• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem beim Beantworten von Offline IMs

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
Hierzu hab ich jetzt keinen bereits existierenden passenden Thread gefunden, darum mach ich einen neuen auf und hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken *g

Ich habe ein Email-Konto bei Gmail, worüber ich sämtliche Angelegenheiten in Verbindung mit SL laufen lasse. Bisher gab’s auch absolut keine Probleme, ich erhalte nach wie vor Offline IM und konnte diese bis vor ein paar Tagen auch aus dem Off beantworten.

Jetzt ist es aber so, dass derjenige, der mir gerade inworld eine IM geschrieben hat, von meiner Antwort nur meinen Namen bekommt, quasi so:

[09:51] Charlie Namiboo:

Das war’s dann, die eigentliche Nachricht geht nicht mit durch. Ich hielt es erst für einen Fehler, weil beim ersten Mal derjenige in der Zwischenzeit selbst offline gegangen war, aber gestern Abend trat der Fall erneut auf (ja, ich hab Rücksprache gehalten, er war online und bekam quasi nur eine leere IM wie oben angezeigt).

Die Antwort geht also von meinem Postfach aus weiter durch, aber der Inhalt wird nicht übermittelt. Weiß da jemand genaueres oder hat ähnliche Erfahrungen?
 
Ich bin auch bei gmail und konnte dies noch nicht beobachten.
Kann es vielleicht sein, das es ein sehr langer Text war? Da bekam ich schon mal eine Fehlermeldung von gmail. Aber ich kann nicht sagen, ob der andere, nur einen Namen bekam.
 
Nein, die erste Nachricht (auf Englisch) war nicht zu lang, sie enthielt nur einen kurzen Zweizeiler bezüglich einer Nachfrage. Derjenige ließ mich wissen, dass die IM leer gewesen sei. Als ich einloggte und meine Antwort wiederholte, bekam ich von ihm eine offline Antwort, die halt normal war, daher hielt ich es einfach für einen Schluckauf von SL, was ja bei den Ausfällen der letzten Zeit auch nicht gewundert hätte.

Gestern war es mein bester Freund, der mich anschrieb und dem ich auf Deutsch in einem Einzeiler gar nur antwortete, natürlich erhielt meine Antwort dann Umlaute, aber die haben noch nie eine Rolle gespielt, ich antworte ihm tagsüber öfters offline, wenn ich nicht einloggen kann.

Dass Nachrichten nicht zugestellt werden, ok, aber das mit den leeren IMs wundert mich schon stark, weil ich das vorher noch nie irgendwo gehört oder gelesen hatte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten