• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Profilbild

PinkJule

Nutzer
Hey Leute :) Wie bekomme ich mein Foto in mein Profil in Second Life? Habe da Heute eins gemacht,es ist aber ganz woanders drin und nicht da bei Profilbild :(
 
Hallo Jule,
Zwei kurze Fragen zuvor.
Hast du 10 L$ für das Bild bezahlt? Wenn nein, dann ist es nicht möglich das du es in dein Inworld Profil einsetzt.

Ich weiß es ist schwierig, wenn man neu ist etwas genauer zu bezeichnen - doch wo ist "ganz woanders drin"? Könnte es eventuell das Webprofil sein? Könntest du vielleicht einen Screen zeigen?
 
Hi Avira :),ich habe nichts bezahlt dafür, wußte nicht das es was kostet. Ich habe mal ein Screen gemacht. Ich will es da im kleinen Fenster haben,neben meinen Namen df7fe6a48a87346d59b792733a464d94.png
 
Du brauchst für dein SL Profilbild keine 10 L$ bezahlen. Du brauchst dazu noch nicht einmal in SL eingeloggt zu sein, denn man kann das Bild auch auf der Webseite des Profils hochladen.

Hier die Schritte:
  • Speichere dein Profilbild auf der Festplatte (vorzugsweise im Bildverhältnis 1:1).
  • Dann gehst du auf die Webseite deines Profils: https://my.secondlife.com/de/PinkJule00.
  • Dort klickst du oben auf Profil bearbeiten.

    F6hyArUQoYaV0K-4XcGAzdKxnkpeMtg5jr3uI5vS72Dwyz06VX99HRxQ6Eq87vfgKxH_npilopWif45ptgmUqr-TC12bwsuZA32jDT7ikc6IJGipRNXod2Sd2zy0oMlJN5YqsekmnG7H7jUp_cJBfbXdTeIC2rGtmF_DL9dzEELOgbkqTO_a2GHZPPI-DiJuLzS6gnAsHimMNHslXPo_I2iQK83SUkjU-QTBbWNE0aVJyUe0ySNQfbwYtPaKl5QVJ-vumcSGA6GU8KbPvS20MMT7F19q2JwSIiwgMpebKzIJ1fuaAEg8v9zvL5XCuDsC62xLh6p6uTV9leAWjmtUS6SF7Wlavdwq9Wh3zofmSJcFMjCuklUg_aLCar64By9LJokIMUovVuuEte8GSpkK-x1bR_fLl9adsom2uOSH28CMP2cERR7uRsuSojhYDwfY4QKUt-50X3dor7VOTR0JegQOeiAqxyghLkB9SjknWIbnzlbkVg0qWhxd5I1uKfs-mIumF0ItlRnyRgMsq2WED7r0m2vR9y3Gjla6XO6xQdbTKmt_7zj7YkjrSIb-VM8ArmeWdbKtJ7rN_A8QTnh6I7cTvJWOX5Dal3fi9pv1Nm5W7njbD4JINg=w460-h169-no
  • Dann klappst du den Reiter Profilbild auf und klickst auf Durchsuchen....
  • Dann wählst du dein Bild von der Festplatte aus.

    AaRgbM_f7M7GLQPAUvBfWhFwwn64zE_LmeKBE02O5vbz4JQpU4Hr225SyeDf1JRrsqeLFarxc0Qtp7T5aTC-70aTK3rqD5m3jdNR79NPUcu8cLLX0NkdyqzGEN6lwb7ohzkCzILv61-O-vlhoopwboPDOiDVfvW777IC2oEEPzCs9g39m1nUjOcJtXM5P0DsXVmO4NVum1JnqLqoYRnGvwHv6Em9fzGrlx17KFvIhqVtIZHstPw6k_jtxife2lidHDtLGg9-BlF_Bs-XZ6ov5f3PwpjbvXlg7MKHPcEdOKMXsPcNFQmCnol1vNQtXaBP62LHkV00mizXlI-AIzLCSTWoXmnN5Ex8XI_RqO225UgCpSA4eBQNR1Pr2E-cFwp2nh-T53CazTWi6fa-nBV8_VZYOHlASUT4Unv3F4KsCvJFHxsTuSRLIVfqIV2hczhFGEFjB36u0Ebk8E-bvrXCTpkC04V5_QD34Y_lCMRq0TRlgVaXMH9OrwvIj6bnicQAtVx5hKghdlIJpBBdklJZc6dAmFmGasJqGlSovupiX46H7HeJ8eRU0CPHWjg1DThMaCkZMwA6ahkXHqKFk9BfzTzzbYxlUQcG7H3OosE6qgL_hxJ1vkPqLA=w602-h233-no
  • Nun nur noch auf Hochladen klicken und das Bild sollte in deinem SL-Profil angezeigt werden.
 
Gut, du sprichst vom Webprofil. Da kostet es scheinbar nichts - doch ich muß gestehen, das ich selbst keinen Plan vom Webprofil habe, da ich es noch nie beachtet habe.

Wenn wir hier von dem Profil sprechen, meinen wir meist das Inworld Profil. Dazu muß man ein Bild hochladen/ein Foto inworld knipsen, das kostet immer 10 L$. Dann kann man es vom Inventar ins Profil ziehen.
Dies wird bei dir etwas anders aussehen, abhängig vom Skin den man verwendet.

5ce10b35c20fe64646e6fe24e54d8c0d.png

https://gyazo.com/5ce10b35c20fe64646e6fe24e54d8c0d


Aber Maddy hat es, wie ich gerade sehe, wunderbar erklärt mit dem Webprofil
 
Gut, du sprichst vom Webprofil. Da kostet es scheinbar nichts - doch ich muß gestehen, das ich selbst keinen Plan vom Webprofil habe, da ich es noch nie beachtet habe.

Wenn wir hier von dem Profil sprechen, meinen wir meist das Inworld Profil.
Sowohl beim offiziellen SL Viewer als auch bei allen TPVs, die keinen alten 1.x Viewer emulieren, entspricht das Web Profil dem Inworld Profil. Was im Viewer angezeigt wird, ist die Webseite.
 
Hey Maddy :) daaaaanke, es hat geklappt :kiss: hast du gut beschrieben, den anderen danke ich natürlich auch :D Ihr seid supiiiii
 
Sie meint aber das eigentliche Profil, nicht das was von der Webseite her kommt und da musst fürs Bild zahlen
Was meinst du mit "eigentlichem Profil"? Die Webseite ist seit 2011 das Second Life Inworld Profil. Es gibt allerdings einige TPVs, die noch das veraltete Profil aus dem Viewer 1.23 unterstützen. Der Viewer von Linden Lab macht das aber zum Beispiel nicht mehr.

Hier ist die Seite mit Erklärungen zum "eigentlichen" SL-Profil: Knowledge Base - Profiles
 
Was meinst du mit "eigentlichem Profil"? Die Webseite ist seit 2011 das Second Life Inworld Profil. Es gibt allerdings einige TPVs, die noch das veraltete Profil aus dem Viewer 1.23 unterstützen. Der Viewer von Linden Lab macht das aber zum Beispiel nicht mehr.

Hier ist die Seite mit Erklärungen zum "eigentlichen" SL-Profil: Knowledge Base - Profiles

Ich meine das was du als V1 bezeichnest, denn das nutzen sogar noch sehr viele. Der Firestorm zeigt das als erstes und das absolut hässliche Webprofil, auf das zumindest ich sehr gut verzichten kann, als zweites.
 
Aber warum sehe ich das nicht im IM Chat das Bild, bei mein Freund sehe ich es :confundio1:
Das kann ein paar Stunden dauern, bis das Bild über die Server verteilt wird. Es kann auch am Viewer Cache liegen. Denn dort werden die Profil Icons gespeichert. Wenn das Bild morgen noch nicht im IM Fenster angezeigt wird, dann kannst du ja den Cache mal löschen und neu laden.

Ich meine das was du als V1 bezeichnest, denn das nutzen sogar noch sehr viele. Der Firestorm zeigt das als erstes und das absolut hässliche Webprofil, auf das zumindest ich sehr gut verzichten kann, als zweites.
Ich habe eben mal spaßhalber den Firestorm Viewer installiert. Der zeigt auch in diesem alten V1 Profil das Bild an, dass ich im SL Webprofil hochgeladen habe. Also braucht man für das veraltete Profil keine 10 L$ zu bezahlen.

Aber wie gesagt, offiziell wird das V1 Profil nicht mehr von Linden Lab unterstützt.
 
Ich bin dessen noch nicht wirklich überzeugt^^
Ich teste es bei einem Alt, der auch noch nie ein Profilbild hatte.
Vor einigen Stunden habe ich es im Webprofil hochgeladen und bis jetzt ist es noch nicht sichtbar im V1.
Ich warte noch 48 Stunden und melde mich dann wieder.
 
Ich bin dessen noch nicht wirklich überzeugt^^
Man kann im Web ja auch eine vereinfachte Form des veralteten Profils aufrufen, indem man die UUID seines Avatars an die folgende Adresse anhängt: http://world.secondlife.com/resident/

Wie man bei meinem Viewer 1.x Profil sehen kann, wird dort auch das Foto angezeigt, das ich im aktuellen Viewer 5.x Profil hochgeladen habe. Allerdings ist das Bildverhältnis im alten Profil 4:3 während es im aktuellen Profil 1:1 ist. Deshalb sieht das Bild im alten Profil kacke aus.

Sollte das jetzt mit dem Foto nicht mehr funktionieren, dann ist das wohl durch Änderungen von LL in den letzten Monaten gekappt worden. Nicht umsonst wird auf der Wiki-Seite zum alten Profil im gelben Textfeld darauf hingewiesen, dass vieles davon im aktuellen Viewer nicht mehr funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten