• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Primstar Sculptify Script

Dieses Tutorial hier gab den Anstoß mal Sculptify auszuprobieren, in der Hoffnung das es alles etwas einfacher macht. Mit dem Sculptify Script ist es möglich regulär erschaffene Nurbs und Meshes in Blender in Sl kompatible Sculpties umzuformen. Das er leichtert den Workflow ungemein und ich war froh das es nun so einfach erklärt wurde. Ich finde Gaias Tutorials unglaublich hilfreich, allerdings komm ich an einer Stelle einfach nicht weiter

Problem:
Bin momentan im Tutorial an der Stelle 3:45 und will das sculptify Script auf mein Objekt anwenden. Zwar hab ich keine Schraube gebastelt, aber die Herangehensweise ist die gleiche wie im Tutorial. Es passiert aber überhauptnichts und keine Sculptmap entsteht.

Screenshot:


Uploaded with ImageShack.us

System:
Linux mit Blender 2.49b und Primstar 1.0.0

Was ich bisher versucht habe:
Konsole gibt folgendes aus wenn ich das Script ausführen will:
HTML:
Traceback (most recent call last):
  File "<string>", line 1, in <module>
  File "/home/nina/blender_scripts/primstar/object_sculptify.py", line 51, in <module>
    from primstar.sculpty import sculptify
ImportError: No module named primstar.sculpty

Was heißt das? Was kann man hier machen? Danke für jede Hilfe und schönes We noch!

der stille Bastler
 
Ok Problem hat sich gelöst....Das Script ist etwas hakelig. Man muss sich genau an die Anweisungen des Tutorials halten.

Bei mir hat es geklappt als ich über den Menübutton von Object-Mode in Edit-Mode gegangen bin statt über das Tastenkürzel.

So einfach kanns sein ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten