• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP Hud mit Essen und Trinken?

Ich habe leider im Forum keinen passenden Eintrag gefunden - gibt es einen RP-Hud bei dem für das Wohlbefinden es notwendig ist, dass der Avatar auch Speisen und Getränke zu sich nehmen muss? Wenn ja wäre ich für Informationen auch bezüglich der Nahrungsmittel sehr dankbar :)
 
das "spellfire-meter" sei hierzu auch noch genannt.
 
NLS ist sehr umstritten

NLS oder die sogenannten Nutri Life MEter sind sehr umstritten, schau mal im Gor Forum nach. Dort gibt es bestimmt den einen oder anderen Threat zu dem Thema.

Neben NLS und Spellfire gibt es noch MC2 und MC3 als Meter wo mann nahrung zu sich zu nehmen um seine werte aufrecht zu halten.

NLS hat aber keinen Kampfmeter , deswegen verwenden viele dazu noch GM oder ML.

Generell ist bei solchen Systemen ein erhöhte Anzahl an Scripten auf der sim von nöten um die Nahrungsmittel zu verfügung zu stellen, was einfluss auf die Performance der Sim hat.
Ebenso muss bei vielen Solcher MEter für die Zubereitung solcher Nahrungsmittel viel gerezzt werden, was zu Primmüll führen kann und da diese teile auch scripte habn kommen wieder aktive Scripte auf dich zu.

Fürs Rollenspiel wenn du als solches so einen Meter für ein Rollenspiel verwenden willst, dann solltest du mit deinen Leuten auf der Sim sprechen ob die solch ein System auch befürworten, Es wäre nicht die erste Sim die danach ausgestorben ist als das System eingeführt wurde.

Viele Rollenspieler lehnen solchen Meter ab weil sie der Meinung sind echte Rollenspieler brauchen keine Meter der ihne sagt wann sie im RP Nahrung zu sich zu nehmen.

Wenn du sowas wie das Computerspiel die Sims Veranstalten willst, dann ist so ein System sicherlich von nöten.

Ich persönlich halte es immer nach der Faustregel umso weniger Features ein Meter / Hud hat umso besser und herausfordernt ist ein RP.
 
Du kannst SpellFire bzw. Omega nehmen

Dafür gibt es Speisen und man muss "schlafen" indem man sich in nen geskriptetes Bett oder auf ne Matte legt ;)
 
Uff... also zu RP-Huds etc das was die Vorgänger bereits schrieben...

Allerdings muss ich hier doch noch meinen eigenen Senf in Form von: Meine eigene Erfahrung mit NLS und Co mit dazu werfen.

Auch ich habe früher mit NLS gespielt.. auch ich fand es am Anfang klasse, auch ich habe teils über Stunden das ganze Zeug gesammelt, hergestellt etc..

Nur.. für was?

Was ich damals für mich selbst festgestellt habe:

Es ist viel zu zeitaufwendig!

Das jetzt aber nicht missverstehen, das System selbst, die Möglichkeit dahinter, die finde ich klasse, wenn man auch im RP selbst was herstellen kann was nicht nur rein emotet ist.

Aber es nahm mir letztendlich einfach einen Großteil meiner eigenen RP-Zeit weg.

Ich stelle mich lieber IC in eine Küche und versuche als Freie minutenlang selbst ein Vulo-Ei aufzuschlagen weil gerade keine Sklavin in der Nähe ist und ich selbst das vielleicht ja noch nie machte oder versuche selbst einen Blackwine zu kochen der entweder fast aussieht wie Wasser der dermaßen bitter ist (und die Dose dann leer) das man den nicht trinken kann als das ich stundenlang auf einem Feld Rambeeren pflücke damit ich das Lager voll kriege um da wieder mal 5 Kuchen zu backen weil die IC einfach fürs nächste Fest benötigt werden.

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, das was ich hier schildere, ist wie gesagt, meine eigene Erfahrung die für mich eben negativ ausging.

Ein anderer kann aber dauerhaft genauso Spaß dran haben...

Tip von mir:

Eine Sim suchen auf der mit NLS bereits gespielt wird und da erstmal eine Weile mitmachen... nach spätestens 4 Wochen sieht man dann schon ob es für dauerhaft ist oder eher doch nicht.

LG
 
*schaut zu der angehenden Heilerin auf

Habt ihr nicht in Aspe was eigenes gehabt, oder habt ihr das eingestampft nach eurem Umzug richtung Lydius?
Sandra kann sich noch daran erinnern, das Aspe ein eigenes System hatte, allerdings ohne Essen und TRrinken, war eher was mit Herstellung von Waren wie Töpfe, Teppiche usw.. Sandra arbeitete damals in der Töpferei Ihrer Herrin.

*murmelt dann leise: Wie lange brauch die noch um fertig mit der Ausbildung zu werden. Ist die faul oder öhm*schweigt dann lieber und lächelt die Herrin an*gg*
 
*schaut zu der angehenden Heilerin auf

Habt ihr nicht in Aspe was eigenes gehabt, oder habt ihr das eingestampft nach eurem Umzug richtung Lydius?
Sandra kann sich noch daran erinnern, das Aspe ein eigenes System hatte, allerdings ohne Essen und TRrinken, war eher was mit Herstellung von Waren wie Töpfe, Teppiche usw.. Sandra arbeitete damals in der Töpferei Ihrer Herrin.

*murmelt dann leise: Wie lange brauch die noch um fertig mit der Ausbildung zu werden. Ist die faul oder öhm*schweigt dann lieber und lächelt die Herrin an*gg*

Im alten Asperiche stand das System, ja, und was den Rest betrifft... da solltest Du, bei Interesse Dich mal an oookusama Hirano oder an Tatso Hirano wenden, denn da hab ich keine Ahnung :)

Wobei ich aber ehrlich sage das ich das, was auf Asperiche stand wesentlich besser finde, aber ich hab keine Lust nun ne Diskussion breit zu treten welches System besser oder schlechter als das andere ist.

Nur ein Punkt... ohne Essen und trinken zu müssen fällt ein gewisser Druck weg der sonst dahinter steht.

Wenn die Anzeige konstant runter läuft bist Du irgendwann gezwungen jetzt Nahrung zu sammeln oder Dir jemanden zu suchen der Dir aus seinem NLS-Inventar was zu essen gibt, so man es wirklich realistisch durchspielen will...

Es steht mir da zu sehr.. naja... Zwang im RP dahinter, den ich nicht wirklich haben muss.

Auf Asperiche konntest Du Sachen herstellen, hast Dich selbst aber entscheiden können wann Du es machen willst und vor allem nicht vorher noch 3 oder mehr Zutaten sammeln müssen...

Für den Rest... verweis ich Dich an die Owner von Asperiche :)
 
Ich weiß wie es damals funktionierte, hab es ja selbst noch mitgemacht.
Aber warum soll Sandra Herrn Tatso nach eurem Ausbildungsstand fragen?*grinst dabei

Ich wollte keinen Diskussion was besser ist vom Zaun brechen. Ich wollte nur daraufhinweisen das es noch das, nennen wir es, Aspe-System gibt.
Ich fand es persönlich toll, gerade die Abnutzung von z.B. den Teppichen.

Aber Sandra fragte mal gerne Herrin Kusa ob sie eure Ausbildung nicht mal strenger überwacht. *lächelt lieb
 
Ich weiß wie es damals funktionierte, hab es ja selbst noch mitgemacht.
Aber warum soll Sandra Herrn Tatso nach eurem Ausbildungsstand fragen?*grinst dabei

Ich wollte keinen Diskussion was besser ist vom Zaun brechen. Ich wollte nur daraufhinweisen das es noch das, nennen wir es, Aspe-System gibt.
Ich fand es persönlich toll, gerade die Abnutzung von z.B. den Teppichen.

Aber Sandra fragte mal gerne Herrin Kusa ob sie eure Ausbildung nicht mal strenger überwacht. *lächelt lieb

Boah.. Unverschämtheit! Und woher willst Du wissen das ich nicht schon fast fertig bin?

Aber wenn Du es wissen willst.... meine Prüfung rückt immer näher! Die voraussichtliche Prüfende befindet sich derzeit noch im realen Urlaub... und alles andere... da hältst Du Dich mal schön raus *sfg*
 
Boah.. Unverschämtheit! Und woher willst Du wissen das ich nicht schon fast fertig bin?

Aber wenn Du es wissen willst.... meine Prüfung rückt immer näher! Die voraussichtliche Prüfende befindet sich derzeit noch im realen Urlaub... und alles andere... da hältst Du Dich mal schön raus *sfg*

Nunja Herrin, die einen sind eben schneller fertig und andere die, öhm nunja, die brauchen eben sehr viel länger*gg*

Aber werde meine Herrin doch mal fragen, ob mir meine alte Heimat Aspe besuchen, damit sie mit Herrin Kusa sich austauchen kann über Heilmethoden und Ausbildung von angehenden Heilerinen*lächelt ganz lieb
Vielleicht sollte Herrin Kusa auch in der Ausbildung vermehrt auf Pfannen setzen*muss nun doch laut lachen und duckt sich lieber

Zum Thema: NLS fand ich persönlich auch für zu Zeitaufwendig, da diese Zeit eben dem RP fehlte. Aber tolle Ansätze hat das NLS.
 
Nunja Herrin, die einen sind eben schneller fertig und andere die, öhm nunja, die brauchen eben sehr viel länger*gg*

Aber werde meine Herrin doch mal fragen, ob mir meine alte Heimat Aspe besuchen, damit sie mit Herrin Kusa sich austauchen kann über Heilmethoden und Ausbildung von angehenden Heilerinen*lächelt ganz lieb
Vielleicht sollte Herrin Kusa auch in der Ausbildung vermehrt auf Pfannen setzen*muss nun doch laut lachen und duckt sich lieber

Zum Thema: NLS fand ich persönlich auch für zu Zeitaufwendig, da diese Zeit eben dem RP fehlte. Aber tolle Ansätze hat das NLS.


Naja ich sags mal so... manche scheinen wohl nicht zu wissen das gerade die Zeit der Ausbildung die schönste Zeit in der Heilerkaste überhaupt ist... und wenn ich mit Asperiche und meiner RP-Familie nicht so sehr verbunden wäre und momentan das, was passiert, nicht passieren würde, dann würde ich noch gaaanz ganz lange im Ausbildungsstand bleiben, und das obwohl ich das gesamte Heilerwissen bereits schon lange habe.

Ach ja, und vorlaute Sklavinnen landen hier bei mir direkt beim Slaver.. mit geschorenen Haaren *mal genauso lieb zurück lächelt*
 
Naja ich sags mal so... manche scheinen wohl nicht zu wissen das gerade die Zeit der Ausbildung die schönste Zeit in der Heilerkaste überhaupt ist... und wenn ich mit Asperiche und meiner RP-Familie nicht so sehr verbunden wäre und momentan das, was passiert, nicht passieren würde, dann würde ich noch gaaanz ganz lange im Ausbildungsstand bleiben, und das obwohl ich das gesamte Heilerwissen bereits schon lange habe.

Ach ja, und vorlaute Sklavinnen landen hier bei mir direkt beim Slaver.. mit geschorenen Haaren *mal genauso lieb zurück lächelt*


Was denn nun, bei euch oder dem Slaver? Und Sandra ist nicht frech oder vorlaut, fragt meine Herrin. *grummelt
Und meine Herrin würde nie zulassen das Sandra ihre schönen Haare verliert.
Da Ihr ja angeblich schon alles wisst, dann seit ihr also nur faul?*schaut grinsend
 
Was denn nun, bei euch oder dem Slaver? Und Sandra ist nicht frech oder vorlaut, fragt meine Herrin. *grummelt
Und meine Herrin würde nie zulassen das Sandra ihre schönen Haare verliert.
Da Ihr ja angeblich schon alles wisst, dann seit ihr also nur faul?*schaut grinsend

Tja.. richtig lesen ist so ne Sache gell?... Also bevor ich das nach meiner Erklärung nun hier in den falschen Hals bekomme zieh ich mich mal eher hier raus.. denn nach meinem Text von eben kommt Dein letzter Satz einer gewissen Grenze bei mir gerade ganz ganz nahe.
 
Herrin, Sandra wollte nicht respektlos erscheinen. Sie entschuldigt sich in aller Form bei euch. Vergebt einer dummen Kajira.

*schaut ganz lieb

Es ist schön das jemand mit solcher begeisterung dabei ist. Bitte bleibt so.
*drückt mal die Herrin ganz dolle(im Rahmen OOC):)
 
Das Asperiche-System wurde meines Wissens nach nicht auf Eis gelegt, da ich neulich erst als Betatester für die melk/zücht/schlachtbaren Bosk diente (nein, keine Angst, das sind nicht solche Breedables wie die Amarettogäule oder diese Affentiere). Es wird nur gerade perfektioniert.
Ich persönlich halte von so einem zwanglosen System auch deutlich mehr als von NLS, das ich als eine reine Kajira/Heiler-Beschäftigungstherapie ansehe (aber jeder wie er mag).
Wie Aurelia sagte: Am besten Kusa oder Tatso fragen.


Und ein System, bei dem man schlafen muss wäre für mich ein Grund, eine Sim, auf der das Pflicht ist, nicht zu besuchen. Jetzt neu - Second Life mit allen Funktionen! Erleben Sie PMS, erektile Dysfunktion und Brechdurchfall! :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten