• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rezzer!Warum klappt das nicht!

XPhile Boucher

Superstar
Hi Leute,
muss leider nochmal einen Thread zum Thema rezzn aufmachen. Hab die Lösung in anderen nicht gefunden. Ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Grundstück gemietet mit 512 qm und 117 prims. Da mir das nicht reicht. hab ich mir nen rezzer zugelegt (den der in der SL.boutique.com für 199 l$ zu haben ist - irgendwas mit DAPCI oder so).

Nun hab ich mir zwei Tage in der Sandbox Zeit genommen und ein Haus gebaut verlinkt... das inventar schon reingestellt und mit dem haus verlinkt... es hat jetzt nur 223 prims.. lol (keine Scripte oder ähnliches im HAus oder Möbeln etc) hab ich extra aufgepasst...

Nun hab ich die Bedienungsanleitung des rezzers genau befolgt.
1. beigefügtes Script in den Content des Objektes eingefügt.
2. das Objekt per Take wieder ins inventar (vorher umbenannt)
3. die Rezzerbox aufgestellt auf den boden
4. das Objekt mit dem Script auf die Box gezogen. (Auch mit Strg versucht)
5. auf den rezzer geklickt und im popupmenu auf start.

So das Haus erschien. ich positionierte es schnell und dann nochmal auf den rezzer und start...

Nach ein paar versuchenhat es dann auchgeklappt.. Das Haus stand und auf INFO zu LAND stand nur 1 prim. Dachte - geschafft!!!

Aber nee. Nicht nur dass das haus verschwindet, wenn ich z.b. mit meiner 18 prim kette das haus betrat (ok könnten störungen wegen dem rezzern sein - allerdings erschien über der rezzerbox ein scriptfehler ("PArcel is full")). Zum anderen konnte ich keine weiteren objekte auf das grundstück oder in das haus stellen (ohne rezzen), da immer wieder die meldung kam, dass die parcel full ist.. versteh ich nicht. es zeigt doch nur 1 prim an und 117 stehen zur Verfügung.

Könnt ihr mir helfen... Ich hab langsam die schnauze voll..
 
Leider wirst du dir eine andere Strategie überlegen müssen, es sei denn es gibt noch eine andere Möglichkeit die ich nicht kenne.

Sobald du das temporär erzeugte Objekt "nutzt", sprich begehst, dich drauf setzt etc., werden die prims auch "verbraucht".

Du kannst es nur für Dinge nutzen wie z.B. Statuen, Deko usw.

Gruß Silver
 
ein haus begehe ich ja. selbst wenn ich die möbel nicht verlinke und so reinstelle, verschwindet das haus, obwohl die primzahl noch nicht erreicht ist. Wenn ich also nur den rohbau des hauses rezze, dürfte doch nichts passieren? ich gehe zwar rein... soll ich etwa den boden nicht mit verlinken?

bei einer statue oder so, gehe ich ja auch direkt hin und sie verschwindet nicht...

Ich glaub ich hab das umsonst ausgeben.... dasn schöne geld...

ich kann auch kein bild oder möbelstück nachträglich reinstellen oder so, obwohl es nicht verlinkt ist... so ein sch**************

Wozu kann ich den rezzer eigntlich danutzen?

ich kannja nicht mal ein "gerüst" eines Shops bauen, denn - wie du es darstellst - sobald ich ein bild später an die wand hänge oder so, kommen die prims zum vorschein.. toll

hilfe!!!!!!111111
 
Das hat nichts mit verlinken zu tun. So wie du es beschrieben hast, hast du ein Shop mit 223 prims erstellt. Um den dann auch so nutzen zu können müssen auch mindestens 223 prims zur Verfügung stehen.

Alles was in irgendeiner Art und Weise benutzt werden kann, oder soll, (Stuhl, Tisch) benötigt auch verfügbare prims wenn sie genutzt werden, selbst wenn sie durch einen temp rezzer sichtbar sind.

Du wirst nicht um hin kommen dir dein Gerüst vom Shop "fest" zu erstellen und den temp rezzer dazu zu nutzen ggf. Dekorationsgegenstände zu verlinken und dann damit deinen shop zu schmücken.

Du musst auch daran denken das du auch entsprechende prims benötigst für deine Ware die du verkaufen willst. Auf jeden Fall auch prims freilassen damit man den shop auch betreten kann.

Keine leichte Aufgabe, aber lass den Kopf nicht hängen.

Silver
 
Sobald du das temporär erzeugte Objekt "nutzt", sprich begehst, dich drauf setzt etc., werden die prims auch "verbraucht".

Das kann ich nicht bestätigen.
Hab es gerade mit dem Basic Chair (11 Prims) aus der Libary ausprobiert. Chair gerezzed und auf temporary gestellt. Mich darauf gesetzt und gewartet.
Nebenbei hab ich immer wieder unter About Land -> Objects nachgesehen. Die Prims des Stuhles wurden nach der Umstellung auf temporary nicht mehr gezählt.

Also entweder die Box funktioniert nicht richtig, es liegt am Server oder XPhile macht etwas falsch :twisted: .
 
st richtig! Warum sollten die prims auch gezählt werden das sich das Objekt nach einer gewissen Zeit "in Luft" auflöst

Aber genau das soll die Box doch machen, "permanent" temporäre Objekte erstellen. Sprich, verschwindet der Stuhl nach 30s sorgt die Box für einen neuen. Nur daraufsetzen muß man sich wieder selbst ;)
 
Auch das ist richtig *g*

Ein Objekt in SL temporär erstellt verschwindet nach einer gewissen Zeit (Sl System).
Der temp rezzer arbeitet wie du beschrieben hast, doch werden die prims verbraucht, wenn du das Objekt "nutzt".
Ok, ich kann nur von dem rezzer sprechen den ich nutze. Falls es eine andere Möglichkeit geben sollte diesen "Effekt" zu umgehen, würde ich mich über entsprechende Informationen freuen *g*
 
oh weia..

Ich fasse zusammen...

Ich erstelle ein Haus/Shop - nur das gerüst -, die dekoelemente kann ich dort mit verlinken. so .. ich rezze das ding. da ensteht 1 prim in about land.

ich stelle gegenstände rein , die ich nicht rezze. und dann verschwindet das haus trotzdem nicht?. Die gegenstände dürfen nciht den boden oder die wände berühren. oder?

die hülle des hauses kann ich bauen, solange kein gegenstand verlinkt oder berührt. ist das richtig? sobald z.b. ein bild die wand berührt, werden die prims sichtbar..?

ist ja ganz schön kompliziert. und wie meint ihr das mit auf TEMP stellen? ich hab so einen funktionion nicht auf der box und in das script komm ich ja nicht rein...

danke für die hilfe
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, geht es diesen hier

DAPCI ver.3.2.4 Zero ...

ähnliche dinge sind noch:
The Zero Pri. Rezzer
und
Temp-On-Rezzer - The ORIGINAL

wenn ich die Produktbeschreibung richtig lese, machen die Dinger genau das was XPhile will.
Schau ich mir beim erstgenannten die Update-History an, seh ich das es auch einen "normalen" Modus gibt. Den hast du aber, denke ich mal, nicht eingeschaltet.

=3.2.3
-06.FEB.2007
-added classic rezzer for free

Das mit dem "beNutzen" hab ich noch nicht so recht verstanden. Dazu müßte ja so etwas wie eine Kollisionsabfrage stattfinden. Das kann ich mir aber ohne weiteres zutun nicht vorstellen. Bilder hänge ich ja auch nicht an die Wand, sonder platziere sie einfach in der gewünschten Höhe davor (sprich die bleiben auch da, wenn keine wand dort ist ;)).
 
genau diesen classic rezzer hab ich auch gekriegt.. ist ein extra object.
und ein extra script.

was soll ich aber damit machen? das script auch in das object einfügen? und den classic rezzer extra hinstellen ? oder wie?

verstehe nur nicht, was du mit einschalten meinst?

:roll:
 
Nein, ich dachte nur das das "alles in einem" ist und du eine Menuoption hast. Ich denke mal der "classic rezzer" sorgt nur dafür das ein eingepacktes Objekt dauerhaft erscheint (wie bei Rez-Faux), sprich temp ist dort aus.
 
XPhile, umgedreht - was auf keinen Fall verschwinden soll / darf solltest du permanent erstellen (Shop u. Ware).
Alles was, auf deutsch Schnick Schnack ist, wenn überhaupt mit dem temp rezzer erzeugen.

Aus der Temp-on-rezzer (s. Xeldorn link) Beschreibung (den ich nutze):

Here are suggestions of ways you might find this thing useful:

-Decorate with statues and other high-prim art.
-Enjoy fountains, gazebos, and other high-prim landscape fixtures.
-Display temp-on-rez models of your builds for show in a small shop.
-Put high-prim horses and other animals around your lot for ambience.
-Have access to buildings that you don't use often, and want to summon on command.
-Keep your favorite vehicle parked outside your house.

Ich nutze den Temp-on-rezzer für eine Laube im Garten. Die Laube wird "erzeugt" wenn ich Zuhause bin. Es wird 1 prim für den rezzer verbraucht und die Laube ist für mich und jeden anderen sichtbar u. verfügbar. Gehe ich nun in die Laube rein und setze mich hin werden die 15 prims die die Laube "normal" verbraucht und von meinen "Landprims" abgezogen.

Silver
 
Objekte & Modellieren

Hi !!
Also ich nutze auf meinem Grundstück den Temp-on Rezzer das Orginal.
Was soll ich sagen nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ich mit dem Ding auch hatte ( bei mir sind die Objekte nicht wieder aufgetaucht).
Klappt es jetzt mit kleineren Objekten super, die jetzigen Shops haben eigentlich 27 Prims und 1 wird vom Land gezählt super, das mach ich mit weiteren 4 Shops 2 davon haben sogar 56 Prims und eine beachtliche Größe, und es klappt.
Vorher hatte ich ein von mir erstelltes Haus gerezzt, das war aber 20X20 das kam wie gesagt nicht wieder, aber alles andere funktioniert einwandfrei und ich habe Prims, Prims, Prims.
Ich hatte mal den Zero Prim Rezzer der ging gleich gar nicht mit nix und der hat sage und schreibe 999 Linden $.
Sauerei.
Mfg. Karsten :D :D :D
 
na karsten. trifft man sich auch mal outgame :lol:

die frage ist ja nicht, ob es bei info zu land/about land 1 prim anzeigt. bei mir zeigt es auch nur ein prim an.

du hast ja noch nicht versucht, dein grundstück zu überfüllen... d.h. mehr prims hinzustellen und die dann zurezzen als möglich sind.

Das ist ja mein problem. es zeigt zwar nur 1 prim an, aber ichkann dennoch keine 117 prims pro 512 qm - also dann noch 116 - mehr hinstellen...

Verstehst du das?
 
XPhile, du beantwortest deine Frage doch selbst.
Mehr als du darfst geht halt nicht. Der rezzer mit einem prim versucht 233 zu erzeugen, wo du nur ingesamt 117 hast. Kann nicht klappen, oder? (Das gilt wenn du das gerezzte Objekt nutzt!)

Schau dir doch mal "kleine shops" an.

Du mußt halt einen gesunden Mittelweg finden zwischen dem was du dir vorstellst und was aufgrund von 117 prims geht.

Silver
 
Also ich habe mir gerade auch so eine Box zu "Testzwecken" zugelegt. Bei mir funktioniert sie.

Ich habe folgendes getan:

1. Objekte die später in die Term-Rez-Box sollen gerezzed.
2. Setup Skript in die Objekte eingebaut (Drang & Drop)
3. Objekte angeklickt (Setup Skript aktiviert)
4. Objekte aufgenommen
5. Objekte in die Box gepackt
6. Temp-Rez-Box angeklickt und Start (läuft)
7. Temp-Rez-Box zu Testzwecken vervielfältigt und gestartet läuft.

(so hatte ich bestimmt 40 bis 45 Stühle a 11 Prims auf einer 512sq m Parzelle)

Hier noch ein Bild dazu
user_731_zero_prim.jpg


EDIT: Bild eingefügt
 
Kann das mal jemand mit ruhigen Worten erklären ?

das ganze Rezzer/TempRezzer/0PrimRezzer usw.

Nicht das ich nicht wenigstens ansatzweise verstanden hätte um was es geht, aber so ganz den Durchblick hab ich trotzdem nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten