• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit Erstellung einer Giftcard (Balance)

sandrose76

Neuer Nutzer
hey leutz, ich wollte zu weihnachten hin eine giftcard für meinen shop erstellen und die zeit drängt langsam und ich bin total verzweifelt. die giftcard is fertig und funktioniert soweit auch...aber ich bekomme die balance nich in die giftcard. trotz anweisung schein ich mich zu dumm anzustellen irgendwie...ich hoffe auf hilfe von euch, ich danke schonmal im Voraus :)
 
huhu,

Sei ganz ganz vorsichtig mit deinem Vorhaben.
Du musst in jedem Fall verhindern, das die Karte sich mit einem erneuten rezzen oder reset wieder auflaed.
Darum empfehle ich dir, die Balance einmalig ueber einen Channel festzulegen, indem der Listener ausschliesslich auf dich hoert.
Auch ganz wichtig, die Karte und das Script sollte NO COPY & NO MOD sein, damit man das nicht aus-tricksen kann.

Channel fuer das Setup: llListen( integer channel, DEIN NAME, DEINE UUID, string msg );
Nutze anstelle deiner UUID nicht den Befehl llGetOwner(); sondern kopiere deinen Key aus deinem Profil, damit der Channel nicht auf den nachsten Owner hoert.

Fuer die Vendoren zum abziehen der Balance nutze einen weiteren Channel.
Du kannst die Channel im selben listen Event getrennt voneinander verwalten.

Des-weiteren sollte das Script ueber keinerlei llResetScript() verfuegen.

LG
Dae
 
ja danke ich habs jetz soweit geschafft :) aber wie verhindert man dass eine person mehrere abgreifen kann? ich dachte erst ich stell die hin und verkauf die für 0 oder pack die in einen vendor aber das heisst ja man kann die offiziell kaufen und da gibt es ja kein limit...wie kann ich mich da absichern?
 
Du kannst einen Giver aufstellen, der die Keys jedes klickenden sammelt und bei jedem weiteren Klick vergleicht ob derjenige schon in der liste ist.
So ein Script sollte recht klein sein und deutlich weniger Code als ein Greeter verwenden, wodurch du theoretisch ueber 500 Keys speichern koenntest.

LG
Dae
 
um die ecke denken is meine spezialität lol das geht automatisch...aber meisstens wenn ichs soll klappts nich XD danke dir für deine hilfe :)))
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten