• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rence-Bauern im Tamber Gulf

Tal,

eine kleine Sippe von Rencern hat es sich auf einer Insel im sumpfigen Vosk-Delta niedergelassen. (simtechnisch gelegen zwischen Talbot, Pass of Tancred und Sardargebirge)

Das Thema ist auch für uns neu und wir freuen uns auf das RP. Die Hütten sind aufgebaut, die Insel ist mit ausreichend Rence befestigt.Eine schwimmende Insel wird noch gebaut.

Wir werden einen kleinen Handelpunkt beim Bootsanleger (TP) aufbauen und mit Papier, Bier, Fisch und meinem neuen Rezept für Rencekuchen handeln. Einige Infos am Brett vom TP werden folgen. Kleiner Tipp: unter www.ta-sardar-gor.net gibt es tolle Infos über die Rencer.

Fühlt euch eingeladen mit uns zu spielen: Wer wird sich den von den vielen Warnmarkierungen im Sumpf abschrecken lassen ? ;-)

Neue Sippenmitglieder sind herzlich willkommen , ein paar wenige Hütten sind noch frei. Wir wollen jedoch eine kleine Gemeinschaft bleiben...die Insel ist auch nicht so groß... :lol:
 
Tal, Grüsse und Hallo,

Danke für die gestrige Führung über die Insel.

Ich hatte mir bisher keine Gedanken gemacht, über das Leben dort, über Aussehen der Hütten, die Aufgaben und Arbeiten, die erledigt werden müssen.

Ich finde, die Sim bringt das Leben der Bauern sehr schön rüber. Ich freue mich vorallem, dass wir damit auch mal niedere Kasten im Spiel haben und nicht nur, das Volk "da oben".

Und wenn die Qualität des Papier wirklich so hoch ist, wie die Bäuerin mir glauben, machen wollte, werden sich die Pilger, ihre Urkunden umso lieber auf den Kamin stellen.

be well
Lurch, Wirt des Lizard Inn auf dem Markt im Sardar-Gebirge
 
Hmm Bier als Alternative zum Meet..Muss ich mal mit meinen Jungs probieren..Aber Handeln deswegen..Auf jeden Fall ist die Sim so oder so einen Besuch wert.
 
Mit Aphris stapf ich also bald mal unter ihrer Führung durch die Sümpfe.... :lol:

Und Lurch überzeug ich noch ganz, dass unser Papier mit Abstand das beste ist...
*denkt laut und grinst dann* Ich wüßte gerne, von welchen Rencebauern du sonst dein Papier beziehst...

Aber Beowulf...äh mal 'ne ganz blöde Fragen, wie willste denn sonst an unser
Rence-Bier kommen, wenn nicht durch handeln??? :roll:

Ich habe heute die schwimmende Insel [libary:7b452001e0]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:7b452001e0] gesehen!!!!!!!!Die ist der Hammer...!!!!!!!!!!!
Beowulf, wir warten sehnsüchtig auf das Script *klimpert mit den Augen*


- Die furchtbar aufgeregte Tjorven mit rotglühenden Wangen-
 
Tjorven Kjeller schrieb:
Mit Aphris stapf ich also bald mal unter ihrer Führung durch die Sümpfe.... :lol:
Am Besten gehen wir dan im Winter wenn das Wasser zugefroren ist. Dan machen wir Schlitschuhe aus Holz und Boskribben und können wir überal gehen
 
user_22287_Eis.jpg

So seht man: den Weg ist frei im Sümpf.
 
Tjorven Kjeller schrieb:
Aber Beowulf...äh mal 'ne ganz blöde Fragen, wie willste denn sonst an unser
Rence-Bier kommen, wenn nicht durch handeln??? :roll:

Ich habe heute die schwimmende Insel [libary:18369d275d]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:18369d275d] gesehen!!!!!!!!Die ist der Hammer...!!!!!!!!!!!
Beowulf, wir warten sehnsüchtig auf das Script *klimpert mit den Augen*


- Die furchtbar aufgeregte Tjorven mit rotglühenden Wangen-

Upps sollte ich die Insel [libary:18369d275d]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:18369d275d] zum schwimmen bringen ? Hmm Ich werde Alt und vergesslich..Also wenn ich schon dabei bin können wir ja gleich einen schönen Eisbrecherbug dranschrauben..Wer weiss was mir nach 2-3 Bier noch so Einfällt. :lol:
 
weg zu den reencern

grins den weg hast du schon mal gut freigehauen, denke wir müssen wirklich ein paar wasser tieren aussetzen , smile , habe das paier gesehen, lurch hat sogar davon einen markstand nach sardar gesetz, und die reence bauern haben ganz toll geholfen,

mal nebenbei dort ist noch platz für einige typischen handelswaren aus gor, denke die händler (RP) sollten mal sehen das sie die guten dinge der region dort hinbekommen.....

grinst frech
 
Tal ihr Lieben,

ich brauch jetzt echt Hilfe, ich hab schon Blasen an den Füßen.
Ich suche Kleidung für eine Rencerin: kurzärmiliges oder gar ärmelloses kurzes Kleid (oder alternativ Rock), dass trotzdem für eine Freie geeignet ist aus einfachem Stoff.

Problem: nicht bunt, nicht seitlich offen, zu kurz oder aus irgendwelchem Stoff mit viel Schnickschnack...wißt ihr wie ich das meine?

Es ist zum Irre werden. Das ist echt eine Marktlücke. Ich fand es als Bäckerin schon schwer Kleider zu finden... :(

Ich bin für Hilfe, Tipps, Shoppingführer etc echt dankbar!

- Tjorven mit den hängenden Schultern-
 
Tjorven Kjeller schrieb:
Tal ihr Lieben,

ich brauch jetzt echt Hilfe, ich hab schon Blasen an den Füßen.
Ich suche Kleidung für eine Rencerin: kurzärmiliges oder gar ärmelloses kurzes Kleid (oder alternativ Rock), dass trotzdem für eine Freie geeignet ist aus einfachem Stoff.

Problem: nicht bunt, nicht seitlich offen, zu kurz oder aus irgendwelchem Stoff mit viel Schnickschnack...wißt ihr wie ich das meine?

Es ist zum Irre werden. Das ist echt eine Marktlücke. Ich fand es als Bäckerin schon schwer Kleider zu finden... :(

Ich bin für Hilfe, Tipps, Shoppingführer etc echt dankbar!

- Tjorven mit den hängenden Schultern-
Ich komme gerade von Markt in Herlit, sah da Kleidung für She-Urts, fand ich zu Gut für die, aber jetzt lese ich deine Frage, geh mal dahin.
 
freu mich für Tjorven

na das find ich ja gut das unsere frauen endlich stillecht bekleidet sind , fehlt nur mehr was angebrachtes für mich.

Es ist nicht leicht in Gor als Renceer rumzulaufen , alle bössen Jungs und Mädchen betrachten dich als freiwild.
Und in den grossen Stadten wirst dir auch nicht gerade
mit Paucken und Trompeten empfangen.

Aber alle die lust auf echtes rp haben sind bei uns richig
angefangen von Fische fangen und kochen
Rencebier brauen oder Papier herstellen
die Sklaven zur arbeit einteilen ,
und gleichzeitig immer ein wachsames Auge auf die
Umgebung zu haben .
Nichts für Angsthasen und Sumfhühner

;-) sigi
 
Re: freu mich für Tjorven

Siegesmund Bernard schrieb:
angefangen von Fische fangen und kochen
OOh dann solt du besser Fischen oben Feuer rauchen oder im Meereswind trocknen. Schmeckt besser und ist dan sehr gut konserviert.

2244340149_f2a8c68366_o.jpg
 
Ich glaub, wir werden der Insel mal einen Besuch abstatten, da gibt es bestimmt eine Menge Lebensmittel zu tauschen :twisted:

Und wenn du keinen passenden Rock hast, Tjorven, wir haben ein paar Kleidungsstücke für dich :p
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten