• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit der Altersprüfung

Naja so schlecht finde ich die 3 Kategorien nicht. Ich habe z.b. mein eigenes Haus über meinem shop (völlig jugendfrei). Würde mature jetzt wegfallen bräuchte ich entweder neue Möbel oder müsste mir adult Land kaufen.

LG
 
Adult Verified - Falsch verstanden?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob hier abgesehen von mir, auch jemand den Eindruck hat das Adult verified falsch verstanden wird.

Laut Linden Labs soweit ich weiss, können Avs die Payment Info on File / Payment Info used oder sich durch eine seperate Adult Verification verifiziert haben "ADULT" bezeichnete Sims betreten.

Dies ist auch bei mir der Fall, da ich PayMent Info on File habe.

Habe natürlich dies gleich in der Linden Account Verification Testing Region (Adult) Oatmeal 15 getestet und ich kann diese SIM betreten (Wer sie halt nicht betreten kann ist nicht Adult verifiziert.

Nun aber mein Problem..heute hab ich in der Suche eine Rollenspiel Area besucht auf der ich oefters war, die ich ab heute nicht mehr betreten kann (behauptet ich wäre nicht Adult verifiziert und konnte dahin nicht tpen)

Also ein Versuch wieder in die Linden Account Verification Testing Region gestartet, welche offiziell Adult ist und da gings.

Nach näherem betrachten glaube ich dass der Sim Owner des Rollenspiel Gebietes es falsch verstanden hat und einfach bei sich unter den Estate/Sim Einstellungen unter LandInfo den Zugang auf "keine altersgeprüften Erwachsenen" beschränkt hat..diese Option ist aber doch schon mehrere Jahre alt und hat nichts mit dem derzeitigen Adult Regeln zu tun..Muss ich mich jetzt "NOCHMALS" verfizieren oder das Sim einfach meiden? Jedes andere Adult Sim kann ich ja ohne Probleme joinen..

Irgendwie hab ich halt den Eindruck einige sind da desinformiert aber ich kanns ja auch sein ;)

Gruss,

A.Chapman
 
Wenn ich die Frage von Alexander richtig verstehe, handelt es sich um folgende Konstellation:

Ich kann als Simowner folgende Abstufung einstellen:
Im Kontent des öffentlichen Zuganges hab ich die Möglichkeit
a) Residents with payment info on File
also diejenigen welche ihr Zahlungsinformationen hinterlegt haben.
b) Age-verified adults
wirklich diejenigen welche sich anhand der Ausweisdaten verifiziert haben.

Um das zu testen gibt es auf folgender Sim die Möglichkeit es zu probieren, dort ist auf 2 kleinen Parzellen, die jeweilige Art aktiviert worden:

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

lg
Sveta
 
Hallo Sveta,

Mir ging es hauptsaechlich um die Tatsache das man laut Linden schon Adult verifiziert ist wenn man Payment Info used oder on file hat.

Somit kann man jede "ADULT" Sim betreten.

Wenn aber nun Sim/Parcel Owner entscheiden das zusaetzlich unter LandInfo und Zugang dieser restricted wird, muessen sich selbst Leute die Payment Info on File oder Payment Info used haben "NOCHMALS" über die Altersprüfung verifzieren..was ja das ganze absurdum führt da LL ja meinte das Payment Info/File used reicht was es auch tut, wenn man das Sim auf "Adult" stellt.

Gruss, Alex
 
Bei Privat Estates wird der Simowner selber bestimmen können, was er als Altersverizierung anerkennt. Einem reicht Paymentinfo used dazu und dem anderen (wie in Deinem Beispiel) eben nicht.
 
Hi Inga

naja, wenn ich einen Shop habe der als adult eingestuft wird, dann muß ich in Zukunft eh wechseln auf eine adult Sim. Und wenn der Owner nicht umstellt, dann habe ich halt pech gehabt und muß mir neues Land suchen. Zumal es, wen ich mich nicht irre, nicht ausreicht nur die eine Sim umzustellen, sondern das ganze Estate bzw alle angrenzenden Sims müssen umgestellt werden. Wäre ja blöde wenn man mit der Kamera auf was verbotenes zoomen könnte :D

So jedenfalls habe ich das ganze verstanden. Und das würde dann auch Sinn machen warum die adult-Shops auf das mainland Ursula wechseln müssen. Sonst hätte ja jeder einfach per Landinfo das Land umstellen können.

viele Grüße

Fe

Soweit ich das verstanden habe, sollen lt. LL nur die Adult-Shops nach Zindra (so heisst der neue Adultkontinent nun offiziell:wink:) wechseln, die auch auf Mainland waren.
Nur diese werden gewissermaßen "gezwungen" umzuziehen. Sei es auf den neuen Kontinent oder auf eine Privat Estate die dann aber auch Adult sein muss.
Es reicht nicht nur sein eigenes Land/Parzelle einfach auf Adult umzustellen und die eigentliche SIM bliebe Mature oder PG.
 
Hi Sveta

die Sache ist nicht die das jeder Simowner selbst bestimmen kann welche Adult-Variante er nimmt, sondern das einige Simbesitzer und Landbesitzer aus Unwissenheit die FEHLERHAFTE Einstellung per Landinfo vornehmen. Und eben halt nicht, wie wohl vorgesehen, über die Estateeinstellung.

Adult über Landinfo geht bereits seit über einem Jahr, also laneg bevor Adult ein Thema war. Nur hat das halt nie richtig funktioniert, warum auch immer werden dann alle, auch mit funktionierender AV über die LL-Seite, ausgesperrt.

Und das ist halt das Übel.

@Lucky
Das ist es eben, will man in der Suche noch erscheinen, muß man, bei entsprechenden Angebot, auf eine Adult-Sim wechseln. Nun ist die Frage, müssen dann auch angrenzende Sims auf Adult geflaggt werden.

Du siehst, Fragen über Fragen :wink:

viele Grüße

Fe
 
Naja so schlecht finde ich die 3 Kategorien nicht. Ich habe z.b. mein eigenes Haus über meinem shop (völlig jugendfrei). Würde mature jetzt wegfallen bräuchte ich entweder neue Möbel oder müsste mir adult Land kaufen.

Naja "schlecht" nicht für die Benutzer, aber "schlecht" vom Prinzip. Die Idee ist idiotisch. Der Punkt einer Trennung ist doch, daß Leute, die (zu diesem Zeitpunkt) keinen Sex sehen wollen, das auch nicht sollen müssen. (Sonst bräuchte man GAR keine Trennung, denn in SL sind alle erwachsen!) Mature ist praktisch sinnlos. In SL gibt es keine Privatsphäre, man kann immer auf Sex stoßen, einfach durch einen vergeigten TP, und schwuppst bist du in einer Skyplattform. Also was soll das ganze? Für mich ergibt das keinen Sinn. Xstreet ist da konsequenter.
 
Naja du hast sicherlich teilweise recht.
Aber eine Suche mit 3 Stufen ist auch nicht so schlecht.
Wer teletubbie SL will sucht nur nach PG, wer fsk 16 (was in deutschland fsk 16 ist) will nach mature und der rest adult...

LG:)
 
Habe natürlich dies gleich in der Linden Account Verification Testing Region (Adult) Oatmeal 15 getestet und ich kann diese SIM betreten (Wer sie halt nicht betreten kann ist nicht Adult verifiziert.

Oatmeal 15 geht bei mir auch

hier aber nicht in dem kleinen testquadrat:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Ich habe mich mit der langen Personalausweis-Nr. verifiziert, und bekam sofort eine bestätigung. vielleicht noch nicht wirksam? oder es funktioniert bei einzelnen pacellen nicht, sondern nur wenn die gesamte sim geflaggt ist? bin verwirrt....
 
Hab mich ja auch mit Perso verifiziert gehabt aber denen von Lindens hat das nicht gereicht offenbar LOL
Oatmeal 15 geht bei mir auch

hier aber nicht in dem kleinen testquadrat:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Ich habe mich mit der langen Personalausweis-Nr. verifiziert, und bekam sofort eine bestätigung. vielleicht noch nicht wirksam? oder es funktioniert bei einzelnen pacellen nicht, sondern nur wenn die gesamte sim geflaggt ist? bin verwirrt....
 
Oatmeal 15 geht bei mir auch

hier aber nicht in dem kleinen testquadrat:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Ich habe mich mit der langen Personalausweis-Nr. verifiziert, und bekam sofort eine bestätigung. vielleicht noch nicht wirksam? oder es funktioniert bei einzelnen pacellen nicht, sondern nur wenn die gesamte sim geflaggt ist? bin verwirrt....

Das ist genau das Problem was gefühlt 50% aller AV Avatare derzeit haben. Bei meinem mitlerweile totem Account hat Linden 5 Tage gebraucht, mich nach allem gefragt was ich damals bei der Kontoeröffnung eingetippt hatte, nach Persokopie, drei Freunde aus der FL, Kontostand und Datum des letzen einloggens wollten sie haben. Das aber nicht auf einmal, sondern auf drei Einträge / Mails in die Störmeldung verteilt.

Man ist verifiziert aber nun muß Linden jeden zweiten älteren Avatar manuel auf "die Sprünge" helfen.
 
Fe McCarey schrieb:

die Sache ist nicht die das jeder Simowner selbst bestimmen kann welche Adult-Variante er nimmt, sondern das einige Simbesitzer und Landbesitzer aus Unwissenheit die FEHLERHAFTE Einstellung per Landinfo vornehmen. Und eben halt nicht, wie wohl vorgesehen, über die Estateeinstellung.

Adult über Landinfo geht bereits seit über einem Jahr, also laneg bevor Adult ein Thema war. Nur hat das halt nie richtig funktioniert, warum auch immer werden dann alle, auch mit funktionierender AV über die LL-Seite, ausgesperrt.

Und das ist halt das Übel.

Genau das meinte ich, Danke :)

Gruss, Alex
 
Auch nach über 72 Stunden nachdem ich LL wie gefordert meinen Personalausweis als FOTOKOPIE zukommen lies keinerle Reaktion.

Ich finde das mehr als dreist das sie mich warten lassen.

Dabei habe ich wie viele andere auch mehr als genug in das "Spiel" investiert.Da kann man von LL mehr KOOPERATION verlangen.
Bin mehr als sauer und daurch noch sehr viel weniger in SL Danke LL für die tolle Leistung

LG Jani
 
Wenn du Premiumaccount Inhaber bist, dann kannst du ja den Live-Chat benutzen, der soll ja recht gut funktionieren.
 
Auch nach über 72 Stunden nachdem ich LL wie gefordert meinen Personalausweis als FOTOKOPIE zukommen lies keinerle Reaktion.

Ich finde das mehr als dreist das sie mich warten lassen.

Dabei habe ich wie viele andere auch mehr als genug in das "Spiel" investiert.Da kann man von LL mehr KOOPERATION verlangen.
Bin mehr als sauer und daurch noch sehr viel weniger in SL Danke LL für die tolle Leistung

LG Jani

Hast du etwa auf die Mail geantwortet?

Wenn ja, dann geh schnell wieder auf die Supportseite, auf "erstellen Sie ein Ticket", dann auf den kleinen Reiter "Mein Support Verlauf". und antworte dort auf das Ticket, das Bild von deinem Ausweis mußt du dort hochladen.
Du kannst auch nur die Tickets jeweils einsehen mit der Sprecheinstellung, in der du das Ticket selber abgegeben hast. Also wechselst du auf der Lindenseite von deutsch auf english, dann findest du dein Ticket nicht.
 
Um nicht den 500 Thread zu em adult zu haben häng ich meine Frage mal hier dran:)

Also...

Wie ich schon oben schrieb habe ich mein eigenes Haus über meinem Shop (mature sim). Alle shopinhalte sind PG. Mein Haus hat aber einige Möbel mit entsprechenden Posen;).
Muss ich mein Land in der landinfo nun als mature kennzeichnen?
Alles was ich zu dem Thema finde bezieht sich immer nur auf adult..

Zitat wiki:

what if it's the parcel not 100% adult?

.........

(2) Mixed public and private use of a parcel, for example a store at the ground level which only sells non-adult items, and a skybox above, which is residential, and contains sex furniture. The landing point is at the store only.
.........


LG:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten