• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Router?!!! ich hoffe mir kann geholfen werden!

kann mir jemand sagen, ob es am router liegen kann, dass das spiel nur bis zur hälfte lädt und dann einfach abbricht. (Bei "waiting for region handshake".)

ich brauche wirklich hilfe

wo kann ich erfahren welche ports ich freigeben müsste. Oder wäre das überhaupt die Lösung??

Im chat kannte keiner meine Fehlermeldung vielleicht kann mir hier jemand sagen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat.

"Unable to connect. Login packet never received by login server.
Please try again in a few minutes, or click Help for advice and a link to the system status web page."

ich habe die firewall schon ausgeschaltet und das problem besteht weiterhin.
 
Kann am router liegen oder an der firewall von windows oder an einer eigenen firewall.
schalt mal die firewall usw. aus und versuchs noch mal wenn nicht mal ohne router versuchen um den fehler etwas einzugränzen..... :D
wenns am router liegt bekommste bei der hilfe von sl glaube ich ne info welche ports freizugeben sind aber bei mir lags an der firewall am anfang hatte ich das selbe problem .....
 
hattest du die exakte fehlermeldung??

das würde schon einiges für mich bedeuten

die Firewall von xp hab ich schon aus nun muss ich nur wissen wie ich was mit dem router mache! das ist absolutes neuland für mich!
 
Ich sag's nur ungern, aber welchen Client [libary:e29c55520e]Software, welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der SecondLife-Client ist zum spielen erforderlich.[/libary:e29c55520e] hast du. Ich hatte den von gestern und der hatte diverse Eigenheiten. Heute mittag so gegen 17:00 noch mal ne Version geladen und siehe da ? Wenn sich der Screen nur zur Hälfte aufbaut und deiner Fehlermeldung nach gibt es Probleme auf der Leitung. Firewall [libary:e29c55520e]Soft- oder Hardware-Schutz, welche Hackerangriffe verhindern soll. Für SecondLife ist es in der Regel nicht notwendig weitere spezielle Ports freizuschalten.[/libary:e29c55520e] glaube ich nicht. Die sagt ja oder nein aber nicht : nur die Hälfte. Also irgendwas anderes. Step 1: Mach dir wirklich die Mühe und lad noch mal den Client [libary:e29c55520e]Software, welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der SecondLife-Client ist zum spielen erforderlich.[/libary:e29c55520e] und stelle deinen Status fest. Übrigens, ich fahre Linux. Da kann die Welt des Clients anders aussehen wie bei MS oder Mac. Aber wie man so schön sagt : Versuch macht kluch. Ich bräuchte ein paar Infos mehr wie z.B. Seit wann hast du das Problem, was hast du zuletzt geändert, etc...
Die Meldung mit dem Region Handshake ist mir von letzter Nacht noch irgendwie in Erinnerung. Irgednwie hat sich das dann gelöst. Also entweder der Client [libary:e29c55520e]Software, welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der SecondLife-Client ist zum spielen erforderlich.[/libary:e29c55520e] oder irgendwas auf der Leitung.
 
naja mit dem client habe ich schon versucht ich habe vor ca 1 stunde den clienten runtergeladen. aber das problem bleibt.

ich habe mich gestern abend erst registriert und wollte danach ins spiel da ging es schon nicht (war ein anderer rechner als jetzt aber im gleichen netzwerk). Habe mir heute nen neuen lappi gekauft und dachte naja vielleicht klappt es damit aber puste kuchen.

du sagtest mir ich könnte irgendwo erfahren welche ports ich freischalten müsste damit es vielleicht funzt! hättest du vielleicht einen link für mich?? Ich blick noch nicht ganz durch bei der fülle an seiten die es um SL gibt!
 
Dustin DeCuir schrieb:
naja mit dem client habe ich schon versucht ich habe vor ca 1 stunde den clienten runtergeladen. aber das problem bleibt.

ich habe mich gestern abend erst registriert und wollte danach ins spiel da ging es schon nicht (war ein anderer rechner als jetzt aber im gleichen netzwerk). Habe mir heute nen neuen lappi gekauft und dachte naja vielleicht klappt es damit aber puste kuchen.

du sagtest mir ich könnte irgendwo erfahren welche ports ich freischalten müsste damit es vielleicht funzt! hättest du vielleicht einen link für mich?? Ich blick noch nicht ganz durch bei der fülle an seiten die es um SL - gibt!

hmm..es kann sein daß du gar kein problem hast ..sondern daß es eben nur an dem host secondlife liegt..

gestern war ne blöde zeit..
kam daß update und der beitrag auf stern tv..
aufeinmal viele user..und daß update daß dann auch noch faxen machte..

vielleicht einfach mal zu einer zeit probieren wenn wenige leute on sind..

-oder nochmal komplett die software löschen(download secondlife)
-dann neu aufspielen

-deinen login und passwort merken
-dann mußt wahrscheinlich daß update ziehen
-versuchen einzuloggen

probiers erstmal damit..

wenns um port und firewall geht also da steig ich au net durch :eek:
 
Das Webinterface vom Router findest du meistens unter
http://192.168.0.1
Je nach Routerfabrikat kann diese IP auch eine andere sein.
zb 192.168.2.1 für Teledat Router wenn ich nicht irre...

Welchen Router hast du?

Die Webinterfaces unterscheiden sich erheblich.
Eine allgemeine Anleitung zu geben ist schwierig.

Edit: Ich versteh dich richtig SL ist bei dir noch nie gelaufen?
Es ist kein Problem, dass erst seit kurzem besteht?
 
nein SL ist moch nie bei mir gelaufen

und jetzt hab ich beim ganzen rumprobieren unser wireless lan auch noch gekappt habe aber keine ahnung wie nur meine schwiegermama kommt nicht mehr ins netz! super hab ich das gemacht
:x
 
Dustin DeCuir schrieb:
nein SL ist moch nie bei mir gelaufen

und jetzt hab ich beim ganzen rumprobieren unser wireless lan auch noch gekappt habe aber keine ahnung wie nur meine schwiegermama kommt nicht mehr ins netz! super hab ich das gemacht
:x

nicht aufgeben..morgen nen techniker rufen...

der kann dir sicher auch beim pc helfen dann..
also nicht verzweifeln es lohnt sich alle mal.


haste es schon probiert mit dem neuinstall ,dustin?
 
jetzt hab ich erstmal wieder das wlan hinbekommen alles weitere muss ich morgen gucken!

na dann bis morgen 10 stunden nach lösungen suchen macht mich ganz schön fertig und meine frau auch ;)

vielleicht schaf ich es ja morgen endlich das second life zu starten. mal sehen


danke für euer engagement

Thx
 
guten morgen

ich habe SL einmal deinstalliert und neu installed ist imer noch der selbe fehler

ich trau mich nun mal wieder an den router ran könnte mich da jemand mal begleiten??
 
ich habe eiinen von D-Link den Dl-524
ich muss (so versteh ich das handbuch einen virtuellen server einrichten oder so ähnlich) stimmt das, weil als ich das gestern versucht habe hab ich wie schon geschrieben das wlan zerstört
 
der erste link könnte klappen ich probiers auch gleich mal aus!

Ich fragmich nur waru ich so eine anleitung nicht gestern gefunden habe? schon komisch!

DAnke im voraus
campari boah wie cool ich bin krankgeschrieben auch cool (1. mal seit ca. 2 1/2 Jahren)
 
Jeromy Richez schrieb:
Router config in der SL Faq:

http://secondlife.com/knowledgebase/article.php?id=029

Die Ports die freigeschaltet sein sollten sind:

443/TCP, 12035/UDP, 12036/UDP, 12043/TCP, 13000-13050/UDP

Edit: *grins* Ich hab es grad geschrieben, da hast du es gefragt:)

Im router ist bei virtuellen server die 443/TCP schon freigegeben die anderen hab ich erstmal gemäß dem links bei der Firewall eingegeben aber das prob besteht immer noch !

ich muss ebend mal zum doc

muss ich die Zahlen (ports) auch als virt. server einrichten??
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten