• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP-Online beschließt SL ist tod

SandyLee Munro

Superstar
Schaut mal hier

http://www.rp-online.de/public/arti.../588140/Google-spendet-zweite-Identitaet.html

Selten so gelacht

ANMERKUNG MOD: Juicily Loon
Zeit: 10.07.2008 - 10:43:27

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): Allgemeine Diskussionen zu SecondLife

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Juicily Loon
 
Ich glaube kaum, dass die NUR Kaffee trinken,
vermutlich waren die gestern Abend auf einer
After-Job-Party und haben eine Vodka-Flasche
geleert und sind dann direkt zur Redaktion
und haben den Text geschrieben
 
Wollt ihr mir gerade erzählen, es stimmt nicht alles, was in der Zeitung steht? :shock:

:lol:
 
Ich schließe mal analog

Die Auflagen der Tageszeitungen
sind von 1998 bis 2008
von 30 Mio auf 24 Miol
zurückgegangen,
das Medium Tageszeitung ist tot.

Wenn die nur so einen stuss wie in dem Artikel
schreiben, dann ist es kein Wunder :lol:
 
Ihr solltet mal lesen lernen.

[url schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/digitale/internet/588140/Google-spendet-zweite-Identitaet.html[/url] ]„Second Life“ war der Trend im Internet. [...] Der Trend ist tot.

Das sagt nicht das SL tot ist, sondern der Trend darum und da gebe ich ihnen recht. SL war mal, grob formuliert, angesagter.

Ließt man die Kommentare der Leute zu diversen Lively-Artikeln wird deutlich: der Durchschnitts-Kritiker hat sich 2 Tage in SL aufgehalten. Vermutlich nur an Noob-Orten mit dem entsprechendem Niveau. Die Noobcenter bzw. die Orte wo Noobs aufschlagen beeinflussen damit in meinen Augen deutlich die öffentliche Meinung über SL. Kann man nicht oft genug sagen und wenn man sich anschaut was da an einigen Ort so rumsteht und von sich gibt, könnt einem übel werden. Kein Wunder das manche kein besonders tolles Bild von SL haben.

Den besten Kommentar den ich gelesen hatte, rein inhaltlich: Wer SL kennenlernen möchte muß Zeit haben und das auch wirklich wollen.
 
eigentlich warte ich seit längerer Zeit darauf, dass einer der "Großen" LL aufkauft, bzw. zumindest einsteigt. Google schien mir dabei der wahrscheinlichste Kandidat.

Dass die jetzt was eigenes aufziehen, wundert mich schon und gibt mir auch zu denken. Gerade Google hatte bisher die Politik, gute Ideen einzukaufen, wenn sie noch in den Kinderschuhen stecken und daraus Riesenerfolge zu machen.

Da gibt es eigentlich nur die Erklärung, dass LL entweder nicht bereit ist, zu verkaufen, oder dass Google kein Potential mehr sieht. Da mir die Google-Jungs etwas visionärer scheinen als die Rheinische Pest, ist das schon beachtenswert, was da passiert!

btw. was Magus über Noobie-Centren sagt, möchte ich 10 mal unterschreiben!
 
Magus Loon schrieb:
...Die Noobcenter bzw. die Orte wo Noobs aufschlagen beeinflussen damit in meinen Augen deutlich die öffentliche Meinung über SL. Kann man nicht oft genug sagen und wenn man sich anschaut was da an einigen Ort so rumsteht und von sich gibt, könnt einem übel werden. Kein Wunder das manche kein besonders tolles Bild von SL haben.......

Darum wird ja auch zur Zeit sehr intensiv, insbesondere in der deutschen Community, daran gearbeitet, das der erste Eindruck, der bekanntlich sehr wichtig ist, verbessert wird und positiv prägend ist.
 
Was mich wundert,
normal schreibt RP-Online bei der Blöd-Zeitung ab,
aber da finde ich keinen Artikel dazu :lol:



Wenn nicht google SL aufkauft, dann ... ich wag es nicht auszusprechen :cry:
 
Nun ja, noch gehört es Linden!

Also, das ist nun wirklich ein überflüssiges Diskussionsthema für uns. Es beruht auf reine Spekulationen.

Wir wissen doch alle, das die Zahlen der Gleichzeitig-User nicht zurückgehen.
Die Anzahl steigt sogar immer noch. Das kann doch jeder auf dem Startbildschirm verfolgen.
 
Hallo
Bevor ihr euch an solch dumme Berichte hochschaukelt, lest lieber mal dieses…
Auszug eines Berichtes von “LEHMANNS FACHBUCHHANDLUNG“

Mit second life wurde bereits ein wichtiger Meilenstein gesetzt. Eigentlich ist es kein Spiel. Es ist eher eine Nachbildung unserer Welt mit neuen Kommunikationsmöglichkeiten. Die Erfolgsfaktoren sind die freie Inhaltsgestaltung durch Spieler (user generated content), der Handel mit echter konvertierbaren Währung (Micropayment] und ein bisher nie erlebtes Wir-Gefühl (gemeinsames Erleben).
Die typischen SL-User haben meist eine hohe Bildung und ein hohes Einkommen, sind jung und kreativ und sehen weniger fern… Doch Kreativität und “Das- sich- Einlassen” wollen auf eine “zweite” Welt, in der Menschen mit Emotionen und Interessen miteinander interagieren, und nicht unbedingt das, was der “normale Spieler” sucht. “Es geht in second life nicht so sehr darum, die Augen und Hände zu beschäftigen. Herz und Geist ist wichtiger” , so sagte es treffend Corey Bridges von MULTIVERSE NETWORK.
SL, eine extrem kooperative Welt, bietet unendlich viele Möglichkeiten.


Den Original Bericht findet ihr in voller Länge zum Genießen hier:

http://blog.lob.de/2007/09/11/das-spiel-geht-weiter-die-zukunft-von-second-life/

LG
Meike
 
Also ich habe mir das Google Ding mal angesehen, das ist ja Rufmord sowas als Konkurenz zu SL zu betrachten.

Wer diese Google Freatures auch nur annähernd in dem Zusammenhang mit SL nennt sollte klarstellen dass sich die beiden Dinge um Welten unterscheiden.

@Meik

Das mit den jungen Leuten kann ich nicht bestätigen, da wo ich Kontakt habe die sind alle 35 und älter (oder ist das noch jung ? ), ansonsten kann ich dem Artikel zustimmen.
Wer auf Ballerspiele steht wo keine Sozialkompetenzen oder ein gewisser IQ benötigt werden der kommt in SL mit Sicherheit nicht zurecht.
SL ist anspruchsvoller als so mancher denkt, daher ziehen die Noobs sich dann nach einer Weile total entäuscht zurück.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten