• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit dem Router!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner die gleichzeitig ins Internet gehen können. Ich habe das an meinem Fritz Box Wlan Router eingestellt. Habe dort meine Zugangsdaten von meinem Internetanbieter AOL reingegeben und schon ging es. Das Problem ist aber das ich dann nicht mehr bei SL reinkomme. Nehme ich meine Internetzugangsdaten bei dem Router raus, dann komme ich bei SL rein. Aber kann dann nicht mit beiden Rechner ins Internet.

Wißt Ihr was SL stört wenn ich das einrichte? Habt Ihr evtl. ein Tip?

Lg
 
Hi Janine,
wenn du nicht über AOL reingehst, also deine Zugangsdaten wieder rausnimmst, wie ist denn dein alternativer Internetzugang.
Ich hab 4 Rechner die über eine Fritz Box reingehen (2 über Kabel, 2 über WLAN), Auf allen kann ich den SL Client starten. Allerdings habe ich meinen Zugang nicht bei AOL. Für mich sieht es fast so aus als wenn über den AOL Zugang irgendwas gefiltert wird. Hast du irgendwo eine firewall die nur angeht wenn du über AOL reinghest ? Ist eigentlich nicht logisch.
Wir bräuchten da ein wenig mehr input.
Lg,
Raven
 
hast du die kerekte Portweiterleitung eingerichtet?

Wenn du nicht mit Fritzbox direkt online gehst, leitet er vielleicht standartmässig alles weiter, google mal nach "Ports freigeben second Life"
 
Hallo,

ich habe es hinbekommen. Ich habe mit AOL telefoniert. Ich musste meine Zugangsdaten anders eingeben. Musste ja mein Benutzernamen im Router und mein Paßwort von Aol eingeben. z. B. ....@aol.com. Das war falsch. Ich musste ...@aol2.aol.com eingeben und dann funktionierte es.

Aber vielen dank für die Antworten:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten