1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Problem mit der Altersprüfung

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Sid Yven, 31. März 2009.

  1. Sid Yven

    Sid Yven Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe da mal eine Frage zur Altersprüfung in SL. Ich habe in Erfahrung gebracht das dieses Jahr in SL Adult Zonen eingerichtet werden und das es von Vorteil wäre eine Altersprüfung zu machen. Nur da fängt jetzt mein Problem an. Ich war auf www.secondlife.com bei Age Verification. Dort muss man ja seinen richtigen Namen, sowie die Adresse und die Personalausweis-Nr eingeben. Das habe ich alles korrekt ausgefüllt, sogar meine sämtlichen alten Adressen, doch jedesmal kommt ALTERSPRÜFUNG FEHLGESCHLAGEN :shock:. Ich weiss echt nicht wo das Problem bei mir ist. Mein Perso ist aktuell und ich bin korrekt gemeldet. Meinen Wohnsitz habe ich das letzte mal vor 2 Jahren gewechselt. Führerschein besitze ich nicht, sonst hätte ich es mit der Nr schon versucht. Ich habe aber auch nicht vor, mir extra wegen der Sache ein virtuelles Kreditkarten-Konto einzurichten. Habe bisher alles per Paysafe-Card finanziert und so wollte ich es auch beibehalten. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, da ich nicht wirklich Lust auf eingeschränkte Reisefreiheit hab :(. Mfg Sid Yven
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    633
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht bei vielen nicht, Sid.
    Bei Age Verification gibt es den Link zur FAQ.
    Dort steht:
    Also Beta heißt, das Age Verification System ist immer noch offiziell im Teststadium. Wenn du Probleme hast, dich zu verifizieren (das scheinen viele in D zu haben), geh aufs Support-Portal, auf "Submit a Ticket", und folge den Schritten im englischen Original, bis du auf Manual Age Verification bist.

    Jetzt solltest du einen Scan deines Ausweises/Führerscheins/Passes o.a. auf dem Rechner bereit haben

    siehe oben :)
    Also brauchst du nur auf "Comment", "attach a file" klicken, deinen Scan als Anhang hochladen und das Ticket abschicken, nach 5 - 7 Werktagen bist du dann altersverifiziert.
     
  3. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Korrekt, nach Abgabe eines Scans von Führerschein und/oder PA wird man dann "freigeschaltet" als erwachsen. Ich habe das bereits 2007 in der ersten betaphase gemacht, und übrigens kann man die Verifikation auch auf den/die Alts übertragen lassen, wenn diese korrekt einem Main Avatar zugeordnet sind/werden/wurden.
     
  4. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sid, welche Nummer vom Perso hast du denn angegeben? Es muss die lange ganz unten sein, aber ohne die <. Mach da einfach ein Leerzeichen, bei mir hats so super funktioniert vor drei Wochen.
     
  5. Leilani Laval

    Leilani Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs auch lange vor mir her geschoben weil ich dachte brauch ich eh nich... Habs dann aber doch vor hmm 2 oder 3 Wochen gemacht und mit der PersoNr hat alles super geklappt.

    Komisch das es mal geht und mal nich :|
     
  6. Domenica Schumann

    Domenica Schumann Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt genau!

    Absolut richtig und einfach zu handhaben. Genau so hab ich es gemacht und nach einer Woche war der Kuchen gegessen.
     
  7. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das PAYPAL-Syndrom, Part II. :)
     
  8. wer es so macht wie domenica, wird das geiche
    erfolgserlebnis haben!
     
  9. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zahlungsinfo reicht doch zur Verfikation. Funktioniert bei mir perfekt und steht auch in den Ankündigungen von LL zu adult. Warum also den Stress mit Perso was eh bei vielen nicht wirklich funktioniert

    LG
     
  10. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Müssen vielleicht auch die bei der AV angegebenen Daten mit denen übereinstimmen, die bei der Anmeldung angegeben wurden?
     
  11. Ich hab meinen perso eingescannt und per ticket an LL geschickt mit angabe von dem namen meines alt´s und keine 3 tage später war alles erledigt
     
  12. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja (true) ...
     
  13. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann wird es bei den meisten Fehlversuchen daran liegen. :D
     
  14. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein.
    Es muß die kurze Nummer oben rechts sein.
    Ich habe gestern erst einen zu Testzwecken mal erstellten Alt verifiziert und dabei die kurze Nummer eingegeben.
    Hat sofort funktioniert.
     
  15. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :shock: :shock: :shock:

    Naja, Sirena, du kannst jetzt schlecht "Nein" sagen, wenn's bei Liliana auch mit der langen Nummer funktioniert hat. ;) Normalerweise ist die lange Nummer notwendig bei AVn via deutschem Personalausweis. Mal ungeachtet der Tatsache, dass das in Deutschland vor dem Gesetz schon lange nicht mehr anerkannt wird.

    Wenn für SL auch die kurze Nummer ausreicht, dann ist es der Beweis für die Lächerlichkeit dieser Art der Altersverifizierung bei LL. Die kurze Nummer enthält ja nichtmal das Geburtsdatum :lol: , und einen Abgleich mit der ausstellenden Behörde in Deutschland wird LL niemals machen.

    Gibt es diesen "Abgleich-Dienst" in unseren Kommunen überhaupt?
     
  16. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ja, nicht jeder hat ne Kreditkarte - ich zum Beispiel nicht. Und Paypal reicht eben offenbar nicht :)

    Und, Sirena, du kannst da nicht einfach "nein" sagen *gg*
    Zumal ich es erst mit der kurzen versuchte und die bei mir nicht ging, deshalb der Tipp ;)
     
  17. Malcom Michalski

    Malcom Michalski Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat die kurze Nummer auch nie funktioniert.
    Habs grade mit der langen versucht, und es hat sofort funktioniert. :)
    wieder was gelernt....
     
  18. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann läufts wohl nach dem Zufallsprinzip bei LL.
    Ich hatte damals, als ich die Verifizierung das erste Mal gemacht hatte, die lange Nummer genommen.
    Die wollte LL aber einfach nicht fressen.
    Selbst so, wie in deinem Tipp beschrieben, funktionierte es nicht.
    ich hatte dann so lange Zeichen weg gelasssen, bis nur noch die kurze Nummer übrig geblieben ist.
    Dann ging es.
     
  19. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die nehmen warscheinlich die Informationen aus der "maschinenlesbaren Zone" weil sie denken die meisten Leute wären nicht in der Lage diese zu manipulieren.

    Die kurze Nummer alleine ist schon Unsinn, da dort eh nur Behördenkennzahl der austellenden Behörde, eine laufende Nummer und eine Prüfsumme (die man leicht im Kopf ausrechnen kann) drinsteht. (Und verifizieren kannn man damit nix, da die betreffende Person ja auch umgezogen sein kann. Dann passt die BKZ nicht mehr zum Wohnort.)

    Und die "lange Numer" kann man sich auch selber zusammenbasteln. Lediglich die Prüfsummen müssen stimmen und die kann man, wie gesagt, im Kopf ausrechen. (Oder zur not mit Zettel und Bleistift.)

    Das LL (oder besser deren Subunternehmer) sich an Behörden wenden und dort Daten abfragt ist eher unwarscheinlich. (Da sie die eh nicht bekommen würden: http://bundesrecht.juris.de/persauswg/__2b.html)
    Anders sieht es hier aus: http://bundesrecht.juris.de/persauswg/__4.html
    Man darf die ID anscheinend zur legtimation verwenden (d.H Überprüfen der Prüfsummen und Feldinhalte.) Mehr darf man aber wohl nicht damit machen.
    (So interpretiere ich das mal :) )

    Interessanter sind die Datenbanken die die "Partnerfirmen" durchsuchen. Ob das alles so mit bestehenden Datenschutzvereinbahrungen/-richtlinien in Einklang steht... Oder kucken die nur in's Telefonbuch? (Glaub ich ja fast nicht :| )
     
  20. Bei mir beisst sich die Katze scheinbar selbst in den Schweif.
    Ich habe einen österr. Pass (und FS) und lebe in Deutschland.
    Wenn ich also als Land "Deutschland" wähle, dann gleicht er meine ID-Nummer mit dt. Datenbanken ab und findet nichts, wenn ich als Land Österreich wähle, dann stimmt mein Wohnort nicht.

    Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich bekomme immer eine Ablehnung. :evil:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden