• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Privater SIM. Nutzungsänderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonnie Bechir schrieb:
Wenn ihr Land veräußert nehmt ich ja auch reales Geld dafür,
also ist es ein reales Rechtsgeschäft. Sonst malt sich jeder inWorld
Scheine und kauft dafür Land. Ist ja nur ein Spiel.

Nee, bei mir zahlt man mit diesem Spielgeld ... Linden Dollar.

Linden Lab malt die Scheine ... ich habe ein paar im Inventory, aber du kannst sie dir auch aus meinen Moneytrees pflügen, wenn du magst ... natürlich nur, wenn du noch ein SL Baby bist.

Mel
 
L$ sind nur ein Umrechnungsfaktor für echtes Geld,
denn sonst könnte man sich die selber machen

Diese einseitige scheinheilige Einstellung ist für den schlechten
Ruf der Sim-Owner verantwortlich

Sim Owner setzt bei allem was er kommt auf RL regeln
aber bei den Leistungen ist alles ein Spiel
 
Wäre schön, wenn's nur Spielgeld wäre. Dann wäre auch diese ganze Diskussion überflüssig. Leider kosten jedoch Linden-Dollar [libary:4faee68d5f]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:4faee68d5f] echtes Geld, und somit gibt es auch eine direkte Verbindung zwischen SL [libary:4faee68d5f]Abkürzung für [Second Life][/libary:4faee68d5f] und RL.
 
Bonnie Bechir schrieb:
Diese einseitige scheinheilige Einstellung ist für den schlechten Ruf der Sim-Owner verantwortlich

Treffer! Schublade auf, Mel rein! Schublade zu!

Na, du bist mir ja einer ...

... kauf bloß nie Land von mir! Bittebitte!

Mel
 
Willi Willunga schrieb:
Wäre schön, wenn's nur Spielgeld wäre. Dann wäre auch diese ganze Diskussion überflüssig. Leider kosten jedoch Linden-Dollar [libary:16be592d1e]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:16be592d1e] echtes Geld, und somit gibt es auch eine direkte Verbindung zwischen SL [libary:16be592d1e]Abkürzung für [Second Life][/libary:16be592d1e] und RL.

Das ist doch hirnrissig! Ich kenne jede Menge Leute, die keinen einzigen echten Dollar oder Euro in SL [libary:16be592d1e]Abkürzung für [Second Life][/libary:16be592d1e] investiert haben und trotzdem toll mit dem Spielgeld arbeiten können.

Mel
 
@Terry:
Wenn du bei einem deutschen Sim-Owner Land kaufst (die Leistung erwirbst) dann enstehen, auch wenn es über SL geht, Verträge die deutschen Gesetzen unterliegen. Daher reden die Sim-Owner sich ja immer in die eine Richtung raus mit "nur ein Spiel", aber nehmen in die andere Richtuung über den Umrechnungsfaktor L$ reales Geld.
 
Komisch, ich erinnere mich dunkel an
einen Fall wo jemand durch Fehler beim Land aufteilen
ca. 1000 US$ umgerechnet verloren hat und sich
wahnsinnig aufgeregt hat .... war doch nur ein Spiel
und es sind nur L$ verloren gegangen.
 
Bonnie Bechir schrieb:
Komisch, ich erinnere mich dunkel an
einen Fall wo jemand durch Fehler beim Land aufteilen
ca. 1000 US$ umgerechnet verloren hat und sich
wahnsinnig aufgeregt hat .... war doch nur ein Spiel
und es sind nur L$ verloren gegangen.

1. Ist es nicht sicher, dass ein Fehler beim Landaufteilen schuld war

2.) Waren es mindestens 1400 USD

3.) Waren es echte USD, die ich dafür bezahlt habe, die ich aber nur in Form von L$ zurückbekommen hätte. Mein Verlust waren reale USD!

4.) Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Auf welches Niveau willst du hinunter?

Kennst du das englische Sprichwort:
"Never argue with an idiot! He brings you down to his level, then beats you with experience."

In diesem Sinne werde ich auf diesen dummen Post von dir nicht wieder eingehen.

Mel

EDIT: -> Mods: DIESEN Doppelpost bitte entfernen!
 
Melina Loonie schrieb:
Das ist doch hirnrissig! Ich kenne jede Menge Leute, die keinen einzigen echten Dollar oder Euro in investiert haben und trotzdem toll mit dem Spielgeld arbeiten können.
Wie schön für diese Leute. Tatsache allerdings ist, dass die meisten Spieler (vor allem Landbesitzer) sich mit echtem Geld in dieses "Spiel" einkaufen. Linden ist ja nicht die Heilsarmee und betreibt auch keine Wohlfahrtsveranstaltung, sondern diese Firma will mit unserem Zaster Gewinne erwirtschaften. Und das geht nur, wenn die Spieler reales Geld reinbuttern.
 
Werd bitte nicht persönlich.

Ich weiß gar nicht, warum du dich angegriffen fühlst? Nur weil einige Leute das wahre Prinzip hinter diesem "Spiel" erkennen? Du hast die Regeln ja nicht gemacht, zumindest ich stelle nur Linden an den Pranger, die hier eine offensichtiche Lücke im Regelwerk nicht schließen (wollen).

Ich arbeite übrigens genug im RL, das reicht mir. SL ist für mich ein Hobby, für das ich bereit bin zu zahlen. Ich bin jedoch der Ansicht, dass man für sein Geld auch gute Ware bekommen sollte, die einem nicht einfach weggenommen werden sollte.

Übrigens: Ohne zahlende Spieler wie mich würdest du nicht einen müden Quadratmeter an den Mann/die Frau bringen. Das "Spiel" kann sich nicht von selbst finanzieren. Und somit würde SL nicht überleben, wenn alle nur kommen würden, um in SL zu "arbeiten", wie du es nennst.
 
Ehmmm Willi, schon mal die Terms of Services von Linden [libary:a1128f1170]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:a1128f1170] Research, Inc. ("Linden Lab") gelesen? Da ist das alles ganz wundervoll und sehr detailliert beschrieben. Öffentlich für jedermann. Und von jedem mit der Anmeldung akzeptiert.

Dear all: Mal ganz einfach ausgdrückt: Du hast vorrübergehend das Recht, mit ihrem Kram zu spielen. Und wenn sie morgen Lust haben, Dir das Spielzeug wieder weg zu nehmen, dann ist es weg. Braucht weder einen Grund noch eine Erklärung. Und kein Mensch zwing Dich oder sonst wen, hier echtes Geld reinzustecken Niemand wird gezwungen, auf dieser Vertragsbasis Geschäfte mit Linden [libary:a1128f1170]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:a1128f1170] oder sonst wem zu machen. Wenn Du das machst, dann auf eigenes Risiko.

Und bislang funktioniert das doch alles prächtig, oder? Das einzige Geheule das ich dazu kenne findet hier im Forum statt. Und das auch noch auf der Basis von "Was wäre wenn..." Wieviele hier sind denn schon persönlich von einer Landenteignung ohne Grund betroffen gewesen? Das es passiert in den Weiten des Grid [libary:a1128f1170]Begriff für das [SecondLife] Server-Netzwerk[/libary:a1128f1170] leugne ich ja gar nicht. Wenn Simowner so Geschäfte machen, sollte man mit entsprechender Negativwerbung betreffs dieser Personen auch dagegen halten. Aber die Möglichkeit für diese Leute, so zu handeln... nun... "It's not a bug, it's a feature!"

Wem es nicht passt, der lässt es eben. Wenn es ganz vielen nicht passt und sie alle es lassen, ist das Geschäftsmodell von selber erledigt. Also wird der Markt das regeln.

Ich überlege mir jedenfalls gut, für was ich Geld ausgebe und was ich dafür bekomme. Das hat mit Anfänger übrigens wenig zu tun. Wenn ich mir den Altersdurchschnitt anschaue, sollte die riesige Mehrheit hier durchaus erfahren in den geschäftlichen Dingen des Alltags sein.

Aber offensichtlich verliert so mancher mit der sl virtuellen Kunst des Fliegens seine RL [libary:a1128f1170]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:a1128f1170] Bodenhaftung gleich mit.

Sorry, will damit wirklich niemanden angreifen, aber das musste mal raus.

LG
Balthasar
 
@Balthasar:

Ist ja korrekt, was du sagst. Jeder hat die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Nur ist es deswegen etwa nicht erlaubt, sich seine Gedanken darüber zu machen und laut auszusprechen, wenn man eine Lücke entdeckt und Vorschläge zur Verbesserung macht?

Sorry, das verstehe ich nicht, warum man den Mund halten soll, wenn einem etwas nicht gefällt. Das heißt ja nicht, dass man gleich SL komplett verteufelt!

Lediglich der Teil des Spiels, das den Landkauf betrifft, verdient m.E. eine Überarbeitung des Regelwerks.
 
Balthasar Trebuchet schrieb:
Ich überlege mir jedenfalls gut, für was ich Geld ausgebe und was ich dafür bekomme.
Genau, und das, was du dafür bekommst, möchtest du auch sicherlich behalten, oder? Und wenn man's dir wegnimmt, erwartest wohl auch du zumindest einen Ausgleich.

Nur weil ein Ereignis (hier z.B. Landenteignung) selten auftritt, muss man sich damit ja nicht abfinden, nach dem Motto: "Mich wird's nicht treffen, das passiert immer nur den anderen. Und dann haben die auch selber Schuld."
 
Melina Loonie schrieb:
Bonnie Bechir schrieb:
Diese einseitige scheinheilige Einstellung ist für den schlechten Ruf der Sim-Owner verantwortlich

Treffer! Schublade auf, Mel rein! Schublade zu!

Schublade auf und rein mit Dir:
SIM-Besitzer klaut mein Geld,
enteignet mich wann's ihr gefällt!
Schublade zu und raus bist DU!

(frei nach H. Scheibner)
 
Ich weiss, es ist heiss heute.
Damit keiner sich zu sehr aufregt, schliesse ich diesen thread einmal.

Nachdem mindestens zwei Leute in diesem Thread einen Zweitaccount zum posten nutzen, gehe ich einfach mal davon aus, das der Zweck keine sachliche Diskussion sein soll, sondern mehr ein kleiner flame...
Sorry, nicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten