• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RL-Treffen München, Teil 6 27.02.2010

Brigitt Loening

Superstar
Das war ein Treffen mit kleinen Überraschungen. Schon vor mir waren einige Leute auf Junapel.

Amancairwen Gothly, Brigitt Loening, Criz Collins, Denise McMahn, LyAvain Swansong, Georg Koba, Ralf Setsuko, Roxy Qunhua, Sin Ronmark, Sirena Mureaux, XPhile Boucher

Nach einigen interessanten Gesprächen verschwand plötzlich einer nach dem anderen. Nach mehrmaligen Einloggversuchen kam ich wieder ins SL, aber die Sim Junapel war nicht erreichbar. Wir setzten das Treffen dann im Hofbräuhaus in München City fort. Dort kamen dann noch einige Leute dazu.

Elouise Winkler, Huanita Wunderlich, Latexsklave Reinhard, Ralfi Beaumont, Tamina Boa, Yasmina Sperber

Latexsklave möchte ich als weiteren Teilnehmer in unserer Runde diesmal noch begrüßen. Herzlich willkommen.
 

Brigitt Loening

Superstar
Hallo allerseits,

schade, auch die Amazone LyAvain Swansong muß leider absagen. Mit Medikamenten vollgepumpt sollte man jedoch lieber nicht so lange Autofahrten unternehmen. Gute Besserung und wir hoffen auf das nächste Treffen.

Viele Grüße
Brigitt
 

Brigitt Loening

Superstar
Hallo allerseits,

diesmal wird es den Live-Stream zum RL-Treffen in München in SL zu sehen geben. Und zwar im Ballsaal der Rollenspiel-Sim Thendara, damit wir bei dem Treffen auch etwas davon haben: nämlich Euch auf der Leinwand!

Für Interessierte und Leute, die sich gern am Chat beteiligen möchten, habe ich hier die LM dorthin: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Am Samstag landet man auch direkt am Ziel. Früher muß man etwas suchen, die Sim ist es wert. Wir sind ab 18:00 Uhr in der Villa-Flora und der Stream dürfte recht bald danach losgehen.

Ich hoffe auf reges Interesse.

Viele Grüße
Brigitt
 

Brigitt Loening

Superstar
Hallöchen zusammen,

Noch eine Neuanmeldung kann ich verkünden. Die letzte diesmal? Herzlich willkommen in unserer Runde, Fiona Scorfield.

Viele Grüße
Brigitt
 

Brigitt Loening

Superstar
Hallo zusammen und danke Cryogen.

Auch am Tag des Treffens trudeln noch Anmeldungen ein. Herzlich willkommen Mareta Dagostino.

Es ist natürlich immer noch möglich auch ohne Anmeldung kurzfristig beim Treffen zu erscheinen. Wir freuen uns über jede/jeden.

Nochmal habe ich hier für Interessierte am Live-Stream oder die sich gern am Chat beteiligen möchten die LM zum Ballsaal in Thendara: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Viele Grüße
Brigitt
 

Brigitt Loening

Superstar
Hallo zusammen,

mir hat der Abend mal wieder sehr gut gefallen. Die Reaktionen, die ich mitbekommen hab, waren auch durchwegs positiv (bis auf eine vergessene Pizza). Heute gibt es einige, bei denen ich mich zunächst bedanken möchte.

Zunächst herzlichen Dank an Criz Collins und Core Hax, die die Rechner mitgeschleppt haben und auch im Vorfeld einiges an Arbeit mit dem Ausprobieren und Testen des ganzen Streaming-Verfahrens hatten.

Als nächstes einen herzlichen Dank an Georg Koba (der mir gestern bei meiner Verabschiedung leider durch die Lappen gegangen ist), für das Mitbringen und Bereitstellen des Beamers.

Ein weiterer herzlicher Dank geht an Lislo Mensing für die schönen Maßkrüge.

Und last not least geht ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer, die durch ihr Kommen und ihre gute Laune so einen Abend überhaupt erst möglich gemacht haben.

Diesmal sind im Forum slinside die ersten Bilder: Second Life - Forum, Community, Portal - Aw: RL-Treffen München, Teil 6 am 27.02.2010 - Forum fuer Second Life

Viele Grüße
Brigitt
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Ich war auch inworld kurz dabei und war beeindruckt von der technischen Umsetzung.

Spitze: Ein Live-Stream über eine mobile Kamera die vor Ort herumgetragen werden konnte und eine große Leinwand auf der die RL-Teilnehmer sofort mit verfolgen konnten was inworld passierte.

Damit hat Criz auf das neue SharedMedia-Gimmick echt schnell reagiert und uns damit gezeigt wie einfach man in SL ein Live-Stream-Video einspielen kann. Das ganze funktionierte ohne Medienbruch und ohne Zeitverzögerung.

Ich weiss schon warum ich solange auf LL geschimpft habe, daß dieses wichtige Feature bisher fehlte. Jetzt ist es endlich da und nun haben wir ganz neue Probleme die dadurch losgetreten wurden, siehe diverse Diskussionen um SharedMedia.

Die Interaktion zwischen Inworld-Teilnehmern und RL-Teilnehmer hat Spaß gemacht.

PS: Super Idee den Bilderupload zwischen den verschiedenen Foren auch mal auszutauschen.
 
Ja das Treffen war sehr schön. Nochmals mein Dank an Brigitt.

@Swapps ok, aber die Zeitverzögerung beim Video war schon gewaltig( ca. 10 sec.)
So hatten wir 2 x LAG !!! Erstens das ganz gewöhnliche Linden LAG und dann noch
das Video Lag, wer kann das schon von sich sagen, grins.

Ich hoffe, daß Alle gut nach Hause gekommen sind .? (Bei Thorgal bin ich mir da nicht so sicher ...)
Bis zum nächsten MAL !! Hat echt Spaß gemacht....
 

XPhile Boucher

Superstar
Damit hat Criz auf das neue SharedMedia-Gimmick echt schnell reagiert und uns damit gezeigt wie einfach man in SL ein Live-Stream-Video einspielen kann. Das ganze funktionierte ohne Medienbruch und ohne Zeitverzögerung.

öhm mit shared media hat das nix zu tun gehabt.. er hats selbst grad erstmal ingame getestet (webseite aufm prim) :p
 

Forennutzer, die diesen Post gesehen haben

Oben