1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Probleme mit Vista Ultimate 64bit

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Tryptamin, 24. Mai 2009.

  1. Tryptamin

    Tryptamin Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal an alle !
    Also mein problem ist volgendes, ich habe vor ein paar tagen meinen rechner von XP auf Vista Ultimate 64 bit aufgerüstet und kann mich zwar bei sl einloggen das ganze geht auch ca. für eine stunde gut aber dann fängt es auch schon an das ich crache und auch bluescreens werfe und ich verstehe nicht warum erst alles ca. ne stunde gut geht aber dann doch solche probleme auftreten ! Denn an leistungsmangel kann es nicht liegen meiner meinung nach
    Mainboard: Asus P5Q Deluxe
    CPU: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
    Ram: 4 GB
    Graka: ATI Radeon X1800 GTO 256 MB

    Also wenn da jemand eine Lösung hatt wäre ich ihm sehr dankbar !!!

    Lieben Gruss
     
  2. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    <-----

    Hallo Tryptamin

    Ich vermute das es eine Überhiztung der Gafikkarte ist da es doch eine für das System viel zu schwache GK ist und SL viel Grafikpower braucht. Das System ist sonnst OK und ich benutze auch Vista 64 Ultimate.

    Dada
     
  3. Tryptamin

    Tryptamin Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Dada
    danke für deine antwort... ;..) Aber du sagst das du vermutest die graka aber da stellt sich mir die frage, ob du das dann nur auf die nutzung mit Vista beziehst !
    Weil unter XP habe ich keine probleme mit der graka auch nicht bei höchster auflösung, das ist alles nur wenn ich Vista nutze !

    LG Tryptamin
     
  4. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also an der Kombination Vista x64 und Q6600 CPU liegt es nicht,
    die läuft bei mir stabil ... aber erst nachdem ich den Speicher komplett
    getauscht hatte ... vorher immer BlueScreens oder der Rechner ist einfach stehen
    geblieben.

    Meine Freundin hat mir mal Memtest86+ runtergeladen und eine Nacht laufen lassen, da hatte er dann einige Fehler gefunden. Offensichtlich fiel das ganze vorher mit Windows XP x86 nicht auf, weil der nur 3 GB genutzt hat.

    Es gibt viele Gründe, nicht immer ist Vista schuld.

    Es könnten auch die GraKa Treiber sein, nicht immer ist die neuste die beste Version.

    LG
    SandyLee
     
  5. Ren Diqui

    Ren Diqui Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, der Thread Titel ist leicht falsch... es müsste doch 'Problem Vista Ultimate' heissen, oder irre ich mich da? - Nun mal ohne Zynismus...

    Der von SandyLee vorgeschlagene Memtest ist schon mal ein guter Anfang. Als weiteres würde ich einmal einen 3d Benchmark empfehlen, da dieser deine Karte ein bisschen durchtestet.

    Ein gerne gemachter Fehler steckt oft auch in den Treibern - bist du dir sicher, dass du die 64 Bit Treiber hast?

    Schau dir bitte auch einmal an, ob du genug Platz für die Pagefile.sys reserviert hast und überprüfe mal deine Festplatte (Rechte Maustaste drauf, Tools, Festplatte überprüfen)
     
  6. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    <-----

    Pagefile.sys habe ich nichtmehr da ich 8 GB RAM habe (Speicher kostet ja fast nix mehr) für meine GraKa habe ich die Omega-Treiber drauf die schon ca 2 Jahre alt sind (erst Standart instaliert dann die Omega drüber) und die laufen ohne Probs mit allen Grafikdeteils die man in SL auf Max. stellen kann auf Max. auch Hardware (GK ist ein EN GTX260 von ASUS)
     
  7. Ren Diqui

    Ren Diqui Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde davon ausgehen, dass SL (wieder mal) ein MemLeak, ein sogenanntes Speicherleck hat und dir die 8 GB Hauptspeicher aufbraucht. Wäre zumindest nicht das erste mal, dass da sowas vorkommt...
     
  8. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    <-----

    Ren: Ich habe keine Probs bei SL sondern Tryptamin dessen GraKa meines erachtens zu schwach ist da SL nichtmehr selber rendert sondern alles den Grakas überlässt was bei schwächeren Karten zu extremem Probs führt (wie bei meiner alten ATI die auch immer Überhitze aber sonst super lief)
     
  9. Fletcher Hiller

    Fletcher Hiller Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch das Problem das ich nicht in SL mit Vista Ultimate 64 Bit reinkomme bzw es gleich wieder abstürzt.

    Hardware :

    Phenom 9950 x4
    4 GB 1066 Ram
    Gigabyte GA-MA790-GP-DS4H Mainboard
    ATI Radeon Sapphir 3750 1GB
    500 GB Sata HDD

    Alles neu und neues System Aufgesetzt.
    Treiber hab ich schon alle möglichen getestet aber leider ohne Erfolg :(

    *HELP*
     
  10. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Fletcher:
    Speicher getestet ? Memtest86+
    Lasttest für CPU/Mem: Prime95

    Beides mit Bing oder Google leicht zu finden .. Memtest muss auf eine CD gebrannt werden und dann davon booten und laufen lassen
     
  11. Fletcher Hiller

    Fletcher Hiller Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. Hab memtest 3 mal durchlaufen lassen, aber ohne Fehlermeldung.
    Bin echt Ratlos... hab hier nen neuen PC stehn der mega gekostet hat (für meine verhältnisse) und kann nix damit machen. Erhalte ja nich nur bei SL momentan solche Fehler. Es ist ja noch schlimmer geworden. Es wird ständig der Anzeigetraiber zurückgesetzt... *heul*
     
  12. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeigetreiber zurückgesetzt, dann
    a) andere Treiberversion testen
    b) evtl. mit einem Cleaner den alten entfernen
    c) Stromzufuhr der GraKa Testen
    d) Luftzufuhr der GraKa testen
     
  13. Tryptamin

    Tryptamin Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hum ja ok Grafikkarte hin oder her weil unter vista ist meine karte super und ich sagmal wenn dann müsste ja vista übelst mehr anforderungen an die karte stellen was aber meines wissens nach nicht an dem ist ! Aber ok das mit den grfka treibern könnte sein und ja ich bin sicher das es die 64bit treiber sind aber wo bekomme ich ältere versionen her ?

    LG
     
  14. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Mit aktuellen ServicePacks und den aktuellen Treiber hatte ich diese Probleme nicht mehr. Seit einem Monat fahr ich allerdings Windows 7 und bin sehr zufrieden. Ich würde nicht mehr versuchen ältere NVIDIA Treiber zu nehmen, immer nur die neusten, ruhig auf die Beta. I.d.R. sind die stabil, nur eben nicht von MS geprüft.
    NVIDIA Driver Downloads - Advanced Search
     
  15. Raffaello Liotta

    Raffaello Liotta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da braucht man aber nicht lange Diskutieren, Super ist was ganz anderes LOL ! wie die Vorredner schon sagten, die Grafikkarte passt weder zu deinem ansonsten guten 64 bit system, noch zu SL, und dazu etwas wenig Arbeitspeicher da weiss man genau wo die nadelöhre sind !
    SL ist einfach Grafikkartenlastig und 256 MB is einfach unterstes Limit , dazu noch ATi Schrott ! was will man da erwarten ! (sry ich hasse ati, hatte nur Probs mit denen )
    ich hab auch u.a XP LINUX, und Vista 64 Bit mit 16 MB Ram ner MSI gforce GTX 260 und ner MSI 8800GT overclocked am laufen, und da gibts absolut keine Probleme Grafik und Schatten alles am Limit, Ladezeiten so gut wie gar keine, ausser der ganz normale lag, auf ner neuen Sim da dauert es schon mal paar sekunden bis alle bilder da sind ! Abstürze und Crashs fast gegen null ! früher oft 10 am tag ! ergo liegt es nicht an Vista , devinitiv !
    Ich als Linux fan sage sogar Vista ist gar nicht so schlecht wie es viele darstellen das sind aber meistens diejenigen, die den ganzen vorinstallierten schrott im hintergrund laufen haben,sich niemals mit dem Betriebssystem befasst haben, dazu nie ein Update machen und Treiber werden eh nie neue installiert, da die ja das System kaputtmachen *rolleyes*
    da braucht man sich nicht wundern das Vista nicht gut läuft!

    gruss
    Raffa
     
  16. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Ummpf.............
    sorry, ATI hatte ich irgend wie überlesen *hust*

    /me verkrümelt sich mit hochrotem Kopf
     
  17. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Ich gebe dir zu 100% recht. Vista ist nicht schlecht, es wurde schlecht geredet und ok. es ist recht zäh. Aber Stabil von Anfang an und Treiberupdates der Dritthersteller waren wirklich anfangs fast täglich notwendig, aber auch das ist vergangenheit.
    Windows 7 ist nochmals deutlich verbessert und nicht nur gefühlt schneller, aber aus meiner sicht nur ein SP3 für Vista (will MS natürlich nicht in Vista einbauen, weil sie ja Win 7 verhökern wollen und auch müssen, Entwicklung kostet nunmal auch nicht wenig).
    Um mal eine Lanze zu brechen, Vista ist ein gutes aber nicht sehr performantes BS, was sich dennoch in die richtige Richtung entwickelt hat, Windows Seven ist "nur" ein weiterer Schritt in Richtung Optimierung/Verbesserung.
     
  18. Tryptamin

    Tryptamin Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    <also hahahaha mein Vista ist selbstverständlich auf dem neusten stand ist mein rechner immer !!! Schon alleine da ich Musik Produciere aber naja dazu ist Vista auch Absoluter Schrott naja zum Thema Grafikkarte und jetzt bin ich mal gespannt auf antworten ich habe mal zum spass von einem freund seine NVIDIA GeForce GTX 295 / 1792 mb Speicher und 2 x 248 bit eingebaut und nun ich habe genau das selbe problem als vorher !!!
    LG

    PS: An der grafik kann es nun dann ja denke nicht liegen !
     
  19. Raffaello Liotta

    Raffaello Liotta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum hast es dann überhaubt drauf ? *rolleyes* ich kauf doch auch keinen VW Golf wenn ich Langholz Fuhrunternehmer bin ! Wenn Vista einfach nur Schrott für dich ist, dann ist es für dich einfach das falsche BS ... es gibt viele alternativen, ich empfehle dir dann ein Doppel oder gar tripple system, mit einer Linux, XP, und Schrott Vista z.b (soll nur mal zum nachdenken anregen, )

    so zu deinem Problem :
    aus der Ferne ist es sicher sehr schwer dir ne genaue Diagnose zu geben, bzw eigentlich fast unmöglich ! man kann nur Tipps geben ! und bei Blue Screens unter Vista sind es meistens keine lapalien !

    Hast du beim Grafikkartenwechsel auch ne saubere (formatierte) Neuinstallation gemacht ?
    ich vermute mal nein, 98% der user versuchen das nämlich erstmal so (meine langjährige erfahrung leider) , da ist aber auch ganz klar, das der gleiche Fehler, sollte er Software/ Treiber mäßig sein immer noch da, wie du bemerkt hast !

    Sollte der Fehler nach einer sauberen Neuinstallation immer noch noch da sein,
    dann solltest mal alle deine Hardware Komponenten einzeln checken, ob da der Hund begraben ist , Mainboards und Ram u.a werden immer empfindlicher usw..wenn du Musik machst hast du bestimmt ne extra gute Soundkarte eingebaut nehm ich einfach mal an, auch da gibt es oft viele Probleme , sei es Konfiguration, Einstellungen Probs mit dem MB, usw usw .....

    nächster Vorschlag : MS Live Support ! Asus Support (dein MB), verschiedene Hardware Internetforen,(imho besser als ein SL Forum, da dort so manche kapazität mehr unterwegs ist) evtl isses bei deinem Mainboard öfters der Fall das es zickt,evtl falscher ram , da gibts leider zig möglichkeiten! usw.....

    mehr kann ich leider nicht für dich tun !
    gruss Raffa
     
  20. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Wie Raffa schon sagt, wenn Vista für dich Schrott ist, dann benutz es halt nicht. Mit einer 9800 GTX+ habe ich auch keine ganz kleine NVIDA GraKa in meinem PC drinnen und Vista macht diese Zicken bei mir nicht. Auch Windows seven macht null zicken.

    SandyLee hatte da eigentlich schon den Ansatz genannt, den Ren bestätigt hat und ich dir auch ans Herz gelegt hätte (bloß wozu antworten, wenn schon kompetentes da steht). Ich lese aber nichts davon, daß du dich in diese Richtung mal bewegt hättest.

    Auch wenn dieses Post nicht dir galt, macht das mal:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden