• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sadisten auf Gor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu, die haben aber Turia erobert und es hat auch ein bischen gedauert bis sie wieder abgezogen sind und somit sind sie für ein paar Tage nicht mehr die Wagenvölker sondern die Jungs aus Turia und genau auf diesen Zeitraum von 2 Tagen, 5 Stunden, 34 Minuten und 11 Sekunden der Besatzung bezieht sich meine Aussage. :D

Ach so , ja dann......

Wobei das Zitat halt auch bestaetigt was Du sagtest, dass es naemlich Leute auf Gor gab, deren Beruf das Foltern war. Also durchaus BTB, solche Sachen.

Der Sleen
 
Was ist denn das "Besondere" an SL? Dass man zwingend mit Menschen rechnen muss, die das Virtuelle nicht vom Realen unterscheiden können/wollen?
Man sollte es jedenfalls nicht gänzlich ausschließen. Und um ehrlich zu sein, es hat auch während meiner RP-Zeit nie einen Moment gegeben, wo sich das RP nicht genau so real anfühlte wie meine Zeit im sonstigen SL, oder wie meine Zeit im RL. Für mich ist SL einfach nur eine Erweiterung des RL, also daher nicht weniger real.
Hinter JEDEM Avatar (Bots nicht mitgerechnet) sind immerhin Menschen mit Emotionen, die nicht ständig 100% rational reagieren. Und, wie ich mal in einem sehr lehrreichen Buch gelesen hab:
Sobald Sie einen Raum betreten, sind Sie für alles mitverantwortlich, was darin geschieht.
Und ja, meiner Meinung nach gilt das auch für SL allgemein, und RP insbesondere.

Mich gruseln bekanntermaßen Menschen, die sich so sehr in etwas verlieren.
Wieso?
Hast du dich noch nie völlig in eine Tätigkeit oder einen bestimmten Moment "verloren"? Z.B. ein Kreativitäts-Flow, wo du erst aufgesehen und deine Umgebung wieder eingeblendet hast, nachdem wasauchimmer fertig war? Oder eine Meditation? Oder Subspace? etc
Aber verbieten will ich´s ihnen sicherlich auch nicht.
Oder man könnte den GM-Tag einfach färben. RPler kriegen einen roten, Totalimmersive einen gelben. Oder so.
Ich sag ja immer, Rollenspiel ist im Prinzip eine Form von Improvisationstheater.
Und was das Darstellen einer Rolle betrifft, ist meiner Meinung nach das Method Acting, also Immersion in die Rolle (bestes Beispiel eines Method Actors: Robert de Niro), die beste und glaubwürdigste Methode. Also dass man nicht nur "im Chat mit seinem Püppchen was labert", sondern sich mit dem Charakter identifiziert, sich in die Rolle und Situation hineindenkt und -fühlt. Dass man so agiert und reagiert, als wäre man selbst dieser Charakter in dieser Situation. DANN nämlich erkennt man auch während des Rollenspiels, dass die anderen Charaktere nicht nur Pixelpüppchen sind, sondern Menschen.
 
Man sollte es jedenfalls nicht gänzlich ausschließen. Und um ehrlich zu sein, es hat auch während meiner RP-Zeit nie einen Moment gegeben, wo sich das RP nicht genau so real anfühlte wie meine Zeit im sonstigen SL, oder wie meine Zeit im RL. Für mich ist SL einfach nur eine Erweiterung des RL, also daher nicht weniger real.
Hinter JEDEM Avatar (Bots nicht mitgerechnet) sind immerhin Menschen mit Emotionen, die nicht ständig 100% rational reagieren. Und, wie ich mal in einem sehr lehrreichen Buch gelesen hab:
Sobald Sie einen Raum betreten, sind Sie für alles mitverantwortlich, was darin geschieht.
Und ja, meiner Meinung nach gilt das auch für SL allgemein, und RP insbesondere.

Wieso?
Hast du dich noch nie völlig in eine Tätigkeit oder einen bestimmten Moment "verloren"? Z.B. ein Kreativitäts-Flow, wo du erst aufgesehen und deine Umgebung wieder eingeblendet hast, nachdem wasauchimmer fertig war? Oder eine Meditation? Oder Subspace? etc
Ich sag ja immer, Rollenspiel ist im Prinzip eine Form von Improvisationstheater.
Und was das Darstellen einer Rolle betrifft, ist meiner Meinung nach das Method Acting, also Immersion in die Rolle (bestes Beispiel eines Method Actors: Robert de Niro), die beste und glaubwürdigste Methode. Also dass man nicht nur "im Chat mit seinem Püppchen was labert", sondern sich mit dem Charakter identifiziert, sich in die Rolle und Situation hineindenkt und -fühlt. Dass man so agiert und reagiert, als wäre man selbst dieser Charakter in dieser Situation. DANN nämlich erkennt man auch während des Rollenspiels, dass die anderen Charaktere nicht nur Pixelpüppchen sind, sondern Menschen.

This!

Ergänzend zur Immersion:
Ich habe es einige Male erlebt, zuerst und sehr vehement in einem "nur-Schreib-Chat", dass ich mich kaum oder vorübergehend gar nicht "wehren" konnte gegen das was in einem RP mit mir geschah. Da war nix mit "Stop" oder mich rausklinken. Ich hab es auch erst hinterher gemerkt, was da passiert ist mit mir und habe Panik gehabt, also, hinterher fast noch mehr als währenddessen.

In SL/Gor ist es langsam, schleichend gewesen und hat zu Unstimmigkeiten dann bei mehreren Personen geführt und mich auch in ein Loch plumpsen lassen.
Nach noch einigen anderen Erlebnissen mehr habe ich beschlossen, dass ich im Moment zu labil für Gor bin.

Ich habe Hilfe gehabt und war auch froh drüber, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt. Die Entscheidung hab ich allein fällen müssen. Muss man immer. Übrigens war diese langsame schleichende Verstrickung mit RL-Gefühlen genau so ein Zusammenspiel zwischen einem "reinen" Rollenspieler und mir als eher "ich bin da dann voll drin"-Spielerin.

Ich kann also gut verstehen, was wahrscheinlich diesem Folter"opfer" passiert ist.

Auch die "Kümmerer" kann ich verstehen. Dennoch, wie gesagt - die Entscheidung muss jede/r selber treffen.
 
Jo

Wenn man da ein bischen zu nah am Wasser gebaut ist und/oder die Immersion etwas uebertreibt, sollte man OOC Freunde/Mitspieler haben, wo man sich halt OOC mal auskotzen kann und die einen dann wieder in die Realitaet zurueckholen.

So ne Art Rollenspiel-Emo-Coach.

Der Sleen
 
Jo

Wenn man da ein bischen zu nah am Wasser gebaut ist und/oder die Immersion etwas uebertreibt, sollte man OOC Freunde/Mitspieler haben, wo man sich halt OOC mal auskotzen kann und die einen dann wieder in die Realitaet zurueckholen.

So ne Art Rollenspiel-Emo-Coach.

Der Sleen

Sleen, Immersion kann nicht nur (zu) schlimm sein, sondern auch zu schön (, um wahr zu sein). Und dann will man sich nicht auskotzen, sondern findet die Freunde zum Kotzen, die es eher merken als man selbst, dass man auf nem unguten Weg ist.
Und auch "zu schön, um wahr zu sein" kann einen in ein tiefes Loch plumpsen lassen, wenn man realisiert - es ist eben nicht - wahr....
 
Sleen, Immersion kann nicht nur (zu) schlimm sein, sondern auch zu schön (, um wahr zu sein). Und dann will man sich nicht auskotzen, sondern findet die Freunde zum Kotzen, die es eher merken als man selbst, dass man auf nem unguten Weg ist.
Und auch "zu schön, um wahr zu sein" kann einen in ein tiefes Loch plumpsen lassen, wenn man realisiert - es ist eben nicht - wahr....

Auch dafuer ...siehe oben!

Und immer dran denken:

If it feels too good to be true, it usually is!
Quelle: Sleens Sammlung schlauer Sprueche, Band 317, letzter Eintrag
Der Sleen
 
Dieser ganze Thread ist reiner Populismus
Allein der Titel: "Sadisten auf Gor" spricht Bände.
Wer auf diese Provokation reagiert - egal mit welcher Motivation - kann eigentlich nur Fehler machen.

Danke Barth für Deinen Beitrag Gor in SL mal wieder ins richtige Licht zu rücken.


Gruss
Haron
 
Dieser ganze Thread ist reiner Populismus

Wer auf diese Provokation reagiert - egal mit welcher Motivation - kann eigentlich nur Fehler machen.




Gruss
Haron

reiner Populismus? und wieso?
Wie wärs denn mal mit nem Argument, dass auch Aussenstehende wie ich verstehen, warum das alles nicht schlimm ist oder nix mit Gor zu tun hat oder man das ganz anders sehen muss?

Wieso kann man nur Fehler machen, wenn man "reinen Populismus" aufdeckt?
 
Zitat:
Zitat von Lurch Swindlehurst Beitrag anzeigen
Warum posten eigentlich die Beteiligten nicht mit?

Weil sie wahrscheinlich gar nicht wissen, dass sie hier ausgestellt werden.

Der Sleen

Vor allem der arme Folterarsch ned*lach

Wie war das noch mit "dumm" Sleen

Ich bin es ned,..habe ein Gespür für gewisse "Untiefen"

Nichts gegen die Freiheit des Internets,..aber wenn sie dazu führt das abgrundtiefe menschenverachtende Philosophien unter den Deckmantel eines "RP" hemmungslos ausgelebt werden,..na ja.

Klar,..alles "freiwillig"*lol
wollt ihr mich verarschen?

Wo ist denn der "Garantieschein",..das zu dem "sich hingeben" ned Verzweiflung hinter steckt,nur als Beispiel

leider hat "Generation Dumm" nun die Vormacht

Zur meiner Zeit als Jugendliche gab es keine PC's und das I-net sowiso ned.

Damals waren lautere Beschäftigungen wie das Pflegen einer HiFi-Anlage angesagt.

heute ist es ja auch einfacher sich als Opfer-sklavin in der Rolle aufzugeilen,..bequemer als der Weg zur Psychologin..

macht nur,..ihr Toren,..

einen Vorteil hat es ja,...innere Perversionen können ja völlig legal ausgelebt werden,.

vor ein paar Jahrzehnten hättet ihr es wahrscheinlich am lebenden Menschen praktiziert,..ganz RL.

Kostet etwas mehr Mühe dann,den Opfern,..Beteiligten zu sagen,..alles freiwillig.

Dummes virtuelles Geschwafel von euch*lach

Mitunter widert mich auch so manches RL-Opfer an.

Findet Erfüllung im RP,..

Sorry,da ist Anzeige,Hass,..ja sogar lieber würdeerhaltender Suizid angesagt,..statt sich so was hin zu geben

So,..bin hier weg,..

habe das träumen von einer Welt wo Liebe durch Zärtlichkeit ausgedrückt wird noch ned verloren
 
....

Vor allem der arme Folterarsch ned*lach...

Wie war das noch mit "dumm" Sleen...

...Ich bin es ned,..habe ein Gespür für gewisse "Untiefen"...

Dummes virtuelles Geschwafel von euch*lach

So,..bin hier weg,..

Manchmal frag ich mich nur, wer dümmer ist..., der der wahllos plappert, oder der, der *Rollen spielt*

Die Quote *Jeder der RP im SL spielt, ist auf jeden Fall RL auch ein Verbrecher* ist wieder mal erfüllt. Dankeschön Dorena, weitermachen, ab in den Sandkasten mit Backförmchen spielen! (Ironie off)

Vielleicht sollte der Thread hier wirklich lieber geschlossen werden, da die Beteiligten entweder keine Kenntnis davon haben, oder nicht wünschen, dass hier über genau dieses RP sich andere ihr Mundwerk zerreissen oder glauben zu wissen, warum, wieso und weshalb denn nun irgendwas war.


In diesem Sinne:" Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
 
Nichts gegen die Freiheit des Internets,..aber wenn sie dazu führt das abgrundtiefe menschenverachtende Philosophien unter den Deckmantel eines "RP" hemmungslos ausgelebt werden,..na ja.

Dorena

Diesen aeusserst unueberdachten Satz (ich will nicht schon wieder dumm sagen), koennen die meissten der hier anwesenden Rollenspieler bald nicht mehr hoeren/lesen.

Warum? Weil das schon gefuehlte 2 Millionen mal ausdiskutiert und immer wieder als totaler Schwachsinn identifiziert wurde. Das Letzte mal auf einer Plattform namens avaemeet. 50 ! Seiten lang wurde der Thread.

Deswegen sagte ich vorher, ich persoenlich finde diese Art Rollenspiel nicht sehr produktiv fuer das Genre und die Comunity, und dessen sinnlose Veroeffentlichung erst recht nicht.

Aber zum thema: es gab schon lange vor dem Internet Rollenspiele. Ich erinnere mich noch wage an die 70iger Jahre, da war ich noch sehr jung und spielte "Cowboy und Indianer" , war damals der Klassiker unter den Rollenspielen schlechthin.

Ich wollte nie der Sheriff sein und auch nie ein Indianerhaeupling. Ich war immer der, welcher die Bank ausgeraubt hat. Immer mit so nem Tuch vorm Mund, das fand ich naemlich besonders cool.

Deswegen ist aus mir aber kein Bankraeuber geworden, noch lauf ich mit nem Colt durch die Strassen. Und nein, ich hab auch sonst keine kriminellen Energien oder Ambitionen.

Das liebe Dorena ist der Unterschied zwischen einem Spiel und der Wirklichkeit! ned ?

Hamma dat nu Verstande?

Der Sleen
(Heimlicher Bankraeuber in spe)
 
Anmerkung Mod:

@Dorena, ich bitte dich bleibe sachlich und bezeichne Leute, die anders denken nicht als krank, dumm oder sonstwas.

Habe ich das Gefühl, es artet hier nur noch in Beleidigungen aus und es kommen keine Argumente mehr zum Thema des TE, dann mache ich den Thread zu.

Danke fürs Zuhören.
 
Sleen
Aber zum thema: es gab schon lange vor dem Internet Rollenspiele. Ich erinnere mich noch wage an die 70iger Jahre, da war ich noch sehr jung und spielte "Cowboy und Indianer" , war damals der Klassiker unter den Rollenspielen schlechthin.

Ich wollte nie der Sheriff sein und auch nie ein Indianerhaeupling. Ich war immer der, welcher die Bank ausgeraubt hat. Immer mit so nem Tuch vorm Mund, das fand ich naemlich besonders cool.

Loool und wie alt warst du da?

@Kila
Jap,..stimmt,.gehe da keinerlei Kompromisse ein.
Deswegen war das hier im Thread auch mein Abspann und konzentriere mich wieder auf wesentliche Dinge
 
So wie es aussieht, ist alles diskutiert worden. Bitte schließen!
 
So wie es aussieht, ist alles diskutiert worden. Bitte schließen!

Ist es das?

Ich habe jetzt mehrere Weltbilder - teilweise sehr egozentrisch absolute - hier aufgenommen.
Es wurden schöne Argumente für alles mögliche gebracht.

Nehmen wir mal an die Welt ist nicht schwarzweiß sondern grau. Also dass es Spieler gibt die durch bestimmte Gründe auch aus so einem Rollenspiel nicht aussteigen können oder sich schwer tun oder...

Als nicht so erfahrener Spieler nehm ich hier ehrlich gesagt nur eins mit. Die einen halten mich für einen kranken, dummen Menschen. Die Anderen für unfähig ein x zu drücken.

Wie geht ein guter Rollenspieler damit um. An welchen Anzeichen erkennt man, dass etwas falsch läuft im RP. Wie schütze ich den Sub davor überfordert zu werden? Wie kann der Sub reagieren um nicht so ein Ende entstehen zu lassen und ohne das RP zu zerstören?

Sowas würde mich als Laien interessieren. Vlt zu hohe Erwartungen an einen solchen Thread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten