• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme im Hypergridmodus

Jamy Runningbear

Neuer Nutzer
Hallo Gemeinde,

betreibe ein eigenes Grid (Jamland) .. läuft auch recht stabil solange ich keinen HG Modus anschalte. Schalte ich den Hypergridmodus ein läuft alles zunächst ohne Probleme. Dann beobachte ich Besucher die mit einen seltsamen Namen (name@127.0.0.1:8002) auf der Sim auftauchen .. im Log werden dann ständig Fehlermeldungen angezeigt .. in der Art .. kann Avatar nicht rückverfolgen. Habe ich was falsch eingestellt? Oder liegt es an den Avataren. Die Sim stürzt dann früher oder später ab.

Mfg Jamy :)
 
Welche openSIM Version hast du denn?

Scheint als würde er versuchen sich die Daten vom Asset und Inventory Server holen wollen was daran scheitert das die Account nicht vorhanden sind.
 
Habe die 8802 ... ja .. weil @127.0.0.1:8002 ist der Localhost. Da kommt also ein Avatar mit falschen IP Daten in die Sim. Dürfte doch eigentlich nicht sein. Diese Nummer kann er dann natürlich nicht auflösen. Das versucht er dann aber fortlaufend und rennt sich tot.

Jamy
 
liest sich für mich als, ob der Besucher an einem Grid oder Standalone per Localhost angemeldet ist. Sprich Opensim auf seinem Rechner und griddet dann durch die Gegend.

Im schlimmsten Fall benutzt er NAT und du NAT.. das ist natürlich netzwerktechnisch einrseits hohe Kunst - andererseits war Hypergrid dafür eher nicht konzipiert. :) Grids sollten schon auf "richtigen" Server hinter offiziellen IP´s laufen. Es geht anders, klaro - aber da ist die Empfehlung "not for productive use".

Allerdings soltle das auf keinem Fall der Simulator abschmieren !


am besten einen Bug im Mantis damit anlegen.


Gruß,
Ralf
 
Hi :)
Jamland läuft auf einen Rootserver .. aber der oder die Besucher kommen sicher von solch einen lokalen Rechner. Wenn das wirklich so ist .. dann können die ja jede Sim zum Absturz bringen.

:(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten