erst einmal verkauft. Geld habe ich also noch keins verdient.

Der Typ, der das Skript kaufen will, hat mir gesagt, dass der Skripter von deren Firma auch bloss 5000 L$ verdienen würde. Und wenn ich nicht auf den Preis eingehen sollte, würde deren Skripter ein ähnliches Produkt schreiben.

LG
    Tina

4. yve Hermans

yve Hermans Guest

Das ist zu wenig, da er damit ja selber Kohle macht, ich würde es nicht für 5000 verkaufen (und ich glaube nicht, dass der "Verkäufer" nur 5000 angeblich einmalig damit verdient und wenn der Scripter es selber scripten kann, soll er es halt machen, lass Dich nicht unter Druck setzten), nur was man nehmen kann/könnte, da bin ich auch überfragt, aber 5000 sind eindeutig zu wenig, schaue mal bei slexchange, was Vendoren die ähnlich sind wie Deine mit full perm Rechten kosten, dann kann man sich ein wenig danach richten.

5. heiko123 Allen

heiko123 Allen Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Naja,

kommt darauf an, ob du gerne scripte schreibst, und Spass daran hast.
    Wenn du natürlich was verdienen willst, ist es zu wenig, aber 5000 ist besser als in die hohle Hand geschissen. Ich weiss ja nicht ob du die Zeit bezahlt haben willst, die du im rl damit verbracht hast, aber du hättest es ja sowieso gemacht. Oder?

Gibs im doch, dann ist euch beiden geholfen, dem einen mehr und dem anderen weniger, ist doch egal !

Gruss

heiko123

6. ...öhem: Fullperm heißt auch oft: Ist früher oder später Freebie.

Ich würde es an deiner Stelle gar nicht Fullperm rausgeben, such dir im Zweiffel - wenn das nicht deine Stärke ist - jemanden der dir hilft, deine Vendoren zu vertreiben :)

LG Miki

7. Tina Capra

Punkte für Erfolge:
    0
    Wo finde ich solche Leute, im Augenblick vertreibe ich es über SLExchange und in meinem Shop über eigene Vendoren.
    5000 L$ wären natürlich jetzt auch nicht schlecht, aber ich glaube, die wollen dann dass ich ihnen alle Rechte abtrete, ich könnte dann den Vendor nicht mehr verkaufen.
    Ich habe denen gesagt, ich überlege es mir bis morgen. Mal sehen, was draus wird.

/me dankt dem Admin, dass er eine bessere Überschrift gefunden hat

LG
    Tina

8. heiko123 Allen

heiko123 Allen Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Na wenn doch mal ein Admin die Überschrift von meinem letzten Thread ändern könnte.

Von popolär in populär !

heiko123

9. Tina Capra

Punkte für Erfolge:
    0
    ist doch viel besser :D

LG
    Tina

10. Mini Pinion

Mini Pinion Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich sehe ich es wie Heiko .. allerdings schreib ich meine Skripte auch nur fuer mich selbst und enge Freunde, also ist es einfach nur ein netter Bonus, wenn mir das jemand abkaufen moechte.

Wenn du die Skripte selber schon vertreibst, dann wuerde sich das nur dann lohnen, wenn du der Meinung bist nicht viel mehr als die gebotenen 5000L$ daran zu verdienen. Und selbst dann wuerde ich auf keinen Deal eingehen, bei dem du irgendwelche Rechte am eigenen Skript aufgibst .. soll die nette Person doch ihren firmeneigenen Skriptern 20 Euro in die Hand druecken und selbige losarbeiten lassen :)

11. Tina Capra

Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr seid super !!! :D

Ich habe gerade noch mal mit den Leuten gesprochen, sie wollen das Skript anscheinend nur für sich selbst. Jetzt wollen sie sich den Vendor erstmal ansehen, ich habe ihnen die LM von meinem Shop gegeben.

Mini du hast recht, ich vertreibe den Vendor selber und habe auch schon ein paar verkauft. Die 5000 L$ sind tatsächlich wenig, der Verkauf läuft auch erst seit ungefähr 1 1/2 Wochen.
    Ich werde auf jeden Fall die Rechte an meinem Skript behalten.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

LG
    Tina

12. Topshooter Barbosa

Topshooter Barbosa Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry wenn ich da wohl aus der Reihe tanze aber man muss immer nachfrage und angebot abgleichen. ich würde nie im leben 5k für nen vendorscript ausgeben. dafür gibt es echt zuviele. zumal andere scripter scripte mit weit mehr aufwand für weit weniger full perm verkaufen.

das ist jez meine persöhnliche meinung und sollte so auch angesehen werden!

13. Feith Soderstrom

Feith Soderstrom Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Tach chen ;-)

5000 halte ich,wie Topshooter, auch für zuviel. Aber wenn er so viel zahlt, warum denn nicht? Ich kenne zwar nicht viele Scripter und mache meine Scripte auch selbst, aber die meißten verlangen für neuentwicklungen (Wie es dein Script ja zu sein scheint) 1000 L$ die Stunde. Kommt natürlich drauf an, wie gut man nun scripten kann ;) *Full perm versteht sich*

Die andere Frage ist, warum die Rechte nicht mit abgeben? Ich meine, wenn einer extra für dei Rechte zahlt? Ausserdem giebt es in SL nicht viel womit man sich auf dauer eine goldene Nase verdienen kann, man muss ständig was tun um L$ zu verdienen.

Sach ma, was kann dein Vendor eigetnlich so besonderes? Weil die Hippo-Teile sind doch schon so gut wie allumfassend und für 2000 zu haben.

MfG

14. Michelle Argus

Michelle Argus Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

Tja, ob 5000 zuviel oder zuwenig sind lässt sich jetzt schlecht sagen ohne details. Am besten man vergleicht z.B. auf SLX mal die Preise mit Vendoren mit ähnlichen Funktionen.

Da es sich um scripte handelt kann man auch full-perm Objekte weitergeben und die scripte nur auf No Mod stellen. Im script kommt dann eine Copyrightfunktion rein, die das weiterverkaufen nur unter bestimmten bedingungen zulässt, z.B. no Copy. Sowas empfiehlt sich auch für den Freundeskreis, denn nur so kann man sicher sein das seine Sachen nicht als Freebie irgendwann mal landen....

15. Tina Capra

Punkte für Erfolge:
    0
    So etwas wie meinen Vendor gibt es bisher nicht in SL und mit den Hippo-Teilen kannst du den nicht vergleichen.
    Jemand kauft diesen Vendor und stellt ihn in seinem Shop auf. Er bestimmt den Preis und die Mietzeit.
    Leute, die das Ding mieten, können ihr Objekt, eine Notecard und eine Werbetextur dort reinziehen. Sie bestimmen dann den Preis für ihre Ware.

Leute die daran interessiert sind, können die Ware dann kaufen. Nach Ablauf der Mietzeit bekommt der Mieter seine Ware zurück (wenn sie nicht no copy war). Ausserdem sagt ihm der Vendor, was er verdient hat.

Anschliessend schaltet sich der Vendor um und ist frei für den nächsten Mieter.

Wozu braucht man das ?
    Wenn es einen nervt, dauernd die Objekte seiner Mieter zählen zu müssen und sie in Gruppen einladen zu müssen, damit sie ihre Objekte bei dir im
    Shop rezzen können. So tue ich einfach diesen Vendor in meinen Shop, habe Ordnung, brauche niemand einzuladen und spare mir eine ganze Menge Ärger.

Einige Dinge gehen allerdings nicht mit dem Vendor:
    Deed des Vendors an Gruppen ist böse, denn der Käufer bezahlt den Kaufpreis mit Money-Event erst an den Eigentümer des Cubes. Dann reicht das Skript das Geld weiter an den Mieter. Bei einem Avatar als Eigentümer funzt das, bei einer Gruppe hat es SL leider so eingerichtet, dass die zwar
    Geld einnehmen können, ausbezahlen können sie aber nicht.

Den Vendor gibts in meinem Shop hier:
    http://slurl.com/secondlife/Venus/106/36/28

LG Tina

16. Energy Dynamo

Energy Dynamo Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    19
    Hi,

Denn will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Ich hab mir den Vendor eben auf slx mal angesehn, wenn das der Rent-O-Mator ist halte ich 5000LD bei 2 Tagen Arbeit und full perms - also incl mod Rechten - für recht wenig.

Bei mir liegen die Preise für Scripte in Abhängigkeit von den Rechten die der Kunde haben möchte - als copy, trans, mod - so zwischen 500LD und 2000LD pro Stunde. Ebenso spielt es eine Rolle ob ich das Vertriebsrecht mit verkaufe oder das Script/das Produkt auch selber verkaufe.

Was man bei Scripten nicht vergessen sollte ist, dass über die Scriptingzeit die zur Funktionsherstellung benötigt wird, in der Regel auch noch einige Zeit für das Testen und Fehler abfangen benötigt wird. Nicht die Anzahl der Zeilen macht ein gutes Script, sondern die saubere Funktion.

Gruß
    Energy

17. Tina Capra

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, das isser :D

ich habe den Leuten inzwischen angeboten, ihnen den Rent-O-Mator nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. Dann werden sie wohl zufrieden sein.
    Sie haben gesagt, dass sie das Ding nur für die eigene Mall haben wollen.
    Im Augenblick sind sie leider nicht online.

Mal sehen wie sie auf meinen Vorschlag reagieren.
    Ich glaube, ich kann mit diesem Vendor mehr verdienen, wenn ich alle Rechte daran behalte und ihn nicht full-perm verschleudere.
    Ausserdem habe ich ihn bei SLExchange als Featured Item eingestellt, was auch eine Stange Geld kostet, von den Adds Inworld mal ganz abgesehen.

LG
    Tina

18. Magus Loon

Magus Loon Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt hier das Forum Allgemeiner Handel. Da kannst du dein Produkt vorstellen und gezielt den potenziellen deutschsprachigen Kunden alles erklären. Kostet dich keinen Cent und ist dank gleicher Sprache einfacher als auf einem internationalen Markt. Zumal solltest du eher Feedback bekommen.

19. Tina Capra

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Magus, :oops:

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG
    Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden