• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rückschlusse über einen User wegen seinem Avatar

Klar kann man das! Also Rückschlüsse ziehen!

Also, von meiner Beinlänge in SL dürft ihr gerne auf meine realen Beine rückschliessen! Und mein Taillienumfang natürlich auch! Auch meine Haare, sind in RL natürlich genauso lang wie meine (und die von 75% aller Mädels ) in SL.

Nein im Ernst, mein Avi ist ein spielzeug, da kann ich dran basteln und so schön sein, wie es mir gefällt. Endlich mal als Sexbombe begehrt werden *fg*

Aber spätestens, wenn man eine Weile mit Jemandem tippt, bestätigt sich ein erster Eindruck, oder eben nicht. Also, natürlich finde ich beim Tippen auch nix über die Beinlänge raus.
Aber ich erfahre viel über den Tipper. Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Eingehen auf andere, Kreativität, all sowas zusammengenommen ergibt bei mir nach einer Weile ein Bild des Gegenüber.

Und auf etlichen RL Treffen fand ich meinen Eindruck immer bestätigt - die Leute waren so, wie sie in SL sind. Auch wenn die Beine kürzer, die Schultern schmaler, die Taillien breiter und die Haare spärlicher waren :)

Es blieb immer genug von dem, was sie innerlich ausmacht, um Avatar und Bedieneinheit unter einen Hut zu bekommen.

Aslo Fazit: Ich kann vom Verhalten viel Ablesen, vom Avi selber eher weniger. Selbst Bling-Bling Avis können nett sein *fg*
 
ich meine nicht das man auf das aussehen rückschüsse ziehen kann wohl aber auf den charakter.

besoders da in SL vieles auch einfach schneller abläuft und manche menschen viel extremer reagieren, man ist nicht so abhängig voneinander wie im RL.
 
Teilweise reicht schon folgendes:

XYZ: "Halo Elec ich bin neu hir kanst du mir fieleicht helfen.."

noch bevor ich antwort gehts erstmal "ohje.. noch ein Rechtschreiballergiker.." wobei ich persönlich damit ein Schlüsselerlebnis hatte und die bei mir in die Schublade "Besonders Anhänglich, etwas schwer von Begriff und reden ohne gefragt zu werden" kommen.

Was nicht heisst das ich ihm nicht helfen, das tue ich. (unter umständen indem ich ihm einen Duden um die Ohren haue). Aber trotzdem landet er in der Schublade und ich kann nichts dagegen tun..

Wobei mir partu nicht in den Kopf will, woher dieser Rechtschreibfehler mit "hir" kommt...
 
Aber eigentlich geht es hier um das Aussehen des Avas, ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann (sprich, ob sie zutreffen, diese Rückschlüsse).

Reaktionen, inhaltliche Kommunikation usw. das spielt ja hier in diesem Thread keine Rolle.

OK, wir können den Ava auch ausweiten auf seine SL-Hütte. Und wenn dieser jemand keine Hütte, kein Haus hat?

Wir können Schlüsse ziehen, so viel wir wollen, mit unseren Rückschlüssen verraten wir mehr über UNS, als dass wir etwas über einen Ava erfahren.
 
das iss legastenie, ist ein recht typiches zeichen dafür genau wie arzt artzt zu schreiben.

man schreib eben wie man es spricht. zu diesen typichen fehlern gesselen sich dann gerne noch normale tipfehler.

lg andera die selber damit zu kämpfen hat.
 
Elec, Elec, das gehört jetzt aber partout nicht hierher.
Und in SL schreibt man im Eifer des Gefechts nunmal unkorrigiert.
Das passiert uns allen hier ja auch.
 
Naja.. zum Eindruck eines Avis gehört alles..

Sprache, Text, Aussehen, evtl. Besitztum.

Man kann sich irren oder man kann richtig liegen und bestätigt werden. Ich bin von Newbies schon positiv überrascht worden und ebenso von gutaussehenden Avis enttäuscht.. wo eben erster Eindruck und das Ergebnis nachher überhautpt nicht zusammengepasst haben..

Irren ist Menschlich...
 
ich schreieb deswegen extra: nach einer Weile, und "alles zusammen"

Denn ich selber bin auch ein Kandidat für geniale Rechtschreibung. Wenns im RP schnell gehen soll, dann kann ich manchmal nur hoffen, dass der Gegenüber erkennt, was ich tippen wollte :) Denn an den Buchstaben ist es nicht immer ablesbar.

Oder wie andera sagt- macnhe haben eben keine Rechtschreibung, aber man merkt an den Inhalten viel.

und back to topic:
Am Ava ablesen kann man sicher viel - ob es stimmt, zeigt die Zeit.

Aber ich selber muss eingestehen, wenn ich nen ava nicht mag, weil er mir einfach negaltv auffällt, dann vermeide ich den kontakt. Damit meine ich nicht hässliche Avis. Die sind teilweise toll gemacht oder kreativ oder originell.
aber der SL Schlampenlook mit 3m Bein, 5cm Mini und higest heels mit blingbling... das schreckt mich eher ab. Das selbe gibts für Kerle, der Zuhälterlook, wo man froh sein kann, wenn der Primanhang zwischen den Beinen wenigstens abgenommen wurde und nicht über der Hose rumsteht...
Da gehe ich automatisch davon aus, dass ein Gespräch eher nicht zum Ziel führt.
 
...also jetzt mal ernst beiseite...ich denke auch, das es schwer bis gar nicht möglich ist auf rl aussehen, charakter oder sonstiges schliessen zu können.

nehmen wir mal den ava sin ronmark als beispiel...im sl ein rüpel, macho, chauvi, blond, 2.20 m schrank, ständig die selben klamotten an....würden mich manche nicht "näher" kennen, könnte man da die tollsten rückschlüsse ziehen, welche aber vollkommen daneben wären...

oder nehmen wir exo, im sl ein armes blutleeres würstchen, man könnte ableiten im rl ist er der russel clooney ;-) - aber falsch, im rl ist er ein sauerer zipfel :lol: :lol: :lol: *zwinkert zu exo
 
Weiss gar nicht was ihr alle gegen ein bisschen Bauch habt.. mir gefällt das, wenn der Mann dazu im Ganzen stimmt *gg* Wobei...Exoooooo...
hast du in deinem Clooney-Crowe-Gemisch noch einen Schuss Depp drin?? :lol:
 
also ich weiß nicht so recht ob "rückschlüsse" überhaupt das richtige wort an dieser stelle ist ...

ich denke in sl gibt es einfach ebenso einen "ersten eindruck" wie auch im rl. entweder der avi ist einem symphatisch oder eben nicht. was zu dieser symphatie führt hängt aber doch von jedem einzelnen und seiner erfahrung und empfindungen ab.

ein avi hat in meinen augen auch eine art "ausstrahlung" wie wir sie in rl alle haben ... und an dieser sind wir alle irgendwo mehr oder weniger selbst dran beteiligt.

der erste eindruck ist und bleibt subjektiv, auch wenn man damit einen avatar in eine schublade steckt oder nicht ...
ob man aber mit seinem eindruck richtig liegt, erkennt man eben erst, wenn man sich länger miteinander beschäftigt...

wir alle haben unsere persönlichen vorlieben und ein subjektives empfinden von optischer schönheit ....

meine meinung ist: man zieht in sl eben so erste "rückschlüsse" wie in rl (ich setze das bewusst in klammern, weil ich immer noch nicht sicher bin, ob es das richtige wort dafür ist... ;) )
 
Puh, und ich dachte gestern Nacht schon, ich sei die einzige, die aufs Aussehen achtet :wink:

Nein, also, was ich sagen will, ist: ja, ich ziehe Rückschlüsse. Davon bin ich seit gestern nicht abgewichen. Und ja, da sind auch durchaus mal Vorurteile dabei. Einige habe ich im Laufe meines Lebens überdacht, andere nicht. So bin ich, tja. Und wenn mir jemand vom Aussehen nicht sympathisch ist, gehe ich oftmals erstmal einen Schritt zurück und beobachte sein Verhalten distanzierter. Wenn das Verhalten ihn dann qualifiziert, gehe ich auch gern drei, vier oder sechs Schritte wieder vor, um denjenigen näher kennen zu lernen. RL wie SL.

Dadurch entgehen mir sicher durchaus supertolle Menschen, aber na ja. Ich sag immer: wen ich kennenlernen soll, den lerne ich auch kennen.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
 
also meine dee, da hat mir von anfang an der ava super gefallen sie sah einfach eben gut aus, natürlich und schick.

ich denke wenn sie so einen typichen maximalbebuste Sexbombenava gehabt hätte oder einen wuchtbrummen ava dann wäre sie nicht an meine kette gekommen.

aber ich denke auch wenn sie so einen ava hätte dann wäre sie auch nicht wie sie ist.
man sicht sich ja den ava aus und man sucht ihn sich so aus das man sich in ihm wohl fühlt.

genau das gleiche mit kleidung, es gibt schöne und gräßliche kleidung.

klar man kann sich irren aber das kann eben immer passieren und 100% sicher ist man sich dann auch nicht auch ein schöner ava kann nen arschloch sein aber meist ist er es eben nicht.

so meine erfahrung.
 
hm..evia ^^ :) ...am grossen glück ginge sie vorbei, wenn sie eben nur an der glotze sässe, falsche rückschlüsse über avas ziehen würde, anstatt raus zu gehen und echten avas zu begegnen ;-) ...denn bei denen kann man rückschlüsse ziehen...z.b. die schuhe ...
 
Welches große Glück denn, Evia? Die Liebe? Aber die hab ich doch schon seit bald 5 1/2 Jahren :lol:

Und selbst da hab ich aufs Aussehen geachtet und wir sind sehr, sehr glücklich miteinander - äußerlich und innerlich - so, da habt ihrs! :p

Jeder achtet aufs Aussehen. Streitet es ruhig ab, ich glaub euch kein Wort ;)
 
maximal bebuste Sexbombe! ROFL

andera hat gerade mein "Wort des Jahres 2008" kreiert!!!
 
hmm, wie so immer im leben erscheínt alles erst simpel und wenn man anfängt darüber nachzudenken, dann wirds breit gefächert... oder anders gesagt: kompliziert ;)

warum soll es bei diesem Thread anders sein?
:wink:

Thema Schreibstil bzw. Rechtschreibung:
Schreibstil hat für mich sehr wohl eine gewisse Implikation auf das Wesen meines Gegenübers (Mann... Implikation... versteht ihr?? IMPLIKATION... ich musste 3 Stunden suchen um so ein geiles Wort zu finden, dass mich so richtig... also boah ey... versteht ihr?? :wink: )

Vom Schreibstil leite ich meist direkt auf die Persönlichkeit, Alter (Reife), Wesen, ja sogar auch Bildungsstand meines Gegenüber ab.
So gesehen schubladisiere ich über den Schreibstil, versuche es aber natürlich nicht zu überbewerten.

Anders die Rechtschreibung:
Im Netz geht man einfach sorgloser damit um, inkl. mir. Legastenie, Flüchtigkeitsfehler.. oder auch einfach die Unwissenheit der korrekten Orthografie (was für Wörter... hab ich einen Lauf aber auch heute!!) sind für mich im Grund kein Kriterium um mein Gegenüber zu bewerten.

Ein gutes Kriterium um jmd. "kennenzulernen" ist für mich die Stimme, daher ist Voice zum einen unendlich praktisch (und ich nutze es auch immer wieder), zum anderen ist die Stimme unendlich persönlich.

Die Frage ist aber auch:
Warum wollen wir überhaupt auf die RL-Person schliessen ????
Um unsere Neugierde zu befriedigen? Oder unser Ego ("ich hab die Person so oder so eingeschätzt und jetzt will ich wissen ob ich recht habe")

Oder was ist es sonst noch, was uns hierbei antreibt? Diese Frage bewegt mich viel mehr an der Stelle hier, als die Parameter.
 
Kaya Rasmuson schrieb:
maximal bebuste Sexbombe! ROFL

andera hat gerade mein "Wort des Jahres 2008" kreiert!!!

"maximal bebust" ist einfach nur genial !!!! :lol:

und nie und nimmer würde Mann Charaktereigenschaften davon ableiten 8)

viell. maximal "mütterlich"

(so und jetzt geh ich mal Kaffee holen)
 
Jeder achtet aufs Aussehen. Streitet es ruhig ab, ich glaub euch kein Wort

Jahaa..du hast ja recht! Aber:
Es kann doch auch sein, dass man mit jemandem ins Gespräch kommt (gilt auch für RL), und die Person dermassen toll und witzig und intelligent und was weiss ich noch alles ist, dass die Person immer schöner wird (von der Stimme in RL mal abgesehn *seufzt*). Dann..eben dann ist das Aussehen nicht mehr soo wichtig.
Ansonsten find ich das ähnlich wie Jui, es wirkt auch in SL diese Ausstrahlung mit...

Und klar, wenn ich aus ner Menge Avas, die ich nicht kenne einen als öhm.. Begleiter auswählen müsste, würde ich auch nicht den Newbie nehmen, weil ich mit keinem der Anwesenden sprechen konnte vorher.. 8)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten