• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem beim L$ Auszahlen

Hallo

eine Freundin von mir hat aus privaten Gründen keine Zeit mehr für Second Life. Also wollte sie ihr Geld aus SL herausholen. ELDEX antwortete darauf:

[11:16] *Name gelöscht: We're really sorry, but we can't complete your order because your avatar failed the risk check by Linden Lab :-(
[11:16] *Name gelöscht: As rule of Linden Lab, we must not process any orders which fail the risk-check. That's absurd, we know, and we really would appreciate if you may contact Linden Lab and ask them to clear.

Das hat uns schonmal verwundert. Von Linden Labs kam auf Anfrage dann:

I am sorry but I am unable to locate your account to review it. Please confirm the avatar name registered on your account and the e-mail address you registered on your account as well

Jetzt meine Frage... Wie ist das gemeint? Was sollen wir wo und wie "confirm - en" ? Die Age Verifizierung hat sie gemacht.

lg
Nadja
 
Steht doch da ;-) Den Avatarnamen (nicht Display Namen) und die E-Mail, die auf den Account genutzt wurde. Vllt hat sie sich da nur vertippt.
 
leider ist unser Problem immer noch nicht gelöst....

sie schickte mir gerade eine nachricht:

....habe nun mehrmals meinen sl namen+rl namen+email geschickt und immernoch können sie mich nicht finden....

hat vielleicht jemand noch eine Idee?

lg
Nadja
 
Wie es scheint, hat LL die Daten bzw. den Zugriff auf die Daten des Avatars verbummelt.
Vermutlich deswegen klappt es mit der RiskAPI nicht.

Ich würde pragmatisch an die Sache heran gehen:
Einen neuen Ava machen, der dann irgendwann die RiskAPI besteht und das Geld rübergeben. Aber bitte nicht direkt per Zahlung (Gift), sondern per Kauf von Objekten - so leere Kisten können schon mal Geld kosten *gg*
Der kann dann das Geld ausbezahlen.

So kommt sie wenigstens irgendwann wieder an ihr Geld
 
Ist das nicht auch eine Frage der Geldhöhen und der Limite?
Bei neuen Avas sind die doch recht niedrig meine ich ...

Natürlich. Deswegen schrieb ich ja auch "irgendwann".

Nur wenn LL den ersten Ava nicht mal im eigenen System findet, kann man davon ausgehen, daß sich an dem Zustand der Risk-API nie was ändert. Da hilft dann auch oft hinschreiben nichts.

In dem Fall gilt halt: Besser Spät als Nie.
 
Ich nutze mal diesen etwas älteren Thread für einen Erfahrungsbericht zum L$ Auszahlen.

Vorweg: Ich habe einen verifizierten Premium-Account, das Limit für Ein- und Auszahlungen liegt bei 1999 US$/Tag bzw. Monat.

Nach etwa anderthalb Jahren habe ich mal wieder Geld aus SL ziehen wollen.
Verkaufsorder, dann Überweisung auf Paypal beantragt.

Nach ein paar Tagen die erste Mail vom Customer Service.
"process-credit requests on hold"
Ich möchte bitte eine Kopie meines Persos an LL schicken.
Falls das nicht innerhalb von 30 Tagen geschieht, wird der Account auf hold gesetzt.

Okay, Perso eingescannt, ab an LL.

Neue LL-mail.
Ich möchte bitte meine Beziehung zu einem Avatar darlegen, an den ich oft Geld zahle.
Okay, das ist meine Vermieterin, meine Homestead Sim kostet mich wöchentlich 7k.
Das erläutere ich auch LL.

Neue LL-mail.
"We see an increase in your recent process-credit request. Please clarify the reason for this variance."
Ich habe - wie gesagt - anderthalb Jahre keine Auszahlung gehabt. Da ist ein "increase" wohl logisch.
Das erläutere ich auch LL.

Neue LL-mail:
Ich möchte bitte meine Beziehung zu einem zweiten Avatar darlegen, an den ich oft Geld zahle.
Das ist mein Alt-Account, den ich auch als Bank verwende.
Das erläutere ich auch LL.

Neue LL-mail:
Es wird gefragt, warum dieser Account ein anderes Paypal-Konto verwendet.
Es ist das Paypal-Konto meiner Frau.
Das erläutere ich auch LL.

Neue LL-mail:
Ich möchte LL eine Kopie des Persos meiner Frau schicken.
Okay, Perso eingescannt, ab an LL.

Neue LL-mail.
Ich möchte bitte diesen anderen Paypal-Account entfernen.
Gut, mache ich.

Neue LL-mail:
Ich möchte bitte meine Einnahmequellen in SL darlegen.
Okay, ich schaue schon mal, wo der Delete Account Button ist.
Gut, LL bekommt auch darauf noch eine höfliche Antwort.

Neue LL-mail:
"Thank you for your patience. We have received all of your information at this time and your credits will be processed shortly."

Nach 14 Tagen war das Geld heute auf meinem Paypal-Konto.
 
LOL, da sieht an mal, was für Hardcore-User SL immer noch hat. In jedem anderen Game würde sich jetzt ein Shit-Storm über LL ergießen, es für Second Life auf Steam nur noch Daumen nach unten geben (Bewertung: größetenteils negativ) und die betroffenen User wütend den Client von der Festplatte löschen.

Kann ja alles sein, dass die strenge Anti-Geldwäsche-Vorschriften einhalten müssen, aber wer tut sich so was für eine Freizeitbeschäftigung schon an?
 
Das ist aktuell relativ normal.
90% der Personen vergessen bei direkten L$ Überweisungen einen Verwendungszweck einzutragen.
Wenn ich Geld an meinen Alt zahle, dann kommt da immer etwas nettes Hinein, sowas wie "Thx for the script", "rent jan 2017",...
Alt als Bank nutzen ist auch so eine Sache, besser ist den Alt komplett für Geld zu verwenden, also auch die Auszahlungen über den Alt laufen zu lassen, das spart nochmal ne menge Ärger.
Eine letzte Sache ist dann die Höhe der Auszahlung, dabei sollte man beachten, daß ab einer Bestimmten Höhe eine Steuernummer erforderlich ist.


Neue LL-mail:
Ich möchte bitte meine Beziehung zu einem zweiten Avatar darlegen, an den ich oft Geld zahle.
Das ist mein Alt-Account, den ich auch als Bank verwende.
Das erläutere ich auch LL.
Neue LL-mail:
Es wird gefragt, warum dieser Account ein anderes Paypal-Konto verwendet.
Es ist das Paypal-Konto meiner Frau.
Das erläutere ich auch LL.
Da wäre: "Das ist der Account meiner Ehefrau" weit besser gewesen, dann hättest Du auch das Paypal Konto weiterhin mit dem Account verknüpft lassen können ;)
 
Nach 14 Tagen war das Geld heute auf meinem Paypal-Konto.

Keine Frage, dass es hier den falschen getroffen hat. Schon weil du dir offenbar früher schon L$ hast auszahlen lassen. Aber irgendwie doch beruhigend, dass es so Prüfungen überhaupt gibt. Es sind ja schon genug gehackte Konten abgeräumt worden und wenn das Geld erst aus SL raus ist, ist es richtig weg.
 
Ich finde die Vorgehensweise auch gut. Insbesondere bezüglich der zwei Paypal Konten, da ist es fast logisch das sie nachfragen.
Seit der beschleunigten Auszahlungsvorgehensweise habe ich das Geld in zwei Tagen am Paypal Konto, das geht mittlerweile recht flink im Gegensatz zu früher.

Solche Fragen bezüglich der Beziehungen zu bestimmten Avataren, kenne ich nur von einer Freundin, als sie ihr Limit hochsetzen lassen wollte.
 
Was auch sein kann ist, das du @Durandir längere Zeit (vielleicht auch die 1,5 Jahre?) nichts in SL eingezahlt hast? Und dann die Mechanismen bei LL ans laufen kommen, und LL nachfragt woher denn nun auf einmal das Geld kommt, was du transferieren möchtest.
 
Uff, ich hab genau ein mal etwas eingezahlt, und zwar als ich meinen Account erstellt hatte.
Ansonsten nur Auszahlungen in unregelmäßigen Abständen.
Daß sie kontrollieren finde ich auch gut, bei mir hat es mal einen Alt mit richtig vielen L$ erwischt, da war das Geld dann weg :(
Seitdem hatte ich nie wieder mehhr als 1M L$ auf nem Account, ansich kommt eine Auszahlung immer dann, wenn ich 250k überschreite.
 
Die Prüfung bei einer Auszahlung von (höheren) Geldbeträgen empfinde ich auch als gerechtfertigt.
Dafür hätte meines Erachtens die Ausweiskopie genügt, um meine Identität zu bestätigen.

Zu Paypal: LL bietet sogar die Verknüpfung eines Accounts mit mehreren Paypal-Accounts an.

Aber da ich bei Einnahmequellen in Second Life dann "Adult Entertainment Business" angegeben und Lucky als Stammkundin geoutet habe, ging es zum Schluss problemlos... :rofl
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten