• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RLV und Viewer2

Für mich gilt bei RLV immer der alte Spruch: wer mit dem Namen nichts anfangen kann, den interessiert es auch nicht und umgekehrt. *g*

Es ist in der SL-BDSM-Szene ein weit verbreitetes Hilfsmittel und erlaubt verschiedene Sachen.
 
hmmm...man lernt nie aus....aber Du irrst Dich ein weng..es interessiert mich zwar nicht, ich bekomme aber öfter anfragen ob ich meine Schuhe RLV fähig machen könnte..deshalb die Frage...:)
 
hmmm...man lernt nie aus....aber Du irrst Dich ein weng..es interessiert mich zwar nicht, ich bekomme aber öfter anfragen ob ich meine Schuhe RLV fähig machen könnte..deshalb die Frage...:)

Das hat dann aber mit dem Viewer selbst nix zu tun. Der Viewer muss nur die RLV API verstehen. D.h. Befehle wie llOwnerSay("@attach=n") einfach umsetzen können. Und der Skriptersteller muss sich normal nicht groß um Viewer und Versionen kümmern. Er muss sich nur an die RLV API halten.
Und z.B. Befehle wie llOwnerSay("@detach=n") vewenden, wenn man den Schuh nicht mehr ausziehen können soll.

Die vollständige RLV API findet sich hier:
LSL Protocol/RestrainedLoveAPI - Second Life Wiki

Restrained Love wird nebenbei nicht nur in der BDSM Szene verwendet (auch wenn das darauf hin optimiert und entwickelt wurde).
Man kann damit auch seine Outfits recht gut organisieren, das versehentliche Ablegen wichtiger Teile (z.B. bei Furries) verhindern usw.
 
RLV bzw RLVa ist vor allem ein API, also Schnittstelle des Viewer für Skripte um bestimmte Fähigkeiten des Viewers zu kontrolieren. Auch wenn man die meistens bei BDSM einsetzt. Und 'erfahren' kann man die auch noch am schnellsten in einer BDSM Session :) wobei zivile Einsatzmöglichkeiten gibt es auch, wie gridweites Teleport ohne dass man je ein Knopf klicken muss, oder via RLV kann der Avatar gedreht werden, was LSL so noch nicht erlaubt.

Zum Startproblem. Wenn ich mich nicht irre, den Viewer muss man über den vorhandenen Installieren, zumiindest waren die 'alte' RLV von Marine so, die brauchten eine kompatible Instalation des Original-Viewers von LL, und wurden zur Installation im selben Ordner entpackt. Dabei stand die benötigte Version des LL Viewers am Anfang der Readme Datei die im Ziparchv des RLV verpackt ist.

Falls gar nichts geht, gibt es eine Reihe von alternativ-Viewer, die RLVa unterstützen, die Oberfläche dürfte bei denen aber fremd vorkommen wenn man den SL2 gewöhnt ist.

• Imprudence, The Imprudence Blog
• Cool Viewer, Cool VL Viewer
• Phoenix viewer, Phoenix Viewer

LG und doch noch viel Spass.
 
ich benutz RLV z.B. bei einem chatter... der chatter box von x-street für umsonst zu haben ....
Es ersetzt den SL namen mit einem Namen den man in einem RP benutzt...
und durch das RLV braucht man kein /2 oder so eingeben , sondern einfach nur den Chattext
 
Ich bin ja selber RLVa nutzer bei mir gehört das zu meinen attachment dazu weil wenn ich durch ein Stargate gehe will ich auch Automatisch Teleportiert werden und aufn anderen gate rauskommen.
Ergo setzt mein PDA RLVa vorraus und deswegen nutze ich es auch.
Also wird deswegen kann ich auch sagen das RLV auch in der RP szene genutzt wird.
Hier noch damit man es sieht.
Code:
 [14:25]  AGA Alteran PAD 2.8: RLV: RestrainedLife viewer v1.22.1 (Emergence Viewer 1.5.0.1 - RLVa 1.1.2) activating AutoTP
 
Zum Startproblem. Wenn ich mich nicht irre, den Viewer muss man über den vorhandenen Installieren, zumiindest waren die 'alte' RLV von Marine so, die brauchten eine kompatible Instalation des Original-Viewers von LL, und wurden zur Installation im selben Ordner entpackt. Dabei stand die benötigte Version des LL Viewers am Anfang der Readme Datei die im Ziparchv des RLV verpackt ist.

Falls gar nichts geht, gibt es eine Reihe von alternativ-Viewer, die RLVa unterstützen, die Oberfläche dürfte bei denen aber fremd vorkommen wenn man den SL2 gewöhnt ist.

• Imprudence, The Imprudence Blog
• Cool Viewer, Cool VL Viewer
• Phoenix viewer, Phoenix Viewer

LG und doch noch viel Spass.

Auf der Webseite vom RLV steht:
Restrained Love Viewer for Microsoft Windows Version 1.23.0 Posted on 02/27/10. Note : Needs SL 1.23 to work.

Restrained Love Viewer for Microsoft Windows Version 2.1.2.2 Posted on 09/05/10. Note : This is a STANDALONE version.
Also müsste der niegelnagelneue RLV 2.1.2.2 auch so funktionieren. ;-)
...
... für die, die den v2 mögen.
 
Also bei mir im Kirsten finde ich kein RLV und es ist auch nicht aktiviert weil mein PDA nicht unter dem kirsten funktioniert.
Vielleicht kann mir ja jemand verraten wie ich es unter kirsten S20 build 36 aktiviere.
 
Danke Eight, dann mösste der standalone laufen.

Wegen Kirstns viewer, aus diesem Post folgt dass RLV im Kistens noch nicht geben wird:

As for RLv thing thats not really the focus of the viewer besides if i want an avatar to strip nakie all in need to do is ask nicely
icon_e_wink.gif
 
Toll aber der neue kirsten läuft stabieler auf meinen PC als der Emergence.
Weswegen dachte ich das ist nur versteckt wurden.
Vielleicht lässt sich RLV ja noch nachträglich einbauen sonst funktioniert mein Gate inkl Zubehör nicht mehr wie gewohnt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten