• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RLV Timer

L

Leroy Betsen

Guest
hallo an alle
hoffe ich habe nicht ubersehen als ich hier gesucht habe.
gibt es ein freies script fuer einen RLV timer.
man sollte die zeit per menue einstellen koennen
wuerde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann,oder mir jemand inworld dafuer empfehlen kann


danke allen schon mal im vorraus
 
Es gibt Timer und es gibt RLV Befehle.
Beides kann man miteinander kombinieren.
Aber dazu solltest Du schon wissen was es beim RLV genau machen soll.

Ich empfehle daher etwas Deine Frage zu konkretisieren.
z.B.:
Suche Script - RLV - Sit-Script mit Timer und nach Ablauf des Timers ein unsit, wobei eigenständiges aufstehen für den sitzenden Avatar in der Zeit deaktiviert wird.

Das macht es für uns Scripter dann weit einfacher auf Anfragen einzugehen.

MfG Archon
 
soory fuer die ungenaue frage,aber dein beispiel ist genau das was ich suche:

Suche Script - RLV - Sit-Script mit Timer und nach Ablauf des Timers ein unsit, wobei eigenständiges aufstehen für den sitzenden Avatar in der Zeit deaktiviert wird.

werde es mir zu herzen nehmen und das naechste mal genau beschreiben was ich suche
 
Dann ist noch die Frage soll Der- oder Diejenige sich selber hinsetzen oder solle eine Art Falle sein oder soll man jemand fangen können und soll der Timer einstellbar sein?
 
Ich weißt das post hier ist schon ein paar Jahre alt. Aber es ist genau das was ich suche. Hat wer ne Idee?

Ich habe einen Multi-pose Käfig deren posen und so ich auch weiter benutzen will. Und mein Dom hätte gern dass er einen Timer einstellen kann wie lange ich in dem Käfig sitzen muss.

Also ein RLV Script dass einen per menü einstellbaren Timer hinzufügt mit Force-Sit, also dass man nicht aufstehen kann während der Timer läuft, der so funzt dass ich mich selbst reinsetz - keine Trap.
 
Ich weißt das post hier ist schon ein paar Jahre alt. Aber es ist genau das was ich suche. Hat wer ne Idee?

Ich habe einen Multi-pose Käfig deren posen und so ich auch weiter benutzen will. Und mein Dom hätte gern dass er einen Timer einstellen kann wie lange ich in dem Käfig sitzen muss.

Also ein RLV Script dass einen per menü einstellbaren Timer hinzufügt mit Force-Sit, also dass man nicht aufstehen kann während der Timer läuft, der so funzt dass ich mich selbst reinsetz - keine Trap.

Timer stellst du ein mit llSetTimerEvent(float x). Mit dem wird alle x sekunden ein Timer-Event ausgeführt. Im Timer-Event kann man mit llSetTimerEvent(0) den Script-Timer abschalten. Menüs macht man einfach per llDialog und llListen usw. Muss man eben die Liste für die Menüs so umrechnen, dass z.B. "1h" in der Menu-Liste für die Buttons dann zu 3600s umgerechnet wird.

Bei RLV kann man das aufstehen per "@unsit=n" abstellen. Und mit einem "@unsit=y" bzw. einem "@clear" kann man die Beschränkung wieder aufheben.
Will man jeamanden per RLV irgendwo platzieren, dann geht das mit "@sit:<UUID>=force". <UUID> ist dann der Key des Objekts auf den man wen setzen möchte.
Will man jemanden per RLV aufstehen lassen, dann ist das notwendige Kommando "@unsit=force".
Die Ganze RLV API findet sich hier: http://wiki.secondlife.com/wiki/LSL_Protocol/RestrainedLoveAPI
 
Wichtig ist dabei auch, ob immer der Käfgbesitzer die Zeit im Käfig verbringen soll, oder gehört der Käfig dem Dom und sitzen muss drin die Sub. Im ersten fall kann der Skript einfach die RLV Befehle via llOwnerSay("@unsit=n"); versenden und der Besitzer kann nicht aufstehen. Im Zweiten fall braucht die Sub aber ein Relay, und den spricht der Skript an, sonst bleibt der Dom für die Zeit an seinen Sessel kleben während die Sub im Käfig posiert.

Über Relay ist manchmal auch dann gut zu lösen, wenn der Käfig der Sub gehört. Dann ist der universäll nutzbar beim Besitzer als Sub und Dom.

Dazu die Spezifikation des Relayprotokoll (wie der Skript das Befehl versendet.) Hier sollte man auch den "ping" Subprotokol beachten, das hilft dass wenn die Sub nach Crash reloggt, der Käfig sie wieder fängt.

Die Zeit beginnt zu laufen wenn die Sub sich auf den Käfig setzt. Das löst den changed() event mit CHANGED_LINK als Flag.

Dann kommt noch eine weitere Frage, Benutzt der Käfig die Sitzbälle, die zum Posieren gerezt werden (z.B. wie der MLP) oder setzt man sich direkt auf den Käfig. Wenn Bälle verwendet werden, dann wird der Klick auf "STOP" der Ball zerstört und man steht. In dem Fall darf die Sub die Posen nicht selber ändern, am besten wenn man ihr noch touch abstellt via "@touchworld=n".

In dem Fall kann man auch noch überlegen, ob der RLV Skript ins Sitzbal geht oder im Sitzball nur der Detector ist, der das Hinsetzen erkennt, und der RLV Skript in den Käfig selbst geht. Wenn man die Sitzzeit per Menü steuern möchte und die Einstellung soll das Rezzen von Sitzbällen überleben, dann sollte der RLV Skript auf jeden Fall in das Käfig. Wobei möglicherwiese gibt es beim MLP den Detektor schon, bin mit MLP nicht vertraut.

Am Ende dr Sitzung wenn der Timer abläuft, am besten nicht mit "@unsit=y,touchworld=y" (obwohl es geht auch ) sondern via "@clear" befreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten