1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Rat von Germania

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Rene Khondji, 23. April 2007.

  1. Rene Khondji

    Rene Khondji Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klasse wegen euch schreibe ich immer mein word dokument um... ich habe das gefühl das immer neu sachen dazu kommen die postiv mir einleuchten.

    also danke euch für eure gedanken...!

    @ balthasar...

    ich stehe eucht grade auf dem schlauch und habe keine ahnung... aber was willst du sagen... sprich dich aus (woanders in dieser abteilung) oder sags mir im game?

    was hat dich hier "geritten?" scheintst so unzufrieden zu sein?
     
  2. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Keine Bange, Rene, das wird schon wieder... :) wie sagt man so schön: Ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden. Dazu kommt ne Menge beruflicher Stress, zu wenig Schlaf... kurz gesagt, ich bin einfach urlaubsreif. :) Ist aber in zwei Wochen so weit und bis dahin wird's schon gehen. Muss halt etwas besser haushalten und manches nicht so tierisch ernst sehen... :lol:

    Und jetzt geht's raus in die Berge zum wandern :p

    bis später!
    Balthasar
     
  3. Anna Weizhen

    Anna Weizhen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten morgen

    ich hab gestern Abend weißwein getrunken. Blanc de Blac und ich musste meinen Meister nicht um erlaubnis fragen. lol


    Ich glaube, der Sepp hat recht. Eine einfache Mehrheit sollte reichen. Allerdings das mit der Beschlußfähigkeit des Rates muss auch hier in der satzung festgelegt sein. Ist mir grad so eingefallen

    lg anna


    :) :p
     
  4. Rene Khondji

    Rene Khondji Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nach Tagen von Ideen und Überlegungen bin ich eigentlich zum Schluss gekommen das vieles zu toll "aufgebläht" werden kann.
    Demnach habe ich einige Ansätze mal wieder verworfen.

    Also mein persönliches Fazit, weil ich nun nicht Situationen auf anderen Sims beurteilen kann,

    Gibt es Probleme dann ein Treffen vereinbaren so wie wir das auf Atoll auch gemacht haben, dies ist die schnellste und ggf die effektivste Methode um diverse Ziele zu erreichen.

    Dabei halt auch ein Termin klar machen... wo der Sim Owner oder seine Vertretung mit teilhaben kann(muss) und die Anliegen sind angekommen.

    Wer ned sich beteiligt in-game oder offline im Forum = Desinteresse- ergo seine Meinung zählt nicht. Das Beispiel Zaum Problem haben wir auf Atoll so auf diese Weise gelöst. *find*

    Was es an neuen Regeln geben sollte? Mhhm das kann man auch nur von Sim zu Sim verschieden umsetzen. Also Schlusspunkt ist folgender jede Sim sollte ein Sprecher haben der dann mit dem Owner alles weitere beratschlagt welche Wege machbar sind etc.

    Mit den meisten kann man ja auf der Welt reden und es gibt immer ein paar Möglichkeiten sich zu arrangieren.

    So noch was persönliches:
    Prime gefällt mir zur Zeit wie es ist was die Gestaltung angeht. Und zur Zeit habe ich keine Lags auf Prime. Wie seht ihr das?

    LG René (frisch von Spätschicht)
     
  5. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prinzipiell wohl richtig...
    Setzt allerdings vorraus, dass die Bewohner der anderen Sims ein ähnliches Interesse hervorbringen wie wir auf Prime und Atoll?!

    Kann ich nicht beurteilen, kenn auf den anderen Germania's so gut wie keinen näher...
     
  6. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wen meinst Du mit "wir", Suc? 8) Dich, Rene.. mich... und noch ein paar liebe Nachbarn? Schau, ich scharre mit den Füssen, aber mittlerweile ist das Loch so groß geworden, das ich fast darin verschwunden bin.... :wink:

    Aber mal im Ernst, ich habe meine SL Zeit in der letzten Zeit überwiegend damit verbracht, Ideen in meinem Sky Home auszuprobieren und, was noch interessanter war, mir mal gut bis großartig gestaltete Sims anzuschauen. Im Ergebnis habe ich noch mehr graue Haare als ich ohnehin schon hatte... Wenn wir da an das herankommen wollen, was andere schon umgesetzt haben, dann liegt noch eine lange Strecke vor uns.... Allerdings, meistens hatte ich das Gefühl, da steckt ein Geldgeber dahinter, den wir eben nicht haben. Vielleicht sollten wir mal eine Tour zusammen stellen und uns inspirieren lassen.... :) Nach meinem Urlaub kann ich das gerne übernehmen. Und gerne mit Begleitungen :D

    Rene, stimme Dir gerne zu. Wer will denn Regeln? Eine übergeordnete Organisation? Wieviele beteiligen sich denn an der Diskussion? Hmm? Das ist das Problem, wenn Du erst auf einen anarchisch-evolutionären Ansatz setzt und im Nachhinein korrigieren willst... Interessant in diesem Zusammenhang, die Diskussion der Amazonen zu verfolgen... da ist bereits der Weg das Ziel :) ein evolutionärer Ansatz führt Dich irgend wo hin (was spannend sein kann), das andere ist Modellbahnbau... wenn es fertig ist, ist der Zweck erfüllt (was einen Moment der Befriedigung gibt).

    However, aufgeben gilt nicht! :p

    LG
    Balthasar
     
  7. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm ... wie geht es nun weiter? :roll:

    Mel
     
  8. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwei Varianten ein bissel ausarbeiten, inclusive einer Präambel was das Ziel Germania-Gesamt ist, per Notice verteilen und gleichzeitig ein Termin für eine Vollversammlung Germania-Landbesitzer in dieser Notice festlegen!

    Was sind die zwei Varianten?
    Hmm.... die eine was Rene zuerst vorgeschlagen hat, vielleicht abgeschwächt durch meine Ideen und die zweite...
    Hm, kümmert euch alleine um euren Scheiss und redet wenigstens mal mit dem Nachbarn.

    So, der nächste bitte - Präambel macht jemand bis heute abend fertig, oder? :twisted:
     
  9. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle Aktiven! :)

    Wahrscheinlich kennt ihr die wechselhafte Geschichte von Neualtenburg und Neufreistadt nicht, ich war mal Teil davon, und zwar damals als einzige Deutsche.

    Um unsere Diskussion etwas weiter voranzubringen, möchte ich euch hier ein wenig Lesestoff (auf Englisch) liefern: http://neufreistadt.info/id25.html

    Möglicherweise können wir davon einige Ideen abkupfern.

    Wir sollten auf jeden Fall vermeiden, das politische System von Neufreistadt komplett zu übernehmen, denn dann verwalten wir uns zu Tode.

    Schaut es euch mal an ...

    Mel
     
  10. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Notizen

    Hallo,

    hier kommen noch meine eigenen Notizen zu dem Thema ... unvollständig natürlich.

    Mel

    -------- snip ---------

    Germania Rat

    ------------------------------------------------------------------------
    * Rahmenbedingungen
    - Vermeidung politischer Begriffe, um Germania nicht zu sehr zu RLisieren
    - kein komplettes demokratisches System implementieren -> zuviel Verwaltung und zu langsame Entscheidungsprozesse
    - Name/Begriffe definieren für
    -- Germania Rat
    -- Vollversammlung
    -- Simbo (gefällt mit persönlich gut)
    -- Anwohner-Votum
    -- Verfassung (Trennung sinnvoll in ToS, Covenant, Deed, Constitution notwendig und sinnvoll???)
    -- Estate
    -- Ratsitzung

    ------------------------------------------------------------------------
    * Vollversammlung
    -- Teilnehmer: alle Landbesitzer von Germania
    -- Einberufung wegen und durch wen?
    -- was soll hier entscheiden werden?

    ------------------------------------------------------------------------
    * Ratsitzung
    -- Teilnehmer: Sim Owner und Simbos, Estate Manager optional (nicht stimmberechtigt), Simbo-Vertreter (nur 1 Stimme pro Sim!)
    -- Entscheidung durch Versammlung (alternativ Gruppen-Vote?)
    -- einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen
    -- jeder Teilnehmer hat eine Stimme
    -- Einberufung wegen und durch wen?

    ------------------------------------------------------------------------
    * Anwohner-Votum
    -- Entscheidung durch Versammlung (alternativ Gruppen-Vote?)
    -- einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen
    -- jeder Anwohner hat eine Stimme, unabhängig von der Größe des Landbesitzes
    -- Einberufung wegen und durch wen?

    ------------------------------------------------------------------------
    * Rollen
    - Sim Owner
    -- Festlegung der Steuer
    -- Bestellung weiterer Sims

    - Estate Manager
    -- Sim Owner ist automatisch auch Estate Manager
    -- Direkt vom Sim Owner berufen
    -- Durchsetzung der "Verfassung"
    -- Enteignung von Grundstücken bei Steuer-Rückstand von mehr als 7 Tagen
    -- Übertragung von Grundstücken an neue Besitzer
    -- Restart von Sims
    -- Müll entfernen
    -- Einteilung der Grundstücke
    -- Einstellung der Sim Bodentexturen
    -- Estate Banlisten verwalten
    -- Sim Banlisten verwalten

    - Simbo (Sim Boss)
    -- 1 Repräsentant pro Sim
    -- darf Vertreter von mehreren Sims sein
    -- muss Landbesitz auf dem vertretenen Sim haben
    -- darf einen Vertreter berufen
    -- für den Vertreter gelten die gleichen Bedingungen wie für den Simbo
    -- Entscheidungen für alle Optionen, die einen Sim betreffen
    --- Agent Limit
    --- Maßnahmen gegen Lag
    --- Bauvorschriften
    --- Landschaftsgestaltung
    --- Sonnenstand
    --- gebannte Avatare pro Sim
    -- Entscheidungsprozess über Anwohner-Votum

    - Germania Rat
    -- Entscheidungen für alle Optionen, die den gesamten Estate betreffen
    --- gebannte Avatare auf dem Estate
    -- Festlegung der "Verfassung" (Begriff muss noch festgelegt werden)
    -- Namen für Sims
    -- Entscheidung über Festlegung von öffentlichen Bereiche (protected land)
    -- Planung der Estate Expansion
    -- Entscheidung über Andocken von Partner-Estates über die Estate-Konnektoren
    -- Entscheidungsprozess über Ratsitzung
    ------------------------------------------------------------------------
     
  11. Rene Khondji

    Rene Khondji Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhhmm auf den ersten blick wirkt es auch komplex... aber schonmal was handefestes...

    aber will nochmal dran erinnern die meisten wollen nur einfach wohnen "besitzen" die meisten wollen ned verwalten, regeln, orientieren, klar machen, mitmachen, treffen, vereinbaren, zusammenschließen etc :)
    geht das kürzer? :)

    Germania Rat inkl simbo anbei owner ratsitzung = nur bei problemen *schulterzuck?

    ist halt so das man sich als Sim Bewohner nicht die Lage von anderen Sim hinnein versetzen kann. Ich meine nicht zu wissen was "abgeht" auf farrago oder nightlife?

    Vollversammlung(ich hoffe pro sim)? die ergibt sich meist dann von selbst "wenn" probleme anstehen.

    Mhhm zu Anwohner Votum
    *-- Einberufung wegen und durch wen?

    Germania Rat?
    * Ratsitzung
    - Einberufung wegen und durch wen?
    Simbo-Simowner?

    Estate Manager ...
    das würde ich nach hinten kippen das muss der SimOwner (mit sich) klar machen...

    meine gedanken gleich nach der frühschicht
     
  12. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nächster Schritt:
    Mal eine Notice an Germania Gesamt verfassen und das Feedback beurteilen

    Oder was meint ihr???
     
  13. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer wird denn nun Simbo von Atoll?

    Mel
     
  14. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist in der Tat nicht einfach :D meine erste Wahl wäre Suc, aber der hat ja schon ein Amt.... Dann Cryogen, aber ich weis nicht, wohin er tendiert :wink: Rigoletto wäre sicher der neutralste Vetreter überhaupt... und ehhm *räusper* meiner einer hat so seine Probleme mit der Neutralität, aber wenn dass kein Muss ist... :lol:

    Habt Ihr schon gesehen? Der erste Teil meiner Welcome Area ist so gut wie fertig! Und das Drumset ist auch etwas überarbeitet.... jetzt müssen nach meinem Urlaub noch die ganzen Infotafeln und sonstiges Zeugs darein. Und natürlich der Park weter gestaltet werden.

    Also, bis nachher denn :)
    Batha
     
  15. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir machen mal wieder eine Atoll-Versammlung mit einer Wahl - so 30 Wahlgänge müssen genügen :lol:
     
  16. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich werde das Thema "Germania Rat" wohl bis zum Wochenende umsetzen, zunächst dann eben willkürlich mit meinen Vorgaben. ;-)

    Der "Rat" kann das dann ja gerne debattieren!

    Bei den Simbos werde ich mich im ersten Ansatz an den Landgrößen orientieren und entsprechend Leute direkt ansprechen. Sollte einer bereit sein, das Amt anzunehmen, werde ich das allen Landbewohnern des jeweiligen Sims zur Diskussion überreichen ... lol ... Simbo bleibt dann kommissarisch bis zu einer "Neuwahl" im Amt. :)

    Viel wird der "Rat" sowieso nicht zu tun haben, denke ich.

    Und wer nicht verwalten will, der muss ja nicht.

    Mehrere Ämter pro Person bei der geringen Auswahl an Interessenten halte ich für akzeptabel.

    Mel
     
  17. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Womit Atoll dann gekärt wäre, Suc.... :p selbst wenn wir zwei zusammen legen.. :wink:

    LG
    Balt, der irgendwann mal Koffer packen müsste... :roll:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden