1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Probleme mit der OpenSim

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von KitharaDiana, 4. September 2011.

  1. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi leute!
    Vieleicht gibt es ja jemand der mir weiterhelfen kann. Also erst einmal habe ich ein root-server mit debian drauf, alles läuft soweit gut naja gut ist übertrieben. Es können sich keine User einlogen was schon echt doof ist, dann kriege ich folgende Fehlermeldung ständig, was ich schon unzähligemale durch gesucht habe in einschlägigen Foren. Hier mal die Fehlermeldung:

    Failed to decode layer data for texture 630fe204-4fa1-40a3-a1ea-bc007d2293cc, guessing sane defaults


    also ich habe nur soviel rausebkommen das es mit dem WorldMap zu tun hat, ich selbsts verwende die opensim-0.7.1.1-bin, aber dort hat sich ja so einiges verändert, wer weiß mehr darüber, wie gesagt es kann niemand oder sagen wir die jenigen kommen noch rein die sich nach der nach der umstellung von OpenSim anmelden. Das ist übel lol :roll:

    Auch ist es bei ein user der noch rein kann so das er baut oder auch mal was hochladen tut das die Texturen weiß sind woran liegt das. hmmm aller anfang ist schwer.

    Gruß und schonmal danke

    KitharaDiana
     
  2. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Fehlermeldung welche die User im client bekommen wären interesannter. Deine Fehlermeldung hat damit jedenfalls nix zu tun.
    Frage läuft das ganze auf mysql oder sqlite? Für mich schaut das nämlich erstmal so aus, als ob Du Deine alten User garnimmer in der DB hast;-)

    gruss Milosh
     
  3. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also die alten user sind ind DB drin, das ist ja das merkwürdige, aber gebe dir bei den neu angemeldeten irgenwie recht die User die sich jetzt anmelden kommt diese süsse message, das der Login oder username verkehrt ist, ja die Mysql Sqllite habe ich nicht genommen.
     
  4. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie legen die denn einen Account an? Hast Du mal einen User per console angelegt und geschaut ob der sich dann einloggen kann?
     
  5. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jepp über die konsole geht es ich verwende dafür das WebInterface für die anmeldung, aber lege ich den user über die Console an kann er sich aber nicht einlogen auf der seite.
     
  6. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was denn jetzt. Die können sich nciht auf der "Seite" einloggen oder kommen nicht "ingame". Es funktioniert( also das einlogen über den Viewer ingame) wenn Du den User über die console anlegst oder nicht?
    Sorry Du schreibst etwas arg abgehackt und unverständlich.
     
  7. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also nochmal, das einlogen im Viewer funzt nit, über das webinterface ja. Also alle User die vor dem wechsel sich angemeldet haben kommen noch rein Inworld aber alle die sich anmelden nach der umstellung eben nicht über den viewer.
     
  8. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    So OK. Und das gilt auch für den User den Du über die console angelegt hast, der kommt auch net ingame also über den viewer?
     
  9. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Doch der kommt über die Konsole dann rein über den Viewer dafür aber nicht in das Webinterface naja gut wäre das kleinere übel aber der user kommt dann schon Inworld
     
  10. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein die user die ich über die konsole anlege kommen inWorld
     
  11. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also hakt doch eindeutig die Kommunikation zwischen Interface und user DB! Schau da mal nach und im Zweifel gehe die Schritte zur Anbindung ncohmal durch.
     
  12. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    okay, gibt es da was man gezielt schauen sollte welche datei etc.
     
  13. Dorena Verne

    Dorena Verne Guest

    Huhu Kithara,..welches Webinterface nutzt du denn?
     
  14. KitharaDiana

    KitharaDiana Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich verwende das Redux Webinterface aber ich glaube da ist ein erhebliches Problem, da Redux es nicht auf die OpenSim 0.7.1 umgestellt ist und diese version hat gänzlich andere Tabellen wie die vorgänger. Ich habe das ganze system mal unter die lupe genommen und die Tabellen sind wahrlich ganz anders in dieser Version.

    Hmmm okay dann muss ich denke ich umdenken hihi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden