• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Roleplay Framework - Entwicklung und Ideensammlung

Das System von Dir ist gut, jedoch nur , wenn man es selbst auf den Sims installiert.

Das eigentliche Ziel jedoch ist ein Framework zu schaffen, daß einfach zu bedienen ist und sich aufgrund dessen einmal einer großen Akzeptanz erfreuen wird.

Da würde ich dann tatsächlich lieber mit einer Simkarte und Zonenlayern arbeiten, auf die man dann einfach die Zonen einzeichnen könnte.
Als Werkzeuge dann "Stift" und "Radiergummi".
Dann könnte man onlöine einfach die Bereiche jeder Zone auf dem dazugehörigen Layer markieren.
Die Layer müssten sich auch automatisch erweitern können, wenn z.B. mehrere Orte auf einer Sim sind.
Der Layer Stadt würde ja sonst aus den Bewohnern von Stadt A auch Bewohner von Stadt B machen.
Ok, das sind für mich von der Theorie her einfache Datenbankarbeiten, jedoch bin ich da drin nicht bewandert genug um den Aufwand dahinter abschätzen zu können.

Mit der Polygonberechnung wäre das sicher auch möglich, wenn man dann nur die Eckpunkte auf den einzelnen Layern einzeichnet.

Da ist wieder der Programmierer der grafischen Benutzeroberfläche später gefragt ;)
 
Das System von Dir ist gut, jedoch nur , wenn man es selbst auf den Sims installiert.

Das eigentliche Ziel jedoch ist ein Framework zu schaffen, daß einfach zu bedienen ist und sich aufgrund dessen einmal einer großen Akzeptanz erfreuen wird.
Sehe ich auch so. Außerdem ist da noch das Problem der Abarbeitungsliste, sprich, wie viel Zeit man auf einzelne Bereiche anwenden sollte, um irgendwann mal überhaupt etwas fertig zu haben.

Die Zonen sind wichtig, aber nicht so hoch in der Prirität, dass sie im ersten Testrelease dabei sein müssten, da dort vermutlich auch noch das Skillsystem fehlen wird (alle Spiele auf 75% oder ähnlich, zum Testen.) Die Zonensysteme und Traingsysteme sind Module, die für Simbetreiber optional sind.

Da würde ich dann tatsächlich lieber mit einer Simkarte und Zonenlayern arbeiten, auf die man dann einfach die Zonen einzeichnen könnte.
Als Werkzeuge dann "Stift" und "Radiergummi".
Dann könnte man onlöine einfach die Bereiche jeder Zone auf dem dazugehörigen Layer markieren.

Mit der Polygonberechnung wäre das sicher auch möglich, wenn man dann nur die Eckpunkte auf den einzelnen Layern einzeichnet.
Vorerst würde ich einfach sagen, man drückt dem Admin ein Objekt in die Hand, und er geht die Eckkoordinaten einfach ab, loggt die ein, und es ist rechteckig. Damit haben wir etwas für den Start der Dinge. Danach, solange dann das "Billigmodell" in Benutzung ist, kann man in Ruhe ein genaueres Zonenmodell entwickeln, dass dann optional das alte Zonenmodell ersetzt (entweder oder).

Für das Polygonmodell würde ich später vielleicht sogar mal schauen, ob man die 3d-Scanner nicht für sowas einsetzen könnte (eine große Karte der Sim wird gerezzt, und man verschiebt dort dann entsprechende Marker - immerhin brauchen wir ja nur die Koordinaten). Ansonsten wäre das durch AJAX/prototypeJS/scriptaculous durchaus auf einer Webseite denkbar.
Die Layer müssten sich auch automatisch erweitern können, wenn z.B. mehrere Orte auf einer Sim sind.
Der Layer Stadt würde ja sonst aus den Bewohnern von Stadt A auch Bewohner von Stadt B machen.
Ok, das sind für mich von der Theorie her einfache Datenbankarbeiten, jedoch bin ich da drin nicht bewandert genug um den Aufwand dahinter abschätzen zu können.
Prinzipiell hat jede Zone einen Schlüssel, auf welche Kaste sie auswirkt, danach Datensätze, inwiefern. Eine Ergänzung zu "Gruppe" (innerhalb der jeweiligen Sim) wäre kein Problem. Auch zwei oder mehr Heimsteine (z.B. zwei Dörfer u.ä.) pro Sim wären damit machbar.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten