• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit Online-Status

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, von welchem ich nicht weiß, ob es mit Firestorm zusammenhängt oder aktuell ein generelles SL-Problem ist (ein paar Freunde haben das gleiche - allerdings nutzen auch alle von denen Firestorm, hehe). Einerseits werden (einige) Freunde nicht als online gelistet, selbst wenn sie direkt vor mir stehen - manchmal (nicht immer) hilft eine IM, dem System auf die Sprünge zu helfen (dann aber loggen sie sich vor meinen Augen aus - bleiben aber als online gelistet). Anderen geht es mit mir genauso, und wenn der IM-Trick nicht funktioniert, gehen all ihre IMs an meine Mail, was Unterhaltungen etwas nervig macht.

Das gilt übrigens sowohl für die Freunde-Online-Liste im Viewer als auch für die auf der Webseite. Von daher denke ich ja eher weniger, dass es etwas mit Firestorm zu tun hat. Wobei ja laut gridstatus alles prima läuft, lol. Irgendwelche guten Ratschläge verfügbar?
 
Ich bemerke schon lange (Monate), dass die Anzeige im Profil eines Avas, ob dieser online ist oder nicht, eher zufällig stimmt. Ich habe schon öfters jemanden angeschrieben, der "offline" ist und trotzdem direkt eine Antwort per IM erhalten. Also was da die Server an Status melden, ist offenbar ziemlicher Nonsens.
 
Solche Geschichten treten immer wieder mal auf. Ich hatte es auch schon öfter, dass ich stundenlange Gespräche mit Freunden führte, die mir gegenüber saßen, aber trotzdem als "offline" angezeigt wurden.

Manchmal fehlt aber einfach auch nur das Häkchen, das es ermöglicht, dass man diese Avatare als online erkennen kann. Mancher will eben einfach in manchen Situationen nicht gestört werden und vergisst dann später das Häkchen wieder zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm es scheint irgendwie SIM-bezogen zu sein. Ich hab mit jemandem gesprochen, alles prima. Dann bin ich auf eine andere meiner SIMs gesprungen - und schon war ich für den offline.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten