• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Radio-Sendereihe zu RP im SL

am nächsten Dienstag, 05.08.08 startet bei Radio slr2 eine neue Sendereihe zum Thema RP im SL.

Exolate Carter, den sicher alle hier im Forum kennen und der sich sehr gut in der RP-Szene des SL auskennt, wird uns und euch alles Wissenswerte über RP erzählen.

Er berichtet in der ersten Sendung über die deutschen RPs allgemein im SL, dann über Voraussetzungen, um mitspielen zu können, benötigte Utensilien und Fähigkeiten.

In weiteren Sendungen wird er speziell auf die großen RP-Welten im SL eingehen. Für diese RPs haben wir jeweils eine ganze Sendung reserviert und Exo hat aus jeder RP-Welt einen kompetenten Gesprächspartner gewinnen können!

Die Sendung dauert jeden Dienstag 2 Stunden von 20-22 Uhr!

Keine Angst, wir reden nicht 120 Minuten, zwischendurch gibts auch immer wieder Musik!

Ich denke, das ist sowohl was für Leute, die schon lange begeistert RP machen, wie auch für die Leute, die sich zwar dafür interessieren, aber nicht wissen, wo und wie sie es mal ausprobieren können!

die Streamdaten: http://slr2.core-host.org

Wir freuen uns auf viele Zuhörer und auch gerne Anregungen und Kritik!
 
Heute findet von 20 Uhr bis 22 Uhr bei Radio slr2 eine Sendung zum Thema Rollenspiele in SL statt.

Dies ist der Auftakt zu einer wöchentlichen Sendereihe - jeweils Dienstags - die sich ausschliesslich mit RP beschäftigt.

Gerade diese und die nächste Sendung kann ich Neueinsteigern oder künftigen RP-Spielern sehr empfehlen, da wir uns über grundlegende Dinge rund ums Rollenspiel unterhalten werden.

Themen wie:
- Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
- Wie finde ich für mich die richtige RP-Welt?
- Wie finde ich einen guten Einstieg in das Rollenspiel meiner Wahl?

und viele andere werden erläutert und diskutiert.


Grüße
Exolate
 
Hallo zusammen,

na das lass ich mir sicher nicht entgehen, auch wenn ich kein Neueinsteiger mehr bin. Neugierig bin ich trotzdem wie ein Kind darauf.

Na dann bin ich mal gespannt.

Freu mich schon.

Schöne Grüsse Candia
 
Die Hörerzahlen waren ja gestern richtig hoch! Die Sendung lief nahezu durchgehend auf fast 50 Sims oder Parcels und zusätzlich hatten wir zahlreiche Internet-Hörer! Das große Interesse hat uns überrascht und sehr gefreut! an dieser Stelle mal ein Dank an alle Zuhörer!

Ich hoffe, es hat allen gefallen! Über Resonanz, gerne auch Kritik oder Anregungen freuen wir uns auf jeden Fall!

Ich finde, Exo erzählt wunderbar und sehr informativ! Dazu der nette wienerische Akzent.... :wink:

Nächsten Dienstag gehts weiter! Dann werden wir noch einmal allgemein über RP reden und speziell über Einstiegsmöglichkeiten und -voraussetzungen!

Ab der übernächsten Woche werden wir dann wöchentlich eine große RP-Welt speziell beleuchten. An diesen Sendungen wird auch jeweils ein Vertreter der entsprechenden RP-Welt teilnehmen!

Also gerne Kritik und Anregungen! Vielleicht gibts auch eine besondere Frage, die ich Exo mal stellen soll... :lol:

immer her damit!
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Ich finde, Exo erzählt wunderbar und sehr informativ! Dazu der nette wienerische Akzent.... :wink:
Das kann ich bestätigen.
Er hat das wirklich sehr gut gemacht.

Eine Kritik hätte ich aber:
Deine Stimme, Maike, war deutlich leiser zu hören als die von Exolate.
Deshalb mußte ich immer wieder bei dir die Lautstärke ganz hoch und bei Exolate wieder runter drehen, sonst wären mir bei ihm die Lautsprecher um die Ohren geflogen.
Vieleicht solltet ihr noch ein wenig an der Abmischung der Sendungen arbeiten.
Dann sind sie angenehmer zu hören.
 
Mir ist es leider auch versagt geblieben und würde mich sehr freuen dem Vortrag im nachhinein zu lauschen.

Grüsse einer Elfe

Candia
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten