• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ruinen Mesh Gesucht

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

ich suche momentan in Mesh erstellte Ruinen wie im Style von Prefabrica https://marketplace.secondlife.com/p/PREFABRICA-Ruins-01-Medieval-mod-copy/499685

Der Aufbau sollte wie bei der Sculptie Version ebenfalls aus einzelnen Komponenten bestehen, damit ich meiner Fantasie freien lauf lassen kann.
Auf dem Marketplace finde ich allerdings nur gesculptetes Zeug oder minderwertigen Schrott.
Das letzte war ein was ich gekauft hatte war ein Reinfall. Die Buildings waren als ganzes und voellig ohne Physics. Das heisst, es gab nur die Option Convex Hull und die Boundingbox war aehnlich eines Sculpties. Mit solch einem Mist kann ich nichts anfangen, schliesslich will ich das es Begehbar ist und nicht Phantom.

Nun habe ich gestern jemanden Inworld angesprochen und er meinte er koennte mir sowas erstellen.
Als ich ihm sagte das ich das (copy) und (modify) benoetige, da sagte er (modify) gibts bei ihm generell nicht.
Ich sagte ihm, mit (no modify) kann ich nichtzs tun. Worauf er meinte, mit (modify) auch nicht.
Der hat mich doch tatsaechlich ausgelacht, als ich sagte, das ich gegebenenfalls eigene Texturen verwenden will.
Kurz gesagt, wir sind Geschaeftlich nicht zusammengekommen.

Es ist mir immer wieder unbegreiflich, warum manche Content Ersteller darauf bestehen, das Objecte (no Modify) sind.
Also mit sowas kann man bei mir keinen Blumentopf gewinnen.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich Ruinen aus Mesh mit copy und modify permissions, bei denen auch die Physic stimmt her bekomme?

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. das ist ja grad das. Eben weils Mesh ist, kannst du daran inworld nicht viel modifizieren. Du kannst es anders einfärben, größe ändern etc... aber wirklich umbauen und texturen ändern is knifflig bei mesh. Warum er sich weigert dir was Mod zu geben versteh ich auch nicht, vielleicht benutzt er selber Vorlagen die no Mod sind :D
Aber ich kenn jemanden der sowas vielleicht für dich bauen kann. Sprech mich mal an bei Interesse.
 
geh mal in den Mainstore , ich glaub die verkaufen das auch als Mesh irgendwo
 
Och, am Mesh Object kann man ne ganze Menge Modifizieren.
Wie du schon sagtest, Farbe, Groesse, Form (bedingt), und sogar Texturen, zudem kann man auch noch andere Objecte anlinken, wie zum beispiel Tueren und die mit einem Script versehen.

Aber als No MOD object kannst du gar nix machen.
Also ich habe dafuer echt kein Verstaendniss, ich habe sogar Fahrzeuge zu Deco-Zwecken von gewissen Erstellern mit Mod Rechten bekommen, obwohl ich gerade bei Fahrzeugen ehr Verstaendniss fuer die NO MOD Permission habe.

Aber danke dir, du bekommst gleich IM^^

LG
Dae
 
ne Obscura, ich kenne den Laden.
Auf den Vendoren steht absichtlich Prefabrica Mesh dran, es sind aber Sculpties.
Auf diese Irrefuehrung bin ich schon rein gefallen.

LG
Dae
 
Die Prefabrica Ruinen gibt es jetzt (endlich) tatsächlich als Mesh und bis Ende des Jahres läuft da noch ein 90%!! Off sale

nebenbei kannst du deine skulpts (die maps) doch problemlos exportieren (so du sie fp besitzt), importierst sie in Blender oder Hexagon, ggf etwas nachbearbeiten, exportieren nach dae und zurück nach SL
 
Ich war grade da aus Neugier, aber wo da Mesh sein soll...die Ruinen sind Sculpties.


Schade eigendlich, ein paar schöne Mesh Ruinen hätten mir auch gefallen.

Nachtrag:
Prefabrica wirbt mit "Mesh" auf den Verkaufsvendoren. Eine eindeutige Irreführung wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Prefabrica wirbt mit "Mesh" auf den Verkaufsvendoren. Eine eindeutige Irreführung wie ich finde.

Ich finde das auch irreführend. Aber streng genommen ist es korrekt, denn aus der Sculptmap wird ja beim rezzen ein Mesh. Seit der Einführung "echter" Meshes in SL wird der Begriff "Mesh" aber mit was anderem in Verbindung gebracht, also dem, was wir normalerweise erwarten. Ist wie in der Werbung. Wo "laut Gesetz ohne Konservierungsstoffe" drauf steht, sind zwar keine Konservierungsstoffe drin, aber es sind immer noch konservierende Stoffe drin (man beachte den feinen Unterschied) :)
 
Ich war mir absolut sicher, die ruins 03 und höher wären mesh und auch noch mal dort,
ihr habt recht, sind auch skulpties wie man im kleingedruckten lesen kann
No mod sculpt maps

Die Gothic Components sind allerdings nun wirklich mesh
(am Eingang Luftlinie geradeaus bis eine Querwand kommt, dort mit der kamera hoch ist das meshzeug in verschiednen ausführungen, sogar mit dae)
 
Die Gothic Components sind allerdings nun wirklich mesh
(am Eingang Luftlinie geradeaus bis eine Querwand kommt, dort mit der kamera hoch ist das meshzeug in verschiednen ausführungen, sogar mit dae)

Sorry, aber das einzige was ich laut deiner Beschreibung finden kann, sind ebenfalls wieder nur Sculpties und die koennen se gern behalten.
Gothic architecture sculpts - source .obj file download
Gothic components 2 sculpts - source .obj file download
Im Kleingedruckten steht sogar Sculpt Maps with Alpha Layer
Abgesehen davon ist es nicht das was ich suche. Das was ich suche kannst du gut auf Yuna's Bild (Beitrag #7) erkennen.

LG
Dae
 
@ Kelith

Streng genommen stimmt es dass eigentlich alles Mesh ist, jedoch wird in Second Life seit eh und je zwischen Prim - Sculpt - und jetzt auch Mesh eindeutig unterschieden.
Falls es niemanden aufgefallen ist (mir schon) hat dieser Laden sogar frecherweise mit der Einfuehrung von Mesh das eigene Logo so weit veraendert, das MESH im Vordergrund steht.
Denn vor der Mesh-Einfuehrung sah deren Logo ein wenig anders aus. Aus diesem Grund sehe ich da schon einen gewissen Vorsatz.

Nachtrag:
Wenn ich mir zum Vergleich mal den Laden M n B Warehouse ansehe, wo ich sehr gern mal stoebere und das ein oder andere kaufe, sehe ich einen Himmelweiten unterschied. Der Ersteller macht auch beides, Sculpties und Mesh, aber bei ihm ist es eindeutig erkennbar und der Landimpact ist ebenfalls beim Mesh beschrieben. Hier gehts zum Store: http://slurl.com/secondlife/Shark Luna/91/28/27

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oha, schau dir mal die bewertung vom zweiten Link an. ;)

Der erste Link ist mir Optisch zu einfach, irgend wie zu Roemisch - nicht mein Geschmack.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten