1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Rückkehr der Nachnamen, Änderungen am MP, Events & Premium

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von aviva Sparta, 21. November 2019.

  1. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    139
    LL hat vor wenigen Minuten viele Neuigkeiten veröffentlicht. Ich werde darauf nur in Stichworten eingehen und nachher Maddys Post verlinken:

    THE RETURN OF LAST NAMES AND CHANGES TO MARKETPLACE, EVENTS & PREMIUM

    Nachnamen:
    LL veranstaltet einen Wettbewerb, wobei alle teilnehmen dürfen.
    Bei diesem Wettbewerb geht es im Grunde mehr um eine Umfrage, welche Nachnamen wir uns wünschen. Die 5 häufigsten werden auserwählt.
    Sie sind bemüht die Änderungen Ende Januar möglich zumachen und zwar nur für Premiums und gegen eine Gebühr

    MP Änderungen und Gebühren Updates:
    Tja wie gewohnt gibt es jeder Ankündigung auch etwas negatives
    MP Tax wird von 5% auf 10% erhöht und zugleich werden die Prroduktauflistungen ( ich glaube das sind jene ganz oben in groß) um 10% verbilligt.
    LL meint das das ja harmlos sei, den Apple und Google würde ja 30% verlangen.

    Limitierte und Demo Artikel wird man in kürze Filtern können und sie arbeiten an einem Händlerfreundlicheres System und rechtfertigen damit die Kosten.


    Events:
    Das ganze Layout wird geändert und da oftmals über Spam gejammert wird, wird die Erstellung einer Veranstaltung für Basics 50 L$ und für Premiums 10 L$ kosten


    [​IMG]


    Premium:
    2020 wird es ein Premium Plus geben (Wetten das das deutlich teurer wird?^^)
     
  2. Alidamor Anatra

    Alidamor Anatra Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    73
    Manchmal möchte ich echt wissen, was die so rauchen. Der Stoff muss gut sein, wenn man sich mit Apple oder Google auf eine Schiene setzen will.
     
  3. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    84
    Die Leute wünschen sich seit gefühlt (?) 10 Jahren die Rückkehr der Nachnamen... und nach all dem Tamtam bekommen wir... fünf Möglichkeiten?

    Um das mal mit dem typischen Internet Jargon zu kommentieren:

    LOL!


    Tante Edit:

    der Eingangspost war missverständlich. Das Original:

    "From all of the suggestions, we’ll pick five, and those five lucky Residents will be able to change their names completely free of charge!"

    Uff... Ich hab erst verstanden die wählen nur fünf mögliche Nachnamen aus... Ich werde alt ;)
     
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    139
    @Zeus Edelman

    Bei diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Ob es nur die fünf gibt oder ob diese fünf in der Liste der Möglichkeiten enthalten sind. Eher zweiteres. Es besteht auch die Möglichkeit den Vornamen zu ändern.
    Ich bin dieser Funktion ohnehin etwas skeptisch eingestellt, weil dann wie es scheint jeder Honk (also jeder Premium )seinen Namen ändern kann, ohne das man weiß wie der zuvor hieß
     
    Niani Resident gefällt das.
  5. Webbi

    Webbi Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18


    also wenn ich das richtig lese werden aus den ganzen vorschlägen 5 glückliche Resident ausgewählt und die dürfen ihren namen komplett kostenlos ändern.
     
    Fe McCarey gefällt das.
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also mein englisch ist nicht super, aber selbst ich verstehe das so das 5 ausgelost werden welche dann nistelos den Namen ändern können
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    7.905
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich lese es so, dass sie einfach einen neuen Pool schaffen wollen (daher der Contest, um Vorschläge zu sammeln) und äußern sich noch gar nicht zu der dann mal verfügbaren Anzahl an Nachnamen, aus der man später auswählen kann. Die "5" bezieht sich einfach auf die Anzahl der Leute, die sie auswählen aus denen, die einen Nachnamen für den neuen Pool vorschlagen, und die können sich dann kostenlos einen neuen Nachnamen aussuchen.
     
    Freddy Malhouny gefällt das.
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    139
    ja das war zu Beginn etwas schwammig von mir ausgedrückt. Den Gewinn erwähnte ich gar nicht, da ich es ja ohnehin nur in Stichworten wiedergeben wollte und empfand dies in meiner Aufregung nicht so wesentlich (eigentlich noch immer nicht ^^)
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    7.905
    Punkte für Erfolge:
    154
    Hauptsache neue Nachnamen :D ... bin gespannt, was als Gebühr erhoben wird. Ich kenn einige Residents, die nur zu gern einen Nachnamen hätten.
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich kann mich auch irren, aber ich glaube es wurden mal 9,90 USD genannt oder vieleicht war es nur eine Vermutung von einem Blogger.

    Wenn ich mich auch recht erinnere, dürfen es auch keine Nachnamen sein, die bereits exestieren. Aber wie gesagt ich finde die ganze Sache ohnehin etwas fail
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    7.905
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja, was bestehende Accounts betrifft, versteh ich Deinen Gedankengang ... kann man nur hoffen, dass damit kein Schindluder getrieben wird.

    Gut fände ich es für die kommenden neuen Accounts, endlich hätte diese Zwei-Klassen-Gesellschaft (wieder) ein Ende. Obwohl, wenn ich das richtige lese, geht es derzeit nur um Namensänderungen bei bereits existierenden Accounts, oder irre ich mich?
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hatte eben bei Maddy nachgelesen, da hieß es damals dass für neue Accounts Resident bestehen bleibt
    Quelle:http://echtvirtuell.blogspot.com/2019/06/sl16b-meet-lindens-april-and-oz-linden.html
     
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.674
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also alle kpl. neuen Accounts bekommen nach wie vor den Nachnamen Resident.

    Will man dann seinen Nachnamen ändern, bekommt man eine Liste mit verfügbaren Nachnamen (So wie früher halt) zur Auswahl.

    Die Änderung ist kostenpflichtig.

    Man muss Premiummitglied sein. (?)

    (...)
    Auch die Prüfung, ob eine neue Kombination von Vor- und Nachname zuvor noch niemals in Second Life verwendet wurde, ist eine der Schwierigkeiten, an denen es gerade noch hängt.(...)

    Hätten sie damals nicht die blöde Residentgeschichte eingeführt, hätten sie
    das Problem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  14. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    139
  15. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2.229
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also, gegen eine Erhöhung der MP-Gebühren ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn es stimmt, dass in den letzten 10 Jahren keine Anpassung erfolgte; allerdings gleich um 100% ist schon eine Nummer.
    Die Änderung des Namens in einen Non-Resident Namen ist mir doch patsche. Klar hätte Niani gern einen richtigen Nachnamen (aber das bitte gleich von Anfang an).
    Ich gehe tatsächlich auch davon aus, dass die Namensänderungen eine Stange Geld kosten werden. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht, aber wenn es so ist, dass sich die neuen Regelungen auch generell auf Namensänderungen beziehen, dürfte LL bei der Erhebung einer (erhöhten) Gebühr reich werden. Ich denke hier an die ganzen Partnerschaften mit schneller Scheidung :^^:.

    Was ich für mich beschlossen habe: Ich ärgere mich nicht mehr darüber, was geplant ist oder was nicht. Wenn LL das durchsetzen möchte, dann wird es auch so sein und man kann nichts dran ändern. Ahhh..doch, kann man.. man muss einfach nur SL fern bleiben^^.

    Letztendlich stellen die meisten vorgestellten Änderungen eine Mehreinnahme für SL dar. Klar, irgendwie muss die Fehlinvestition Sansar ja refinanziert werden.
    Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass die Preiserhöhungen über MP auch eine generelle Preisanhebung nach sich ziehen.

    Hm...vielleicht hat das auch was Gutes?? Vielleicht suchen die Leute dann endlich wieder die Inworld-Shops auf!
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    7.905
    Punkte für Erfolge:
    154
    Sowas hatte ich von einem Store auf FB gelesen, allerdings den Namen vergessen: Man sagte offen, dass man die Preise auf dem MP und auch inworld um die entsprechenden Prozente erhöhen würde, aber dass man dafür denjenigen, die inworld shoppen kämen, diese 10% Gebühr erlassen würde. Wenn sich das durchsetzt, wäre das wirklich ein Anreiz zum wieder häufigeren Inworldshopping :)
     
  17. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    139
    Im Normalfall kann man nichts ändern, aber es ruderte LL schon einmal (oder gar zweimal) zurück. Zuletzt bei den Gruppen von den Basics. Von daher finde ich es wichtig, das man kommunziert, den LL sieht vieles nicht oder aus einem anderen Blickwinkel. OZ sagte einmal, das er oft erstaunt ist, wenn er sich die Jiras ansieht. Er wäre oft gar nicht auf die Idee gekommen, was manche Reisdents versuchen.

    Die Erhöhung wird gewiss abgewälzt auf die Bewohner. Werde ich genauso machen in meinem Gachastore. Aber ich zweifle auch etwas, dass das inworld Auswirkungen hat. Also ich meine, ich zweifle daran das die MP Käufer mehr inworld kaufen dadurch.
     
  18. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    7.084
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich gehöre zu denen, die zwar öfter mal im Marketplace gucken, aber bei Vorhandensein eines Inworld-Shops immer dorthin steuern.
    (Es sei denn, ich brauche was sofort und kann aus irgendwelchen Gründen grade nicht von meinem Standort weg. Oder beim Ergänzen meiner Gacha-Sammlung, die hole ich grundsätzlich vom MP.)

    Ich meine, wenn sich jemand für teuer Geld einen Inworld-Shop leistet, sollte man das honorieren. Außerdem bekommt der Hersteller dann auch diese 5% (resp. bald dann 10%) der MP-Gebühren nicht abgezogen.
    Und als weiteres Plus sieht man auch noch eventuell noch weitere hübsche Dinge dort.
    (Dieses "Plus" äußert sich meistens als "Minus" im Geldbeutel.)

    Was die Namensänderungen anbelangt: ich kann mir sehr gut vorstellen, welches Chaos das in den SL-Datenbanken anrichtet und wie kompliziert die Angelegenheit für Linden ist. Dass sie dafür kräftig zulangen wollen, versteht sich von selber.
    Andererseits ist mir schleierhaft, wieso sie die Nachnamen seinerzeit eingestellt haben. Man hätte sich an einer Hand abzählen können, dass dabei dann Namen wie "xxxUpdiSchlurf1473648 Resident" rauskommen, mit denen kein Schwein mehr etwas anfangen kann.
     
  19. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    113
    /me hat einen Nachnamen und muste nix zahlen :^^:
     
    Anni Silver gefällt das.
  20. Ada Rae

    Ada Rae Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    18
    genauso mache ich das auch. Mir ist bei einigen auch aufgefallen, dass es inworld günstiger ist. V-Twins zb, ( darf man hier Namen nennen? Wenn nicht, bitte löschen) Die bieten sogar für einen kleinen Gruppenbeitrag dauerhaft 50% an. Hab da früher gerne und viel gekauft. Jetzt seit mesh nicht mehr. Das funzt mit den Klamotten einfach nicht. Vllt bin ich auch zu blöd.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden